Forentreffen Hannover 02.08.2009

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Wird jetzt alles ein bisschen "unübersichtlich". ^^
Aber was solls. =)
Wer kommt denn überhaupt alles? Ai, MicalLex, Hanniball... das sind drei. Fehlen noch 5. Wer ist das? =)
Ich überlege schon wie ich euch alle beschäftigen kann. Mir spukt da einiges im Kopf herum. Kennt sich denn einer in Hannover aus? Irgendwas was man besuchen könnte?
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Du hattest doch ne öffentliche Umfrage gemacht.
(Beff, ECTO-1, Hanniball, MicalLex, Psychomaster, Rici, Rise_Against)

Ich reihe mich mal mit einem riesigem Fragezeichen ein, geht erstmal davon aus das ich in Hannover nicht dabei bin.
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.914
@Flow: Vergiss nich Yok, aber wenn man ein "wahrscheinlich" übersieht und ich mir dann die Reaktionen anschauen muss dann Prost Mahlzeit. :(
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Rici kennt sich wohl am besten in Hannover aus von uns allen. Ich kenn nur ein bißchen die Innenstadt, aber an einen Park oder sowas zum niederlassen kann ich mich auch nicht erinnern...

Und es wäre gut, wenn alle nochmal bestätigen würden, daß sie kommen und wie sie kommen. Bei Hanni, Ai und mir wird es wohl so sein, daß wir mit dem Zug und Wochenendticket aus Berlin anreisen. Meines Wissens nach fahren wir da über Magdeburg und Braunschweig, falls noch jemand (zwei Personen also) dazusteigen möchte, um die Kosten zu minimieren.

Und programmäßig wäre ich dafür, daß wir uns weitesgehend an Köln damals orientieren. Also irgendwo gemütlich niederlassen und Plaudern, Spiele spielen und irgendwo was essen oder gern auch picknicken, was natürlich voraussetzt, daß jeder was mitbringt. Auch, wenn es as dem anderen Thread entnommen zu sein scheint, fände ich die ein oder andere Partie Munchkin auch angebracht, zumal wir in Kassel unzählige Kaufhäuser nach diesem Spiel abgegangen sind und ich nun eine Ausgabe mein Eigen nennen darf. Weitere Ideen und Vorschläge für Spiele und Unternehmungen sind immer willkommen. Je früher wir uns absprechen, desto besser.


Zum Treffpunkt würde ich sagen, daß wir es bei der üblichen Uhrzeit von 13:00 Uhr belassen und uns am besten vorm Bahnhof sammeln, also zwischen Bahnhof und der St. Phallus-Passage (Die Unterführung da). Die Autofarer müßten sich dann selber um Parkplätze kümmern. Wer Kosten nicht scheut, findet auf der anderen Seite des Bahnhofs ein Parkhaus.
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Heißt die Passage wirklich St. Phallus? oO
*Ähem*
Na ja...
Meines Wissens nach kommen sowohl Ecto also auch Psychomaster aus Berlin. Wenn zwei weitere Personen dazu steigen... dann würden sich die Fahrtkosten ja so ziemlich ins minimale verlaufen. ^^
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Heißt die Passage wirklich St. Phallus? oO
Niki de Saint Phalle Promenade.. Ich kann zwar nicht, wegen dem Drachenfest, aber du solltest hier schon richtige Namen verwenden, auch wenn sie bescheuert sind, sonst verwirrst du hier nur unnötig die Leute. ;)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Ich kann mir ihren Namen einfach nicht merken, sonst hätte ich das getan. ;)
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Ich stell mich mal als Tourguide für Hannover zur verfügung da ich hier ja direkt wohne o_O Wenn interesse besteht würd ich vll noch was tun können. Da ich hier wohne kenn ich mich hier ja auch aus xD
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Mir würden ein paar Orte einfallen, die man aufsuchen könnte, wo man es gemütlich hat und die man auch einfach erreichen kann... das Problem ist bei mir halt, dass ich auch sonntags arbeiten muss und daher schon um 16:00 verschwinden müsste!
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
War ja nur so n Angebot :> Ich hätte an nem Sonntag eig den ganzen Tag Zeit.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
War ja nur so n Angebot :> Ich hätte an nem Sonntag eig den ganzen Tag Zeit.
Kannst ja mal Vorschläge für passende Plätze machen, wr können dann ja entscheiden, was uns zusagt. Wie gesagt wäre ein Park in Bahnhosnähe sicherlich ganz angenehm. Sightseeing in Hannover brauch ich nun nicht unbedingt, aber wenn sich ein Großteil der Gruppe dafür interessieren würde, hätte ich kein Problem damit. (Nicht, daß wir das in Köln oder Kassel gemacht hatten.)


@Rici Das ist echt schade. In dem Fall würde ich sogar sagen, daß wir uns um zwölf treffen könnten, damit du noch ein bißchen mehr davon hast. Sofern es den anderen natürlich recht ist.

Und was meinen die anderen so zum Ablauf? Irgendwelche Vorschläge für Spiele und sonstige Aktivitäten? Lieber Picknick und jeder bringt was mit oder dann doch irgendwann durch die Stadt auf der Suche nach nem Imbiß/Restaurant/etc.?
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Naja was könnte man machen, chillig im Park sitzen = Vahrenwalder Park
Sightseeing = Herrenhäuser Gärtern
Wir könnten auch Minigolf spielen gehn oder so o_O kA ich müsst wissen was die andern so im kopf haben ;D
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Also Herrenhausen ist für meinen Geschmack zu weit außerhalb. ;)

Und der Vahrenwalder Park ist zentral?

Von Minigolfen würde ich weniger was halten, aber eigentlich hab ich meine Vorstellungen ja schon genug zur Sprache gebracht. Wäre also schön, wenn wirklich mal jemand anderes von den Interessenten was zum Besten geben würde. Und sei es nur ein "ja ich komme und ich kann mir das Programm so vorstellen (bzw. hätte noch diese oder jene Idee)". ;) Acht Leute sollten wir ja theoretisch sein... *hust*
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
War jetzt auch nur so n Vorschlag der mir in den Kopf kam ;D Der Vahrenwalder Park is ganze 3 Stationen mit der Bahn und ca 20 min zu fuß vom HBF entfernt :> Ansonsten ginge auch die Eilenriede. Schöner Wald und liegt sehr Zentral meiner Meinung nach.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
20 Minuten zu Fuß find ich ne angemessene Entfernung, also zentral genug für mich. ;)
Hauptsache, da kann man sich gut niederlassen, denn darauf kommt es ja eigentlich an. Und wenn die Innenstadt in der Nähe bleibt, ist auch dieses Bedürfnis abgedeckt.
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Es ist alles in der nähe was man eig braucht.
Lidl
Netto
Rossman
Rewe
Marktkauf
Italienisches Restaurant
Serbisches Restaurant
China Imbiss
3-4 Dönerläden
ne schöne Wiese wo man sich niederlassen kann
Grillplätze (dann müsste halt jemand n grill klarmachen ^^)
Deutsche Bank
Volksbank
Dresdner Bank
Sparkasse
und dann noch ca 20 min bis zum Bahnhof wo man eh alles finden kann ^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Die ganzen Supermärkte bringen uns am Sonntag nicht so viel, aber gut zu wissen, daß wir eine gewisse kulinarische Auswahl haben. Und vielleicht möchte Beff ja auch nen Hannoveraner speisen, wenn er damals schon kein Kassler bekam. ;)
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Gut hast recht, das Treffen is ja aufn Sonntag ;< Naja aber wenn man sich eh am Hauptbahnhof trifft kann man dort nochmal bei Lidl einkaufen, der hat 24/7 auf :D
 

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
114
So, ich melde mich dann auch mal zu Wort^^
Definitiv sagen, ob ich mitkomme, werde ich morgen,a ebr bisher siehts so aus^^ Da mein Geburtstag ja der 31.07 ist, wusste ich bisher noch nciht ganz, ob das hinhaut, aber 02.08 is okay. Also: Morgen definitive Zusage.
Trotzdem habe ich schonmal ein wenig auf der Bahnseite recherchiert und hier das Ergebnis:
(Betrifft jetzt alle Berliner, die vorhaben mit Wochenendticket zu reisen)

Hinfahrt:

Möglichkeit A (2 Umsteigen, Dauer 4:54 h)
Abfahrt Berlin Hbf - 07:11
Ankunft Hannover Hbf - 12.05

Möglichkeit B (3 Umsteigen, Dauer 4:42h)
Abfahrt Berlin Hbf - 07:30
Ankuunft Hannover Hbf - 12.12

Möglichkeit C (2 Umsteigen, Dauer 4:55h)
Abfahrt Berlin Hbf - 08.11
Ankunft Hannover Hbf - 13.06


Rückfahrt

Möglichkeit A (2 Umsteigen, Dauer 4:51h)
Abfahrt Hannover Hbf- 17.55
Ankunft Berlin Hbf - 22.46

Möglichkeit B (2 Umsteigen, Dauer 4:51h)
Abfahrt Hannover Hbf - 18.55
Ankunft Berlin Hbf - 23.46

Möglichkeit C (3 Umsteigen, Dauer 4:39h)
Abfahrt Hannover Hbf - 19.46
Ankunft Berlin Hbf - 00:25

Möglichkeit D (3 Umsteigen, Dauer 5:21h)
Abfahrt Hannover Hbf - 19.55
Ankunft Berlin Hbf - 01.16

----

Ich muss dazu sagen, dass es so wie es aussieht bei der Rückfahrt für mich nur Möglichkeit A in Frage kommt. Wenn genug Leute zusammen kommen, könnte man sicherlich auch zwei Tickets kaufen, wobei das eine dann schon für die Frühabreiser und die anderen für die Spätabreiser gedacht wäre.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Hm, um sechs schon weg ist wohl ok. Bisher hatten wir diesen Zeitraum ja auch immer grob im Auge. Und bei den Berlinern kann ich verstehen, daß ihr nicht so spät zu hause sein wollt. Wichtig ist nur, daß der Zug dann auch über Braunschweig fährt, damit wir mitkommen können, da wir ja auch in dem Ticket mitdrinhängen.
 
Oben