Forum läd nicht - Problem mit VPN?

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.253
Hallo zusammen. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass das Forum nicht richtig lädt, das heißt, es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Heute habe ich aber festgestellt, dass das Problem nicht auftrat, als ich NordVPN für Amazon Prime Video abgeschaltet habe. Daher meine Frage: Hat noch jemand das Problem, dass das Forum manchmal nicht erreichbar ist? Oder weiß jemand ganz sicher, ob es an NordVPN liegt? Denn bei Amazon weiß ich, dass der Video Dienst NordVPN irgendwie blockt, aber bei einem Forum hatte ich das jetzt nicht erwartet.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.011
Ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit dem Forum und dessen Darstellung. Vielleicht liegt es wirklich an dem von dir genannten Dienst. Ich kenne einige Programme, die gewisse Seiten im Netz blockieren. Eventuell ist das auch bei dir die Ursache.
 
Oben