FoMT Werkzeuge

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Wie bekommt man seine Werkzeuge höher als Mithril? Die Anzeige ob man ein Werkzeug aufrüsten kann hört auf zu steigen wenn Mithril voll ist. Ich hab aber mal gelesen das es möglich ist die Werkzeuge noch höher zu kriegen.

Kamiro

The World
jein... es gibt noch bessere werkzeuge, allerdings erhält man die nicht durch aufpowern der alten werkzeuge.

um genau zu sein:
in der wintermine kannst du ab ebene 29 alle 10 ebenen ein verfluchtes werkzeug finden.
diese kannst du auch ganz normal benutzen, allerdings ziehen die eine menge energie ab...

um diese werkzeuge optimal nutzen zu könne, musst du sie mit den mystischen steinen beim schmied segnen lassen.die steine sehen aus wie verkohlte äste und können in der sommermine ab ebene 60 gefunden werden (die lassen sich übrigens auch sehr teuer verkaufen!

OP
OP
Zahnkoloss

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich komm nie so tief in die Mine. Mir geht immer voher die Ausdauer aus.

Kamiro

The World
zu diesem zweck musst du beide speicherstände des spiels ausnutzen (save/load-trick)

der geht folgender maßen:

wenn du in die mine bzw. auf eine neue eben kommst, speicherst du den spielstand auf einem der speicherstände.
nun musst du nach der leiter auf der ebene suchen. hast du die gefunden, dann merk dir die stelle gut.
wenn du sie gefunden hast, dann lädtst du den speicherstand vom anfang der ebene, und legst die leiter frei (die ist wieder genau an der stelle...) bevor du nun hinunter gehst, speicherst du auf dem zweiten speicherplatz.
auf der nächsten eben wiederholst du dann das spielchen... speichern, treppe suchen, stelle merken, speicherstand laden, treppe freilegen, auf dem anderen speicherplatz speichern, runter

das speichern bevor du eine treppe runtergehst ist wichtig, da es schonmal vorkommen kann, dass auf einer eben KEINE treppe zu finden ist.

achja, ein wenig essen mitnehmen kann aber so oder so nicht schaden!

Hinata1991

Ritter
verfluchte Angel Ebene 29
verfluchte Hacke Ebene 39
verfluchte Axt Ebene 49
verfluchter Hammer Ebene 59
verfluchte Gießkanne Ebene 69
verfluchte Sichel Ebene 79

Segnen der verfluchten Wekzeuge:

Verfluchte Angel und verfluchte Axt: Man muss die Gegenstände 255 mal benutzen. Das macht man am besten auf dem nächsten Fest, denn auf einem Fest vergeht keine Zeit und man verliert keine Energie und Ausdauer.

Verfluchte Hacke und verfluchte Gießkanne: Man muss jeden Gegenstand 10 mal im Beichtzimmer in der Kirche für je 1.000 G entfernen lassen.

Verfluchter Hammer und verfluchte Sichel: Man muss den Gegenstand 10 Tage - ohne Unterbrechung - in der Hand halten (also an erster Stelle und nicht nur im Rucksack). Man wacht am 11. Tag mit dem gesegneten Werkzeug auf. Am besten macht man das im Winter und lässt in dieser Zeit die Tiere durch die Erntewichtel versorgen.

Und ich würde kein Essen sondern Bodigyzer XL und Turboschub XL mit in die Mine nehmen. Das kostet zwar ein bisschen was aber wenn du alle verfuchten Wegzeuge hast und sie dann alle gesegnet hast, auch wirklich erst dann, kannst du die Mystischen Steine finden und deine Werkzeuge, bei Saibaira, zu Göttlichen Werkzeugen machen lassen(kostet übrigens 20000 G, lohnt sich aber).

Jetzt hab ich aber noch ne Frage:
Wie ist das mit dem Teleportier Stein?? Findet man den im Boden oder in nem Stein??? Und hält man den als Werkzeug??

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Etwas spät, aber eventuell hilft es.

Den Teleportstein findet man nur ab dem dritten Jahr auf
Ebene 255. Zur Sicherheit auf Ebene 254 speichern und dann
einen Stockwerk runter und Steine UND Erde durchwühlen.
Er kann in beidem sein, war bei mir in einem Stein und gleich
beim Dritten den ich zerhauen hab. ^^

Oben