forenfamilien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aiko100

Newbie
kennt ihr hier sowas wie forenfamilien und so?wär bestimmt cool wenns hier welche gäbe...nur so ein gedanke.

Ulyssus

Legende
Bis wir uns irgendwann gegenseitig den Hintern abwischen...

Bin dagegen und sehe auch keinen Sinn darin.

btw: Im Chat ist das üblicher, oder?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Bahnhof!

Was ist das und wozu brauch man das?

Und noch viel wichtiger kann man das essen :?:

EDIT: Okay nach der Erklärung Damiens...kann man nicht essen... :(
Hört sich albern (und für mich sinnlos an) Bin damit natürlich dagegen.

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Masterflow schrieb:
Bahnhof!

Was ist das und wozu brauch man das?

Und noch viel wichtiger kann man das essen :?:
Das sind imaginäre Familien die man im Internet gründet, weil man sich gut versteht. Das läuft darauf hinaus, dass man fünf Väter, vier Mütter und drölftausend Dutzend Geschwister hat und man seine eigene Nichte ist, obwohl man ein XY-Chromosom ist.

Dagegen. Eindeutig. Da kann man ja gleich zu knuddels und myspace auswandern.

Ulyssus schrieb:
btw: Im Chat ist das üblicher, oder?
So is'ses!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich find des irgendwie auch sinnlos... obwohl sich glaub ich schon leicht sowas gebildet hat...

Ganz spontan würd ich sagen, dass Mera und ich sowas wie Internetbrüder sind...
Und da gibt's noch so was spezielles*Zu Joghurtrüberschau*

wie dem auch sei: nö, das lassen wir gleich lieber. Das enthalte ich gerne den Ragnarok Online Spielern vor^^

Peace^^

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O ich weiß was du meinst es macht auch Spaß aber nur im Chat und auch nicht erzwungen sondern eher so spontan o_O'

also eher was zum Zeit/langeweile totschlagen

Kamiro

The World
ich glaube mal kaum, dass aiko100 meinte, ob wir auch eine familie "gründen" sollen, sondern nach der allgemeinen meinugn dazu gefragt... :pein:

ich denke auch, dass es etwas... hirnrissig ist... ich mein, wie soll das denn dann ablaufen???

"oh, mama beff, ich hab dich ja SOOOOO doll lieb *knuddel*"
"ich dich auch, mein mädchensohn 4234. grades aus 5. ehe mit der schwester meines bruders meines kumpels meiner oma meines onkels *zurückknuddel*"

dass man vll. mal so jemanden "knuddelt" ist ja noch einigermaßen ok und verständlich, aber dass dan gleich eine ganze familie gegründet wird ist schwachsinn.

Lady Death

Halbgott
Kenne das selber aus einem Chat. Das ist echt überflüssig und braucht niemand.

Scooty

Halbgott
Um etwas diplomatischere Töne anzuschlagen:
In Bezug auf SD&Co ist die Community ohnehin wie eine große Familie :)

Nur auf verwandschaftliche Verhältnisse und indiskrete Annäherungsversuche muss das ganze dann doch nicht ausarten.. :p :D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Scooty schrieb:
Um etwas diplomatischere Töne anzuschlagen:
In Bezug auf SD&Co ist die Community ohnehin wie eine große Familie :)

Nur auf verwandschaftliche Verhältnisse und indiskrete Annäherungsversuche muss das ganze dann doch nicht ausarten.. :p :D

Eben. Sympathiebekundungen kann man auch anders anbringen als in so einer Art. Als Gag witzig, aber sonst überflüssig, wie die anderen schon sagten.

Da wäre ene Art Patensystem sicher sindvoller indem Newbies von bestimmten Usern die schon länger da sind an die Regeln hier gewöhnt werden...aber da dies zu stressig würde da wir dann jeder ca. 10 Paten-Newbies haben müssten würde ich selbst das verwerfen...da man sich eigentlich selbst prima durch lesen an Regeln gewöhnen kann und dazu ist man ja schließlich in ein Forum gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Meradion

Mächtiger Krieger
Ashura schrieb:
Da wäre ene Art Patensystem sicher sindvoller indem Newbies von bestimmten Nutern die schon länger da sind an die Regeln hier gewöhnt werden...aber da dies zu stressig würde da wir dann jeder ca. 10 Paten-Newbies haben müssten würde ich selbst das verwerfen...da man sich eigentlich selbst prima durch lesen an Regeln gewöhnen kann und dazu ist man ja schließlich in ein Forum gekommen.
da bin ich voll und ganz deiner meinung...ich würde bei so einem projekt auch mitmachen....vielleicht kann man das ja so privat machen....meinetwegen bekommt der newbie nach der anmeldung eine zusätzliche mail, in der es heist er soll sich bei jemandem der admins und mods melden, wenn er einen paten will und dieser admin/mod weist ihm nach absprache mit dem potentiellen paten einen recht aktiven user zu....so bekommt auch nur derjenige, der einen paten braucht auch einen zugewiesen.

Ulyssus

Legende
Nun, wenn man schon so konkret davon redet, wie wäre es denn mit einer Art Willkommens-PN, in der alles nötige drinsteht, was du wissen ist? Natürlich nicht überladen, stattdessen vielleicht in aller möglichen Anschaulichkeit.
Würde ich nun eher befürworten als ein Paten-System, welches mitunter recht drunter und drüber gehen kann und bei aller möglichen Anwesenheit, immer klappt es dennoch nicht.

Aber naja, falscher Thread, vielleicht wird das an anderer Stelle wieder aufgegriffen :tja:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also eine Patenschaft alte ich nun wirklich für übertrieben. Ein Newbie der Interesse daran hat, guckt automatisch in die Hilfe oder fragt sich entsprechend zurecht.
Diese, die ohnehin die Hilfe ignorieren, werden wohl kaum das Angebot einer Patenschaft annehmen.
Sicherlich wäre es ne nette Sache und kann auch durchaus sinnvoll sein, aber doch nicht für unser Forum...

OP
OP
aiko100

aiko100

Newbie
Meradion schrieb:
da bin ich voll und ganz deiner meinung...ich würde bei so einem projekt auch mitmachen....vielleicht kann man das ja so privat machen....meinetwegen bekommt der newbie nach der anmeldung eine zusätzliche mail, in der es heist er soll sich bei jemandem der admins und mods melden, wenn er einen paten will und dieser admin/mod weist ihm nach absprache mit dem potentiellen paten einen recht aktiven user zu....so bekommt auch nur derjenige, der einen paten braucht auch einen zugewiesen.
Leute,leute!....Hilfe! bombadiert mich doch nicht gleich mit so viel Kritik.Des war nur sone spontane Idee von meiner dummen wenigkeit...ich will des keinesfalls erzwingen!Ich wollte nur eure Meinung dazu hören bzw. lesen.Der nächste Mod der dieses Thema ansieht möge es bitte schließen!!! :p

/Damien: Ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben