Forgotten Mana

itadakimasu

Legende
Mir ist neulich ein bisschen langweilig gewesen, dann hab' ich den Maker mal aufgemacht und ein bisschen mit Photoshop gespielt, was dabei herausgekommen ist sieht man hier:

Tja, der Titel eben ^^ das Artwork vom Manabaum hab ich von google... ich dacht mir das passt genau ^^

Prolog Ausschnitt #1

Prolog Ausschnitt #2

Prolog Ausschnitt #3

Tja, der Screen sagt wohl das meiste aus, oder? ^^
Die leuchtende Kugel ist der vorläufige Cursor, hab keinen passenden gefunden...

Wieder ein "Charakter auswählen Screen"

Ein kleiner zwischenscreen, der kommt wenn man den Char ausgewählt hat...

Ein Screen aus der Landschaft, in der man sich frei bewegen kann...

Landschaft Screen #2

Landschaft Screen #3

Ein Speicher Ort ^^ Hierfür hab ich leider keine Statue gefunden, die wird dann durch die Kugel ersetzt.

Landschaft Screen #4

Ein Just 4 fun screen, den ich mal gemacht hab'. die Map hat im Spiel noch keinen Sinn ^^"

Tjoo... eingebaut hab ich ins Spiel auch noch nicht viel, das einzige, was man bis jetzt machen kann ist laufen, wenn man 2 mal in die gleiche richtung drückt.

Wer das Spiel mal anspielen will, soll mir einfach eine Pm schreiben, ich finde, es hat keinen Sinn es jetz schon hereinzuposten, da man eh nur sinnlos herumlaufen kann XD

Deathjester

Legende
Von den Screens her sieht es recht gut aus, ich bin beeindruckt, dass man sowas machen kann.

Die Maps sind zwar alle von SoM 2 und Terranigma (der letzte) gerippt, aber ist doch ok!

Eine Frage zum Kampfsystem: Du meintest, man kann im Moment nur sinnlos rumlaufen, aber du wirst sicher mal ein Kampfsystem einbauen, oder? Das ist dann schon wie bei SoM, also der Held zückt die Waffe und man kann auf den Gegner draufhauen, richtig? (Die Frage ist mist, I know)

Frage 2: Hast du das Game nur so aus Langeweile gemacht, oder wirst du jetzt richtig dran arbeiten und es mit viel, viel Zeit fertig machen?

Ansonsten, ja! Muss zu meinem Kuchen^^

Nacy

Halbgott
Mir fegallen die Screenshots auch sehr gut :)

gefallen mein ich XD

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Deathjester schrieb:
Von den Screens her sieht es recht gut aus, ich bin beeindruckt, dass man sowas machen kann.
Tja, war nicht soviel arbeit wie es aussieht; für die Maps im SD3 STil hab ich 2 Stunden gebraucht.

Deathjester schrieb:
Die Maps sind zwar alle von SoM 2 und Terranigma (der letzte) gerippt, aber ist doch ok!
THX, ich finde, Terra-SD3 ist eine gute Mischung, die gut zusammenpasst ^^

Deathjester schrieb:
Eine Frage zum Kampfsystem: Du meintest, man kann im Moment nur sinnlos rumlaufen, aber du wirst sicher mal ein Kampfsystem einbauen, oder? Das ist dann schon wie bei SoM, also der Held zückt die Waffe und man kann auf den Gegner draufhauen, richtig?
Klar, ich versuche es einzubauen. Die einzige Macke dabei ist, ich brauche die Schwertschlaganimationen für den Sword of Mana Hero. Ich bin zu doof, das selbst aus nem gba game zu rippen ^^""

Deathjester schrieb:
(Die Frage ist mist, I know)
Wieso? man hat doch das recht zu fragen ;)

Deathjester schrieb:
Frage 2: Hast du das Game nur so aus Langeweile gemacht, oder wirst du jetzt richtig dran arbeiten und es mit viel, viel Zeit fertig machen?
Ich hab die Maps aus langeweile gemacht, dann hab' ich bei google nach nem Manabaum Artwork gesucht... dann ist mir irgendwie beim Mittagessen der Prolog eingefallen und jetz scheint es ein fixes Projekt zu werden.

Das einzige: ich binde mich nicht zum Game, also ich zwinge mich net zum makern; daran sind bei mir schon viele Projekte zugruinde gegangen und das Makern soll ja Spaaß machen
:p

Deathjester schrieb:
Ansonsten, ja! Muss zu meinem Kuchen^^
Yammy.... Kuchen.... lass es dir schmecken ^^

Nacy schrieb:
Mir fegallen die Screenshots auch sehr gut :)

gefallen mein ich XD
Thx, positive Kritik hör ich gerne...

~

BTW:
Vorschläge für das Game werden gerne angenommen; ich werde versuchen sie zu realisieren ^^

Rolante

Halbgott
wow ich bin geeindruckt.
die screens sehen sehr lebendig aus. Ich finde es gut das es eher zufalsbedingt aussieht.
Mach soweiter und du hast einen knüller :kicher:
Ich finde es top.

Erek

Manaheld
@game boy advance
Also die Screens vom Spiel sehen ganz gut aus.
An der Schrift, finde ich, lässt sich noch was machen.
Wenn du daran weiter machst wäre das sicherlich ne tolle sache..geb dir Mühe!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wow - muss sagen, die Screens gefallen mir - und zwar sehr. :D

Ich hab das Gefühl, das wird ein Hammergame.

GBA - muss sagen das das ziemlich genial aussieht - kanns kaum erwarten mehr davon zu sehen.

Cu, Nightblade Hawk

Lyrik

Halbgott
Ich finde den Font im Titelbild und Prolog, unpassend, sieht so kitschig aus XD
Die Screens sehen sehr gut aus...
Sinnlos rum laufen? Da is doch Willy, mit dem kann man doch reden, und dann laufen..
BTW => Wo hast de das CHarset vom Sword of Mana Hero her o_O
Nun denn.. Arbeite Fein weiter und bring bald mal ne Demo :D

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Lyrik schrieb:
Ich finde den Font im Titelbild und Prolog, unpassend, sieht so kitschig aus XD
Die Screens sehen sehr gut aus...
Sinnlos rum laufen? Da is doch Willy, mit dem kann man doch reden, und dann laufen..
BTW => Wo hast de das CHarset vom Sword of Mana Hero her o_O
Nun denn.. Arbeite Fein weiter und bring bald mal ne Demo :D
Ich weiß es nicht genau, im RPG2000.de forum gibts da eine Ressourcenlinkliste, da hab ich einige seiten durchgeschaut ^^

Wegen dem Font: ich hab' leider keinen anderen ^^""
ich hab' mir den von fontz.de gezogen, aber ich finde keinen anderen, vl. hat ja einer von euch für moich einen.

Tja... anscheinend kommen die Screens bei euch gut an... naja, ich uppe mal ne Test Version ^^

Anhänge

Lyrik

Halbgott
Hm... Sieht ganz gut aus. Bis auf nen Fehler bei der CHarakter Wahl...
Wenn ich von Links nach rechts will, muss ich einmal drücken, dann geht der bis zum ende,
Und von Rechts nach Links halt immer wieder drücken..
Achja..
Und die Teleport events würde ich nicht nur an den Wegen setzen sondern an jedem Kartenrand. Ist Zwar bissl Mühseelig aber für den SPieler viel angenehmer^^

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Lyrik schrieb:
Hm... Sieht ganz gut aus. Bis auf nen Fehler bei der CHarakter Wahl...
Wenn ich von Links nach rechts will, muss ich einmal drücken, dann geht der bis zum ende,
Und von Rechts nach Links halt immer wieder drücken..
Achja..
Und die Teleport events würde ich nicht nur an den Wegen setzen sondern an jedem Kartenrand. Ist Zwar bissl Mühseelig aber für den SPieler viel angenehmer^^
Yep, werd ich machn. ich hatte es sowieso vor, aber is ja nur ne pre alpha version, also ne map demo ^^

ich versuch das bald zu beheben ;) (also wenn ich Zeit hab)

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Wie die meisten von uns (oder gar alle) bin ich auch ein großer Seiken Densetsu Fan. Ich hoffe, dass dieses Spiel wirklich ma was wird. Grafisch sieht es bisher ja erste klasse aus, auch die Mischung SD3-Terranigma find ich gut. Mach weiter so.

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende

Tja... das vorläufige Ringmenü, was ich soeben eingebaut habe ^^ 2 der 4 Menüpunkte muss ich noch machn, ansonsten is großteils fertig ^^

Spade

Pollyanna is dead
Oh mann, dir ist langweilig und du haust ein Spiel raus das besser aussieht als meins.

Aber gehört ein Ringmenü nicht um den Charakter und nicht daneben? :p

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Spade schrieb:
Oh mann, dir ist langweilig und du haust ein Spiel raus das besser aussieht als meins.

Aber gehört ein Ringmenü nicht um den Charakter und nicht daneben? :p
Tja, das ist nicht so einfach mit den Pictures hinzubekommen, ich hab' die so eingestellt, dass sie in der Mite des Bildschirms sind... ich werd mal herumprobieren, vl. schaff ichs ja, aber falls der char dann am bildschirmende steht, dann wird das ein bisschen problematisch ^^

naja... ich hab mir jetz 1 1/2 STunden zeit genommen, um das 1. Dorf zu mappen... ich bin ne niete bei Dörfer, nur so nebenbei ^^"

PS @ Spade: :p

Spade

Pollyanna is dead
Dass die Map so gut aussieht liegt aber mehr am ChipSet. Meine Städte sehen genauso aus, nur mit anderen Chips eben. Ich kenn das, Städte sind dumm zu makern...

Kueppi

Mächtiger Krieger
sieht doch sehr gut aus .
und dass problem mit dem ringmenü .
wenn du die map immer ein wenig grosser machst so das der Hero nicht am rand stehen kann is er ja immer in der mitter

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Kueppi schrieb:
sieht doch sehr gut aus .
und dass problem mit dem ringmenü .
wenn du die map immer ein wenig grosser machst so das der Hero nicht am rand stehen kann is er ja immer in der mitter
Das problem ist nicht die größe der Map, sondern der Bildschirmrand ^^
und ich kann ja nicht auf jeder Map solche "Apsperrunglinien" machen, das sieht dan imo auch ein bisschen kacka aus ^^" ich spiel mal mit den Pictures herum, vl. schaff ichs ja auch, dass es so funzt, wie Spade es vorgeschlagen hat
;)

BTW: Ich weiß, dass klingt jetzt etwas komisch, aber hat für mich irgendwer Battle animations für den Sword of Mana hero, ich bin zu doof, die selbst zu rippen, und ich will auch keinen anderen Char nehmen...

Gefunden hab ich im net bisher keine... wär mir echt ne große hilfe! ^^

Oben