So, nun die ersten Rückmeldungen aus dem beschaulichen Hannover-Treffen. ArxX konnten wir leider nicht finden (kannst uns ja mal berichten, was passiert ist), so daß wir ab halb eins losgezogen sind Richtung Maschsee, wo einiges an Festivitäten stattfand und -findet. Zuvor sprachen wir vergeblich die ein oder andere Person an und präsentierten unser kleines Pogopuschel-Plakat, aber niemand wollte sich uns (das waren dann Rici, Hanniball, Ai und ich) anschließen.
Auf dem Weg im Auto erläuterte und Hanniball kurz das von ihm geplante Spiel mit den Kameras. Und zwar zog jeder eine Karte, auf der der Name eines Videospielhelden stand, für den es nun galt, Fotos zu erstellen, die irgendeinen Bezug zu ihm haben. Entsprechend unserer Lieblingsfarben erhielt Ai den roten Mario, ich den grünen Link und Rici den rosa Kirby.

Am Maschsee angekommen fanden wir schließlich auch irgendwo einen kleinen Parkplatz, um dann auf dem Weg zu einer Sitzgelegenheit das volle Ausmaß des Sees (inklusiver verrückter Entenfrau) betrachten zu können. Zunächst ließen wir uns unter einigen Bäumen auf zwei Parkbänken nieder, um das üppige Büffet zu genießen, das aus einem gemischten Salat, einem Blech Käsestangen, sechs Sandwiches, einer Schale mit Rohkost zum Dippen drei verschiedener Dips und einer weiteren Dose Käsespießchen bestand. (Den Süßkram laß ich hierbei mal weg.) Leider stellten wir relativ bald fest, daß es doch ein bißchen viel der Speisen war. Dennoch lautet das Urteil: lecker!
Dann ging es damit los, Fotos zu den Charakteren zu erstellen, was zu lustigen und kreativen Umsetzungen führte, wobei wir unsere Umgebung zum Improvisieren nutzen mußten.
Als auch dieses Vorhaben mehr oder weniger zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen war, ging es auf den Rückweg, um noch den ein oder anderen Schnappsschuß zu landen. Nächster Halt war das Schützenfest in Lehrte, welches uns ebenfalls das ein oder andere Motiv lieferte. Den Abschluß fand das Treffen auf der Wiese in Nähe des Festes, wo wir eine Partie Munchkin Fu (ich darf mich an dieser Stelle Gewinner nennen) und zwei Durchgänge von Hannis Bohnenspiel gespielt hatten, welche Ai für sich entscheiden konnte.
Die Stimmung war prima und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Beim nächsten Mal sollten es nur mehr Leute sein. *hust*