Flannida Tales

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ich dachte mir, ich mache einfach auch mal nen Thread zu Flannida Tales auf. Flannida Tales - The Power of Dairyochuan ist ein Spiel gemacht mit dem RPG Maker 2000 und ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was ich schreiben soll, was wohl daran liegen können, dass einzig und allein schon der Gedanken an das Spiel den IQ um eine gewaltige Menge an Punkten nach unten ballert.

Also die Story ist, dass ein Verrückter mit einem Schlag plötzlich nahezu allmächtig ist und unsere Erde somit innerhalb von Sekundenbruchteilen in eine komplett andere Welt verwandeln kann. Und so macht sich unser Held, wenige Sekunden zuvor noch ein kleines, unscheinbares Stofftier, nun auf den Weg einer langen und beschwerlichen Reisen, an deren Ende das Ziel steht, den gerade aufgestiegenen Gott zu stürzen und den Urzustand wiederherzustellen.

Auf dieser Reise begegnen uns viele Charaktere und Objekte, deren einziges Ziel darin zu bestehen scheint, uns einfach nur gewaltig auf die Nerven zu gehen.

Und als ob das Spiel nicht schon schlimm genug wäre, habe ich jetzt in einem Anfall kompletten Wahnsinns damit begonnen, das Ganze in einem Let's Play festzuhalten.

Einige von euch haben ja wohl schon etwas davon mitbekommen, aber es ist wohl noch nicht genug Zeit vergangen, um mögliche Spätschäden abschätzen zu können...


Hier der Download:
Flannida Tales ohne RTP
Flannida Tales mit RTP (falls man den RPG Maker nicht hat)

Falls die Schrift nicht so gut aussieht, gibt es hier noch zwei Schriftsätze:

RM2000.fon
RMG2000.fon
 
Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Ich hatte die Ehre dieses Spiel bereits zu spielen. ^^

+ gut
- Der Humor
- Abwechslung
- clever eingebaute Rätsel

- nicht so gut
- Manche Rätsel sind etwas zu tricky
- Einige Stellen sind recht langatmig.

Nichtsdestotrotz kann ich jedem Lufia-Fan empfehlen sich mal bei Artemis zwecks des Spieles zu melden.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wie istn die Spielzeit so? Harmians Urteil klingt interessant^^
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Über 30 YT Videoparts lassen schon auf n paar Stunden Spielzeit sprechen, denke ich. Hab aber nur 3 davon gesehen.
Ja, ich würde doch glatt mal interesse bekunden, hast du das irgendwo hochgeladen? Hab schon lange kein RPGMakerspiel mehr gespielt und werde daher auch von der RTP Grafik nicht abgeschreckt sein. (Was für mich sonst eher ein no-go Kriterium war.)
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Eindeutiger IQ-Vernichter. Mag vielleicht auch ein wenig am LP-Stil liegen, der die Wirkung des Spiels noch um einiges vervielfacht, aber man sollte bloß nicht versuchen großartig über das Geschehene im Spiel nachzudenken, man schadet sich nur selbst damit.

Ich habe, wie gesagt, nur das LP gesehen (in Teilen, ich brauche dringend mehr Zeit um weiterzugucken...), aber das hat mich schon sehr amüsiert und verdummt.
Ich will gar nicht erst wissen, wie schwer der schwierige Schwierigkeitsgrad dieses Spiels ist. Und ich habe noch nie so viele Wörter, die mit "schwer" verwandt sind in einem Nebensatz erwähnt. Klasse.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Blablablablabla! Blablablablabla!
Äh, ja. Schön, hoffentlich hab ich nichts vergessen...

Nichtsdestotrotz kann ich jedem Lufia-Fan empfehlen sich mal bei Artemis zwecks des Spieles zu melden.
Irgendwas fehlt da doch...

Ja, ich würde doch glatt mal interesse bekunden, hast du das irgendwo hochgeladen?
Oh shit! Ich stell gleich mal nen Link in den Eröffnungspost rein.


Manche Rätsel sind etwas zu tricky
Nee, so schwer sind die Rätsel gar nicht. Das Problem ist nur, dass man bei der Berieselung von geballter Dummheit selber total verblödet. Ich hab nach kurzem Spielen noch mal so nen Online-IQ-Test gemacht und konnte somit den wissenschaftlichen Beweis erbringen, dass das Spiel negative Auswirkungen auf den eigenen IQ hat.

Wie istn die Spielzeit so? Harmians Urteil klingt interessant
So 20+ Stunden sind schon drin. Allerdings könnte dir am Ende die nötige Intelligenz für die korrekte Messung der Zeit fehlen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hm 20h - nach der Klausurphase und wenn die Freundin weg ist, gern. :)
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich habe ja schon viele Lets Plays geguckt, aber das war für mich... wie drück ich das jetzt am Besten aus? ... grottigste, ja, das bisher grottigste LP. Ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein.

Sei mir nicht böse, aber deine Stimme tut mir in den Ohren weh und wenn du dann auch noch lauthals "Spasti" ins Mic schreist, ist es echt ganz aus. Also LP fällt für mich schon mal direkt flach.

Zweitens frage ich mich, wie jemand, der so gerne mit den beiden Buchstaben I und Q hantiert, so einen unlustigen Nonsense auf die Beine stellen kann und dann immernoch behauptet, das Spiel würde seinen Gehirnschmalz schmälern.

Also mal im Ernst: Ich bin kein Mensch der wenig lacht, ganz im Gegenteil, aber allein bei dem Intro bin ich eher gewillt über DICH und nicht MIT dir zu lachen.

Das war: Meine Meinung.

Wer Konstruktivität findet, darf sie behalten.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich hab ja das LP geguckt, und ich mochte es, da es einen sehr eigenartig Stil hat. Welcher mich immer denken lässt: WTF?

Ähnlich ist auch das Spiel. Man denkt sich meistens einfach nur: Alter, was ist denn da los?

Aber das ist irgendwie positiv, besonders weil man den Ersteller des Spiels kennt.
Ich werds irgendwann noch zocken, wenn ich mal Zeit hab.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Nun ja, das ist wohl einfach die Frage, welche Art vom Humor einem zusagt. Ich zum Beispiel mag eben einfach diese Art von "Sinnlos"-Humor, wo man einfach nur denkt WTF.

Ich denke, der LP passt diesbezüglich auch nahezu perfekt zum Spiel. Das ist, denke ich, auch ein Kriterium, was einen Let's Play auszeichnet. Der Stil sollte halt auch zum Stil des Spieles passen.

Diese Art von Story hat mir bei Erstellen des Spiels auch eine sehr, sehr große Flexibilität gegeben. Ich konnte nahezu alles machen, was ich wollte, ohne Gefahr zu laufen, mich irgendwie in eine Sackgasse zu schreiben und mich in Widersprüchen zu verfangen. Ich hatte immer die Wahl, das Spiel direkt beenden zu können oder eben noch ein paar Dungeons dranzuhängen - je nachdem, wie ich lustig war - und es hätte der inneren Logik des Spiels (welche übrigens fehlerlos ist) keinen Abbruch getan.

Oder zum Beispiel die Hexe, die einem ab und zu hilft. Ist sie gut oder am Ende doch böse? Ich hatte keinen Plan bis ganz kurz vor Ende.:lol:
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Na ja, ich find's eher überflüssig, dass du alle Texte vorliest. So klein ist die Schrift eh nicht :p !

Und da es sich ja um dein eigenes Spiel handelt, fänd ich Hintergrund-Infos viel interessanter.

EDIT: Oh, und hat der Name "Dairyochuan" einen tieferen Sinn, oder ist das nur ein sinnloser Mischmasch aus japanisch und chinesisch :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Sieht aus, als hätte die Reise schlussendlich ihr wohlverdientes Ende gefunden. Der Dairyochuan hat - gemeinsam mit meiner Stimme - ein für alle Mal das Zeitliche gesegnet und nun herrscht endlich wieder Frieden...

Zumindest fürs Erste. Jetzt, wo ich einen Einblick gewonnen hab, was man doch so alles machen kann, möchte ich auf jeden Fall (irgendwann in ferner, ferner Zukunft) das Ganze mit einem ernster angelegten zweiten Teil fortsetzen.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich wollte eigentlich hier erst schreiben, wenn ich fertig bin, doch jetzt muss ich fragen: Gibt es eine effektive Methode das Warpfeld am Ende zu erreichen und falls ja, welche?
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Falls du es verfolgst und dabei im bzw. entgegen dem Uhrzeigersinn rennst, solltest du nicht ganz im Rand laufen, sondern ein kleines bisschen in der Mitte. So hast du bessere Chancen, dass es die Ecke, auf die du als Nächstes zusteuerst, nicht verlässt. Und wenn du dann schnell in besagte Ecke rennst, hast du ganz gute Chancen.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
So, ich habe es jetzt geschafft. Dass LP von dir Arti werde ich mir noch zuende anschauen. Ich bin erstmal positiv überrascht vom ganzen, trotzdem stellen sich mir 3 Fragen auf:

1. Im Stofftierland gibt es ein Teleporter, der hinter einen Grab versteckt ist. Wo genau ist dass Gegenstück?

2. Kann man den Schöpfer besiegen, und falls ja, kommt dann ein anderes Ende?

3. Beim Ende (ich gehe mal davon aus, dass es nur 1 Ende gibt) Siehr man 3 Sprites. Einmal Hänning, dann Frederrick und noch einen. Wer zum Teufel ist dass?
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
1. Das Gegenstück ist nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nutzbar. Es ist nahe einer bestimmten Höhle.

2. Ja, und... Angenommen, der Kampf ist nicht ganz einfach... Bin ich sadistisch genug, um einem dafür kein besseres Ende zu geben? Antwort: Ja, bin ich. Aber nichtsdestotrotz gibt's was Besseres.

3. Wird im besseren Ende verraten. Der ist voll wichtig, cool, und geheimnisvoll und so.

Und hast du ansonsten noch alles gemacht, was die Lady so von dir verlangt hat?
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Der Teleporter ermöglicht es, gleich zu Beginn eine bestimmte Höhle aufzusuchen, wo du unter anderem ja auch schon von einem gewissen Prügelprinzen achtkantig wieder rausgeworfen wurdest. Dies ist, denke ich, eher interessant für den schweren Modus, da man so mit ein bisschen Glück selbst schon ganz am Anfang an richtig mächtige Items kommen kann.

Und ich meine die Lady mit der Truhen-Statistik. Aus deiner fragenden Reaktion schließe ich, dass du dich noch nicht weiter von ihr hast rumscheuchen lassen.

Und wie war der Kampf mit der Dairyochuan - so von der Schwierigkeit her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben