Fluch der Karibik 2

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, seit langem kann ich mich in diesem Forum mal wieder zu Wort melden.

Ich war vorhin drin. Und ich muß sagen, daß ich den ersten Teil klar besser fand. Der zweite war mir stellenweise zu albern und zu übertrieben. (Dazu zählen z.B. sämtliche Szenen, in denen irgendwelche Gegenstände durch die Gegend gerollt sind und die Leute irgendwie darauf balancieren mußten und ähnliches)
Das hat mir etwas an Freude über den Film genommen. Doch das macht ihn nicht zu einem schlechten, es ist eben ein zweiter Teil, wie man das so kennt. ;)
Natürlich gibt es auch viel Positives zu berichten (worauf ich aber aus inhaltlichen Gründen in bezug auf Spoilern nicht großartig eingehen werde...). Jack Sparrow hat mir zum Beispiel erneut gefallen, auch wenn er besonders zu Anfang ungewohnt schießwütig rüberkommt. Dann hat mir die Schamanin, deren Namen ich leider vergessen habe, auch sehr zugesagt. Und der dritte im Bund ist der Commodore Norrington. (Aber auch nur, weil ich der Meinung bin, daß er von Luke aus den Gilmore Girls gespielt wird. *g* Ich werd das noch prüfen...)
Es gibt insgesamt sehr viele Charaktere aus den ersten Teil zu sehen und auch imemr wieder Anspielungen auf selbigen, was mir sehr zugesagt hat. Zumindest konnte ich da am häufigsten lachen. Aber darüber hinaus gibt es noch viele amüsante Szenen und Dialoge, so daß jeder gut unterhalten werden sollte.
Jedoch sollte man wissen, daß man sich ähnlich wie beim zweiten Teil von Matrix auf ein offenes Ende einläßt bzw. den dritten Teil zur Vollendung braucht.
;)
Und auch wie beim ersten Teil, kann man nach dem wirklich langen Abspann (2nd assistent of assistant...) eine kurze Szene ansehen.

starfox

Ritter
Hi, ja dann werde ich mir heute oder morgen mal ein paar Kinokarten reservieren lassen, um nächste Woche einen Platz zu bekommen ;)

Horohoro

Mächtiger Krieger
Also ich gehe auf alle Fälle heute am Freitag zum Film ins Kino :lol:
MicalLex meinte, dass Norrington vermutlich von Scott Patterson (Luke in "Gilmore Girls") gespielt wird. Ich habe mal ein wenig nachgeforscht und habe herausgefunden, dass, obwohl Norrington ziemliche Ähnlichkeit mit Luke hat, er es anscheinend nicht ist. Gespielt wird Norrington von dem Schauspieler Jack Davenport.(Wenn man mal ein Bild von ihm sieht, sieht man, dass erund Luke sich überhaupt nich ähneln meiner Meinung nach^^). MicalLex ich kann mir schon denken, dass der 2. Teil vielleicht nicht so gut wird wie der erste, aber das kennt man ja, wie du schon sagtest XD
Aber ich hoffe mal, dass er nich so ganz verhauen ist für mich und freu mich auf heute Nachmittag :)

Aya007

Mächtiger Krieger
ich war gestern nacht in den film drin.. und ich finde, dass der geht so is... find ihn teils lustiger..aber oft wird auch alles ins lächerliche gezogen wie zb bei scary movie ^^

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Aya007 schrieb:
aber oft wird auch alles ins lächerliche gezogen wie zb bei scary movie ^^
Eben das war es, was mir den Film etwas verdorben hat. Ich sag nur Melonenspieß...

@Horohoro Wenn das so ist, hab ich mich wohl geirrt. Aber hast du Norrington schon mit Bart gesehen? Denn dadurch kam ich erst auf die Idee. Dazu dann die gleiche Synchronstimme, so daß ich es für wahrscheinlich hielt.

Miraya

Halbgott
Also, ich war schon in der Premiere Mittwoch Abend drin und mir hat er eigentlich sehr gut gefallen. Ob besser oder schlechter als der erste Teil kann ich nicht sagen, ich mag beide :p
Sicherlich wurde an einigen Stellen sehr stark übertrieben, auch für meinen Geschmack und ich fand ihn ehrlich ein bisschen zu lang. Irgendwann hatten wir dann einen toten Punkt, der aber so auch schnell wieder überwunden werden konnte.

Mein Fazit: Alles in allem ein sehr schöner Film, wirklich gut, (hab schon lange nicht mehr Tränen lachen können bei einem Film) vllt ein bisschen zu lang, aber man kann sich die drei Schauspieler ja dabei angucken und das reicht dann auch ^^

Und Norrington hat ja mal gar keine Ähnlichkeit mit Luke o.o
Und der dritte Teil war ja auch klar, die haben doch den zweiten und den dritten teil zusammen gedreht.

Also, auf jeden Fall angucken :)

Inquisitadore

Apes´Community
ich warte bis die special edition auf dvd draußen ist der erste teil hab ich ja schon auf SE und die ist schon geil

Phoen'x

Halbgott
Hab bisher nur den ersten Teil gesehen und wenn ich mir die Bewertungen von euch so anschaue, dann denke ich, dass ich sicherlich mal in den Zweiten reingehen werde.
Sollte es wirklich zu extrem ins Lächerliche gezogen werden, dann fände ich das ziemlich schade, aber ich lasse mich Mal überraschen...

cyberbob

Mächtiger Krieger
Klasse Fortsetzung!! Hab selten einen gelungereren zweiten Teil gesehen...
Paar Stellen waren wirklich einwenig zu "kindisch"... aber ansonsten hat mich der Film gut unterhalten :D

Cutter

Held
Ich war in der Premiere und ich muss sagen, ich war leicht enttäuscht. ich fand den Film einfach zu überladen und teilweise unlogisch, zum Beispiel wo Jack Sparrow die Klippe runterfällt mit dem komischen Melonenspieß, ich mein er lebt nach dem Sturz noch, aber ein normaler Mensch hätte das nicht überlebt. Aber das ist halt lustig, naja.. ich fand den ersten teil ganz eindeutig besser.

Szadek

Cash or Octopus
An sich kann man über den Film nicht meckern, obwohl es, wie Mica schon sagte, zu viele Slapstickeinlagen gibt.

Allerdings fand ich gewisse "Haustiere" ein wenig übertrieben.

Mica?
Wer ist der Typ der vorm Abspann bei der Schamanin die Treppe runterrennt? Ist das irgendwie der weniger untote Jack Sparrow?

P41N

Halbgott
@ Caleb
das ist Barbossa, (bekannt aus dem ersten Teil) das war der Typ, der Jack als Captian der Black Pearl abgesetzt hat (gemeutert sagt man da auch dazu)

Also ich fand den Film nicht schlecht...nur das mit dem ende fand ich nicht so dolle (fand ich schon bei Matrix doof)
und meiner meinung nach wird Jack Sparrow immer tuntiger...vorallem wie er läuft...da lach ich mich immer wieder schlapp XD

Torei

Ritter
Ich war auch am 26. drin und hab beide gesehen!
Muss ganz ehrlich sagen, dass mir der zweite fast noch besser gefallen hat!

Ich finde im zweiten kommt Jacks "Wahres Ich" besser zum vorschein! :geil:

Aber naja!

Ist ja alles Ansichtssache! *räusper*

Kamiro

The World
ich war auch heute nacht in dem film und muss sagen: ich fand den genial! eine würdige fortsetzung des ersten teils!

die slapstickeinlagen fand ich nicht so übertrieben, sondern ziemlich witzig (ich hab mich stellenweise nur kaputt gelacht ^^ )

und Johnny Depp als Jack Sparrow war mal wieder GÖTTLICH - mit seiner leicht tuntig-tapsigen art :geil:
und auch Keira Knightley und Orlando Bloom waren nicht schlecht :)

und ich kann jetzt den dritten teil kaum abwarten

Meine Vermutung, was im dritten Teil passiert: Will, Elzibeth und die restliche Crew finden Jack und die BlackPearl und werden Devi Jones und den Riesenkraken (Leviathan, oder?) endgültig fertig machen!

Szadek

Cash or Octopus
P41N schrieb:
Also ich fand den Film nicht schlecht...nur das mit dem ende fand ich nicht so dolle (fand ich schon bei Matrix doof)
und meiner meinung nach wird Jack Sparrow immer tuntiger...vorallem wie er läuft...da lach ich mich immer wieder schlapp XD
Danke für die Info, konnte mich an den ersten Teil kaum noch erinnern, ich schätze wenns fertig ist hol ich mir die Trilogie, wurde ja schon angekündigt, dass Teil III Winter 06 kommen soll afaik.

Was den "Bewegungsstil" von Jack Sparrow angeht: ich find es eigendlich immernoch amüsant. Ich interpretiere mir das einfach so, dass Jack die Sache einfach gelassen angeht und keinen Grund hat zu hetzen XD

P41N

Halbgott
Caleb schrieb:
keinen Grund hat zu hetzen XD
das ist irgendwie übertrieben finde ich XD
nya ich fand eigentlich super wie schon gesagt...paar sachen waren vll übertrieben, aber darüber kann man sich streiten...
und Jack Sparrow ist einfach ne komische figur...kommt von unten ins Bild und läuft links ausm Bild...so richtig Muppet-Show-style hat es XD

Kamiro

The World
Kikyo schrieb:
Ich war in der Premiere und ich muss sagen, ich war leicht enttäuscht. ich fand den Film einfach zu überladen und teilweise unlogisch, zum Beispiel wo Jack Sparrow die Klippe runterfällt mit dem komischen Melonenspieß, ich mein er lebt nach dem Sturz noch, aber ein normaler Mensch hätte das nicht überlebt. Aber das ist halt lustig, naja.. ich fand den ersten teil ganz eindeutig besser.
mir ist grade was eingefallen...
ist jack nicht untot??? wenn ja, dann würde das natürlich erklären, wie er diesen sturz überleben konnte... (bin mir nicht mehr ganz sicher)

Szadek

Cash or Octopus
P41N schrieb:
das ist irgendwie übertrieben finde ich XD
nya ich fand eigentlich super wie schon gesagt...paar sachen waren vll übertrieben, aber darüber kann man sich streiten...
und Jack Sparrow ist einfach ne komische figur...kommt von unten ins Bild und läuft links ausm Bild...so richtig Muppet-Show-style hat es XD
Was auch richtig Stil hatte war "Grillspieß-Jack" wenn du weist was ich meine ;)

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Ich war mittlerweile auch drin und wurde enttäuscht.
Da die "alten" Charaktere alle mit von der Partie waren, dachte ich, dass es eine Art lustiges Wiedersehen sein würde.
Falsch gedacht.

Die Figuren benahmen sich alle fürchterlich "Out of Character" und das hat mir den Film gründlich vermiest.
Das Einzige, was mich die Figuren quasi erkennen ließ, war das Aussehen. Warum haben sie bei allen die Wesenszüge so abgeändert?
Jack Sparrow war die Figur, die sich noch am ehesten wie sie selbst benahm. Und das auch nicht immer.
Naja.

Die Story war auch irgendwie....lahm. Ich meine eine Riesenkrake, bitte, das hatten wir doch schon in 1000 Seefahrerfilmen.

Außerdem fand ich es störend, dass der Film beinahe zur Komödie verkam.
Gut, manche Szenen fand ich wirklich witzig, aber...najaa..
Einige hätten sie sich echt sparen können.

Das hört sich jetzt niederschmetternd an und eigentlich fand ich den Film auch nicht sooo übel. Aber im Vergleich zu Teil 1 halt schon.

Teil 3 ist für mich trotzdem Pflicht, ich bin nämlich Jack Sparrow-Fan und hoffe, dass er ...
(Spoiler!!!!)
sich nicht endgültig verabschiedet hat.:)

Borus

Mächtiger Krieger
Hab den Film letztes WE gleich zweimal gesehen, denn er hat mir sehr gut gefallen.

@Fantaghiro

Inwiefern sind die Charaktere out of caracter? Ich finde, sie haben an Facetten dazugewonnen. Besonders Sparrow und Elizabeth.

Außerdem ...

ich oute mich hiermit als Lord Cutler Beckett Fan. Der Kerl ist zwar eine miese Ratte, aber eine Ratte mit Stil und einem herrlichen britischen Akezent (schmacht). Ich muss dazu sagen, dass ich mir den Film beides mal auf englisch angetan habe und daher nichts zur deutschen Fassung sagen kann.

Ich denke, ich war nicht das letzte Mal in dem Film. Und ein DVD-Pflichtkauf ist PotC 2 auch.

Oben