Fluch der Karibik 3

Luna

Roter Drache
Aber mir hat am Anfang ein kleiner Rückblick gefehlt.
Da kann ich dir nur zustimmen!! Ein Rückblick wäre echt nicht schlecht gewesen. Ich habe Fluch der Karibik 2 das letzte Mal im Kino gesehen und das ist dann doch zu lange her, um sich an alle Details zu erinnern (zumindest geht es mir so...). Mir fiel es teilweise schwer, mitzuverfolgen, wer sich jetzt warum mit wem verbündet und warum jemand jetzt so handelt, wie er handelt.

Allgemein fand ich den Film ganz gut, obwohl er an den ersten Teil natürlich nicht rankommt. Irgendwann gehen den Leuten halt mal die Ideen aus. Deswegen hätte ich eigentlich keine Lust, mir einen vierten Teil (falls es den jetzt geben sollte) anzuschauen. Zumindest würde ich denke ich nicht mehr ins Kino gehen.

OP
OP
Uranus 474

Uranus 474

Ritter
Die denken woll das wir uns die zwei teile von Fluch der Karibik anschauen und dann ins Kino gehen um Fluch der Karibik 3 zu gucken so denke ich ... :)

Phoen'x

Halbgott
Hm...

Ich war auch drin...und...naja...ich bin ja sowieso kein Freund der 'Fluch der Karibik'-Reihe...
Ich fand der dritte hat sich da wieder total eingegliedert...
Die Jokes, die zur Erheiterung und Lockerung sorgen sollten, sind uralt und schon in 20.000 anderen Filmen in anderer Form bereits vorgekommen und die Handlung war sehr vorhersehbar...das Ende auch...
Ich während des gesamten Filmes nur einmal Schmunzeln...ansonsten saß ich drin...und hab mir nur gedacht 'Was mach ich eigentlich hier?'...
Es ist an sich ein netter Film...genauso wie die Vorgänger auch...aber ich glaub bei der Hälfte des Filmes hab ich nur noch zu Hälfte so richtig aufgepasst...wäre meine Freundin nicht neben mir gesessen, dann wäre ich wohl rausgegangen...
So sehr ich die Thematik auch mag (Ich liebe Piraten) so muss ich doch sagen, dass Fluch der Karibik von Anfang bis Ende (der dritte Teil war leider nicht die erhoffte Ausnahme) langweilt^^ Auch Mr.Depp (den ich auch sehr mag, als Schauspieler) konnte da nicht viel reißen...

Meiner Meinung nach ist Fluch der Karibik entweder eine Komödie mit zuviel Ernst oder ein ernst gemeinter Film mit zuviel Kömödie...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Also, Fluch der Karibik 3 kommt auf meine "Was noch drigends zu Erledigen ist". Den Film muss ich schauen.

Tenwo

Ownet
Hab' den Film auch vor zwei Wochen gesehen. War eigentlich nicht schlecht, aber ein wenig konfus wirkte das teilweise. Mal waren die hier und mal wieder dort und bei einigen Dialogen hab' ich gar nichts verstanden.
Nun muss ich aber auch dazu sagen, dass was mit der Kartenreservierung nicht geklappt hat und wir in der zweiten Reihe vorne saßen. o_O Da hat man teilweise fast nichts gepeilt. Grade bei den Kampfszenen, wusste ich nicht wo oben und unten ist. Irgendwann schau' ich mir den Film nochmal an und dann wird mein Urteil wohl milder ausfallen.
Eine Szene fand ich besonders herausragend (ich pfeif mal auf diesen Spoilerkram... Ist keine wichtige Szene):
Als es auf dem Schiff so verdammt kalt ist und sich einer von diesen Indochinapiraten den Fuß maßiert, bricht ihm doch tatsächlich der große Zeh ab und er guckt dann so blöd. Das Kino war rappelvoll, aber ich schien als Einziger so herzhaft zu lachen. Erst danach wurde gelacht, aber eher über meinen Humor. Das war ein Spaß...

Geshtar

Halbgott
Ich habn am letzten Wochenende gesehn und machs kurz (ok ist jetzt doch etwas ausführlicher geworden :D):

Besser als der zweite von den Gags her und die erste Hälfte des Films war wenigstens lustig und nicht allzusehr übertrieben (ebenso das Ende, war halt einfach geil!).
Es kommen meiner Meinung nach weder Teil 2 (sehr wirr und masslos übertrieben) noch der dritte an den Witz und die kultige Story vom ersten Teil ran. Wie meine "Vorposter" schon sagten, Jack Sparrow wurde wieder an Teil 1 angelehnt, ich denk mal das einzige Argument den Film zu sehn...
Die Sache mit Calypso find ich einfach nur völligen Schwachsinn, der auch garnicht in die Story reinpasst irgendwie!
Genauso bescheuert fand ich dann auch die Sache mit der
Hochzeit im Kampf.
Einfach nur kitschig und zerstörte mir in dem Moment auch bissl die Stimmung!

Fazit: Wenn man die ersten beiden gesehn hat, wohl ein Muss, aber das Geld fürs Kino wär mir nochmal zu Schade -> eher auf DVD warten!

Kamiro

The World
bei mir hat Fluch der Karibik einen großen teil der letzten nacht gefüllt (mit fahrt zum kino und rückfahrt ~5 stunden XD)

im großen und ganzen fand ich den film sehr gut, wenn auch nicht ganz so toll wie die letzten beiden teile. lag wohl auch zum teil an der wirklich verwirrenden story. die hatte in meinen augen einfach zu viele wendungen. auch ich hab teilweise nicht so ganz verfolgen können, warum jetzt auf einmal dieser mit jenem einen pakt hat etc.
ich werd mir den film auf jedenfall noch mal anschauen, wenn er auf DVD rauskommt. dann kann man ja in aller ruhe die handlung verfolgen.
aber bei einer sach kann ich nicht so ganz zustimmen: die handlung mit calypso; die war in meinen augen nicht verwirrend... das war noch mit das überschaubarste:

Vor vielen vielen jahren wurde calypso, so weit ich das richtig mitbekommen hab ist sie die schutzpatronin oder göttin der see oder piraten, vom hohen rat der piraten in einen menschlichen körper gesperrt, damit die menschen über die see regieren können. nun brauchen die piraten aber die hilfe von calypso, damit sie gegen die armada von lord backett und der east india trading corporation bestehen können. deswegen wurde der hohe rat einberufen.
meiner meinung nach eine wunderbare idee, nur schlecht umgesetzt.

die gags fand ich auch wieder ziemlich genial.

najo, alles in allem ein lustiger und spannender film. wer die ersten beiden teile gesehen hat, der muss fast schon diesen teil sehen.

achja... ob ein vierter teil so toll wäre... ich weiß nicht. immerhin ist die geschichte in meinen augen nun komplett. da muss nichts mehr kommen.

Lady Death

Halbgott
Ich war gestern drin... mir hats ganz gut gefallen.

Nachfolgendes markieren, um Spoiler zu lesen.

Spoileranfang:
Erstmal:
Das Ende war supergeil! Wunderschön, wie das ausgegangen ist, auch mit der Liebgesgeschichte, einfach hammer.

Das Zweite:
Keira ging mir während des Filmes so auf die Nerven! Was die geredet hat, und wie die sich aufgespielt hat und das als FRAU! Unter PIRATEN! Gott, und in ihrem Kapitänoutfit sah sie so lächerlich aus! Ich musste mich halb schlapp lachen! Ich bin ja nicht sexistisch, schließlich bin ich selbst eine Frau, aber unter Piraten, zu der Zeit (!), unter diesen Umständen (!) hat die eigentlich NICHTS zu melden. Total überzogen und dass sie immer eine größere Rolle bekam...fand ich wirklich nur noch hollywoodangepasst und schwach! Schade, dass das historische so unter den Tisch gefallen ist.
Ich fand die Szene gut, als sich die sechs gegenüberstanden und schade, dass Will eingetauscht worden ist.

Die wachsende Göttin fand ich auch nicht besonders gut. Auch nicht die Idee, dass es sich hierbei um diese merkwürdige Frau handelt. Denn gerade weil sie so merkwürdig war und "normal", war sie als Charakter gut. Der Stimmenverzerrer war schon genug.

Dass Will nun die Flying Dutch hat, finde ich richtig gut, ich finde, man hätte ihm sowieso eine größere Rolle geben können. Generell war ich erstaunt, wie sympathisch mir Orlando Bloom war... auch wenn er sich eine ätzende Frau ausgesucht hat (die ich im ersten Teil noch mochte).
Das mit der Hochzeit hat mich eigentlich nicht gewundert oder war etwas Besonderes, aber eine ganz süße Idee. Ein bisschen Kitsch muss wohl sein.

Insgesamt hätte sich der Film ein paar Sachen sparen können. Und finde es blöd, wenn es einen 4. Teil gibt, wo man doch nun schon versucht hat, alles so final zusammenzuquetschen.

SpoilerEnde ^^

Inquisitadore

Apes´Community
naja der film ist einfach nur geil eine meiner lieblings zenen ist die wo das schiff durch die wüste mithilfe der krappen schwimmt

Jowy

Halbgott
Naja, besser als der 2te Teil war er auf jeden Fall, aber nich besser als der Erste.
Ich find den ersten am besten!

Erek

Manaheld
Der Film hatte bei mir künstlerisch hohe Erwartungen geweckt und in mehreren Situationen auf jeden Fall erfüllt.
Zudem haben J.Depp und O.Blum auch wirklich eine hammer Ausstrahlung (passend zum Film).
Auch das Ende fand ich storytechnisch gut gewählt. Der Film hat mich jedoch nicht komplett überzeugt. (Denke, dass man hätte mehr rausholen können)

Oben