Fluch der Karibik 2

Phoen'x

Halbgott
Ich hab ihn mir jetzt auch angeschaut und glaube, ich hätte mir das Geld sparen sollen...irgendwie war der Film...*ähm* anders.
Anders ist so eine Sache...es gibt gutes anders und schlechtes anders...dieses anders war eines der Bösen Sorte...irgendwie konnte man den Film nicht Ernst nehmen...paar lustige Sachen waren dabei (müssen auch dabei sein...) aber irgendwann wurden es zuviele Versuche das ganze lustig zu gestalten und das hat schließlich den Film (meiner Meinung nach zumindest) verdorben...

Shard of Truth

Halbgott
Also ich kann mich Fantaghiro nur anschließen, was die Charaktere angeht.
Ich finde auch, dass sich die Story am Anfang viel zu langsam entwickelt.
Eigentlich wird's erst interssant, nachdem sie die "Dead Man's Chest" gefunden haben.

Im Vorfeld habe ich gehört, dass das Ende ein übelster Cliffhanger sein soll, damit man den nächsten Film auch sehen muss. Das finde ich eigentlich nicht:

Voodoolady:"Hey, Jack hat euch alle benutzt und betrogen, wollt ihr trotzdem ans Ende der Welt fahren um ihn zu retten?
Alle anderen:"Ja, Ma'am".
Voodoolady:"Gut dann stelle ich euch einen absolut toten Schauspieler aus dem ersten Teil zur Seite."
Barbossa:"Hallo, lange nicht gesehen!" *apfeless*

Insgesamt hätten alle Charaktere mehr Entwicklung nötig gehabt. Insbesondere Davy Jones, was macht der eigentlich die ganze Zeit, außer Matrosen anwerben?

Ist die Musik schon im ersten Teil von Hans Zimmer komponiert worden? Ich hatte eigentlich jemand anderen in Erinnerung.

[Edit]Ein paar Fragen haben sich zwischendurch geklärt;)

Zuletzt bearbeitet:

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also der film war teilweise doch recht witzig, zb wenn ich an die musik beim schaukeln da im korb von den kanibalen denke, aba insgesamt war er einfach viel zu lang wurde dadurch etwas langweilig und vorallem warn zu viele dumme "witze"... hätte man da einiges geschnitten, wäre er wesentlich besser ;)

nachdem meine freundin mit war hatte ich zum glück eine alternative wenns fad war.. hihi

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Was mich an den Charakteren gestört hat?

An Jack:
Erstens kam er richtig aggressiv rüber, mit seiner permanenten Kugelhatz nach dem Affen.
Zweitens kam er mir kindischer vor, als im ersten Teil.
Gut, bei Jack ists nun nicht sooooooo wild.

Bei Lizzy sieht die Sache anders aus:

Sie macht jetzt einen auf tough und supercool, kann wie aus dem Nichts plötzlich super kämpfen (klar! Will hat es ihr beigebracht! In so kurzer Zeit...sicher!), hat nie Angst (sehr unmenschlich, selbst wenn man mutig ist, hat man in gewissen Situationen trotzdem Angst!) und kam so genervt rüber.
Ob auf dem Schiff oder am Strand, immer dieses entnervte Vehalten.
ARGH.
Ganz zu Schweigen davon, dass sie Sparrow da fest kettet.

Das war für mich nicht mehr die Elizabeth, die ich mal gekannt habe.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Okay...ich war gestern drin. Er war nicht schlecht hat aber doch einiges an Fragen aufgeworfen - besonders was den Auftritt von ******** am Ende betrifft. Was in aller Welt soll das? Sind ihnen da die Ideen ausgegangen oder was? Am Anfang dacht ich mir nur "Was ist denn jetzt los?". Und der Rest des Filmes hat so weitergemacht. Er ist schon nicht schlecht aber ich finde er hat mitten in der Handlung aufgehört.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich war letzte Woche drin und mir hat er gefallen. Trotz seiner L&#228;nge war es mir bei diesem Film nie langweilig.
Er hat ein nettes Abenteuerfeeling erweckt und die Comedyelemente fand ich ausnahmsweise auch mal ein wenig komisch.
Auch wenn der Film mich nicht vom Hocker gerissen hat, habe ich bereits die DVD zum ersten Teil gekauft. Da dieser besser sein soll als der zweite Teil freue ich mich schon darauf ihn mir anzusehen.^^

nibor

Halbgott
Hi
Also ich fand den Film klasse! :D

Nur eine Sache hat mich sehr gestört...neben mir hat einer eine Zigarre geraucht :mad:

nun, zum Film...

Die Witze fand ich eigentlich gut, der Melonenspieß z.B. ... aber auf der Kannibaleninsel fand ich wars sobeiso viel lustiger als spannend ^^ . Am besten fand ich die Crew von Davie Jones! Die sahen alle so hammer aus, alle schon halbmeerwesen, andere schon über die Hälfte... die sahen echt klasse aus ! :fies: Toll fand ich auch, das wieder der Pirat mit dem Holzauge und sein Kumpel wieder da waren... mit dem Hund der die Schlüssel hat ! ^^ Gut hat mir auch die Hexe gefallen, genauso wie Johnnie Depp ^^ es war immer wieder köstlich wenn er gerannt ist ^^ Gut fand ich auch die szwene in der der Einsiedlerkrebs-mensch immer versucht hat seinen körper wieder dazu zu bringen seinn kopf aufzusetzen ^^ naja, wenn ich jede einzelne szene erwähne die mir gefallen hat wir das hier wohl der längste post den ich hier je schrieb :pein: Naja, Will und Elizabeh haben mir auchgut gefallen... Norrington war eine gute Idee, kam aber nicht wirklich überzeugend rüber fand ich. Lustig fand ich das Barbossa noch da war... (wie auch immer, der war doch schon tot im ersten teil... o.o). Aber das Ende war mir etwas zuu offen... es hat etwas gefehlt irgendwie. Mein Tipp auf den dritten Film
William und co. suchen nach Jack, finden ihn und will entschliesst sich das Herz von diesem ...ich weiss nichtmehr name noch blieb mir rang in erinnerung... von dem der Davie Jones'sHerz hat wiederzunehmen um sein verprechen einzulösen.

mfg

Masa ^^

Ani

Newbie
Ich war schon 3 mal in Teil 2, ich liebe Johnny und den ganzen film. War im ersten Teil 11 mal drin :D Ich find beide filme gleich gut.

Davey Jones sieht doch einfach nur genial aus,oder?

@Digedag: LOL du musst auch ZUERST teil 1 sehen, und dann teil 2. Sonst verstehst du teil 2 doch &#252;berhaupt nicht....

Lady Death

Halbgott
Magier des Ph&#246;nix schrieb:
mir ist grade was eingefallen...
ist jack nicht untot??? wenn ja, dann w&#252;rde das nat&#252;rlich erkl&#228;ren, wie er diesen sturz &#252;berleben konnte... (bin mir nicht mehr ganz sicher)

Das meine ich n&#228;mlich auch - wollte das nur so erw&#228;hnen *g*. Denn so gesehen ist es net verwerflich, dass er net gestorben ist, der Affe lebte ja auch noch...

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Und warum hatte er dann Angst, von den Kannibalen geopfert zu werden?

Es hatte schon seinen Grund, da&#223; er durch mehrere Br&#252;cken gefallen ist, eben diesen, da&#223; sein Fall immer wieder gestoppt wurde, so da&#223; er nicht mit voller Geschwindigkeit aus 100 Meter H&#246;he gefallen ist.
Wie das in der Realit&#228;t aussieht, bleibt zu diskutieren, aber innerhalb des (Action-)Filmrealismus ist die logische Konsequenz, da&#223; Jack &#252;berlebt...

Interessanter ist da echt die Barbossa-Frage...

Lady Death

Halbgott
Ja das auch, aber der Affe war doch auch untot, oder?
Das mit Jack dachte ich mir auch schon, dass der Aufprall eben immer wieder gemindert wurde, trotzdem wäre eine Splitterung an den Rippen oder eine Gehirnerschütterung für mich eine logische Schlussfolgerung, wenn man auf diesen Dschungelboden aufschlägt. *Am Kopf kratz*
Fazit bleibt wohl, dass der Film an einigen Stellen (leider) überzogen war, das hat ein bisserl an der Glaubwürdigkeit gekratzt und die Figuren teils in ein albernes Licht gerückt. Naja, whatever...
Jack Sparrow mag man ja trotzdem irgendwie...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich saß0 vor einer Stunde noch im Kino und muss sagen:

Der Film gefällt mir! Sehr gut sogar, aber das Ende ist eine Frechheit!(Einen Cliffhanger zu produzieren, wenn keiner weiß, wann die Fortsetzung kommt...XD )

Also ich fand ihn nie wirklich überdreht und hab eigentlich schon fast alles zu dem Film gesagtXD ...

Aber mir is was aufgefallen:
Entweder ommt in der Disneyland Attraktion so was auch vor, oder die Drehbuchautoren haben eindeutig Monkey Island gespielt:
Die Voodoo-Hexe im Sumpf!^^

Als Fan der Serie natürlich für mich extrasüß!^^

Peace^^

Svaby

Halbgott
Ich weiß nicht wer die Frage gestellt hat, aber zur Filmmusik. Im ersten Teil wurde sie von jemand anderem komponiert, aber der Einfluss von Hans Zimmer lag auch auf dem OST des ersten Teils, da er an diesem mitgewirkt hatte. Was schon öfters vorgekommen ist, wenn Hans Zimmer mehrere Projekte hatte. Zumindest geht ein gewisser Teil auf seine Kappe für den ersten Soundtrack, der auch ein gewisses Hans-Zimmer-Element in sich trägt.

Ansonsten... ich fand den Film okay und lustig. Cliffhänger - ja mei, dann isses eben einer, ein wenig... plump... vielleicht... aber was solls. Und solche Aussagen wie... "ich kenne die Charaktere", mhm nein, kann ich nicht nachvollziehen. Weil man den ersten Teil in und Auswendig kennt, kennt man deswegen nicht die Figuren. Ich finde es eher logisch wie sich manche ausgearbeitet haben - bis auf einerm der gute Will. Der ist nämlich der einzige der... stehenbleibt und irgendwie... untergeht. Von meinem Gefühl her.
Liebe verändert einen, belogen zu werden verändert einen - belogen zu werden über dne Liebsten verändert noch mehr. Soviel zum Thema Liz und das festketten - zeitgleich ist es nicht so, dass es gegessen ist für sie. Aber was weiß ich schon - kenne die Charaktere nicht.
Meiner Meinung nach ist es eben nur logisch und konsequent, dass sich bei den Charaktären auch was verändert, umso dramatischer die Situation für sie selbst wird.

just my 2 cents... bildet euch was drauf oder nicht

Jowy

Halbgott
Ich fand den Film eigentlich ganz gut, aber der erste war wesentlich besser.
KA warum vielleicht weil im 2ten jeder jeden irgendwie betrügen will. Die eine Ist hinter dem her wegen dem und der andere ist wegen der sache da weil er von dem verarscht wurde. Naja hab mir das zusammen treffen irgendwie anders vorgstellt.
Aber der Film is net schlecht, net schlecht...

Trozdem der erste ist viiieeeeellll toller:baeh:

Oben