Formulardaten in eine Textdatei Schreiben

Evilmachine

Manaheld
Ich soll für unsere Firma ein Intranet aufbauen.
Dazu soll ich ein Fehlermeldungs Feature einbauen.

Wie mache ich das das Formulardaten in eine Textdatei geschrieben werden die nach Datum und uhrzeit der Eingabe benannt ist??

Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen kann.

Silence

Pogopuschel
Ich kenne mich damit leider so gut wie gar nicht aus. Ich denke aber, das wäre mit PHP möglich.

Wenn du das Formular mit <form action="speicher.php" method="post"> erstellst, müsstest du doch in der speicher.php über $_POST['Feldname'] an die Formulardaten kommen und diese dann ganz normal mit den Dateifunktionen von PHP in eine Datei schreiben können. Wenn ich das richtig aus selfPHP herauslese, müsste das in etwa so gehen:

Code:
$dateiname = date(d-m-Y_H-i-s,now())."txt";
$datei = fopen("Pfad/".$dateiname,"w");
fputs($datei,$_POST['Feldname1'].$_POST['Feldname2']);
fclose($datei);
Aber bitte nagel mich nicht darauf fest. Ich habe wirklich keine Ahnung von PHP. Ich glaube auch, wenn du das Beispiel benutzt, wird die Datei überschrieben, falls zwei Personen zur gleichen Zeit einen Eintrag machen. :pein:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Das könntest du auch als Java-Applet realisieren. Musst dich da allerdings etwas einlesen. Als Java-Entwicklungsumgebung würde ich dir Eclipse empfehlen, welches man gratis auf www.eclipse.org bekommt und als Anleitung:
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/

Dazu soll an den Rechner des admins Eine Meldung kommen das jemand eine Meldung gemacht hat.
Ist auch zu realisieren, mit dem net send shellbefehl. Ist zwar nicht so 100% ideal aber für sone kleinere Sache machbar

Zuletzt bearbeitet:

riker

Registrierter Benutzer
@Redwolf:
naja Java wäre dann doch etwas oversized, meinst du nicht? :lol:

Ist auch zu realisieren, mit dem net send shellbefehl. Ist zwar nicht so 100% ideal aber für sone kleinere Sache machbar