Forums-RPG

Televator

† Chillin' Freak †
@Rici
Hatte mich verschrieben, ich meinte minimal 500 Zeichen und maximal 5000 Zeichen. ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
so 100pro hab ichs noch net gepeilt aber so ziemlich klingt aber vielversprechend also wenns das gibt bin ich dabei

Televator

† Chillin' Freak †
@Zhao_Yun
Naja, das ist nicht so schlimm denke ich.
Denn wenn es sowas dann wirklich geben sollte, dann kannst du ja erst später einsteigen und dir erstmal angucken wie das dort so ableuft und so. Dann verstehst du auch wie's funktinoieren soll und so. Zumindest habe ich es so gelernt. ;)

Thres

Ritter
also wegen dem würfeln und so:
man könnte es ja so machen das wir die Kämpfe und andere szenen wo man es braucht einfach in Runden einteilt, wo am Ende jeder Runde der Moderator des RPGs die Runde auswertet und jeweilige Treffer auf Monster und Gegentreffer entscheidet (der Mod sollte sich neutral verhalten).

Televator

† Chillin' Freak †
Thres schrieb:
man könnte es ja so machen das wir die Kämpfe und andere szenen wo man es braucht einfach in Runden einteilt, wo am Ende jeder Runde der Moderator des RPGs die Runde auswertet und jeweilige Treffer auf Monster und Gegentreffer entscheidet (der Mod sollte sich neutral verhalten).
Gar nicht mal so schlecht die Idee.
Aber wenn dann würde ich den Moderator nur entscheiden lassen, wer gewinnen und wer verlieren soll. Weil ein wenig Freiheit bei solchen RPG-Schlachten brauchen die Spieler ja schon, oder meinst du nicht?

Svaby

Halbgott
hm wie gesagt, ich spiele ohne regelwekr, daher auch keinen charborgen, aber eben auf faires verhalten aus.

Name: Sathariel

Rasse und namen der Rasse:
Dämon, genannt Todesengel

Herkunft:
Eine von zig Parallelwelten, Tochter des dortigen Hölleninfernos (dabei gibt es einen unterschied on fuer, inferno oder höllenfeuer)

Alter: Zeitlos, da entstehung mit dem Inferno, jedoch nicht unsterblich

Größe: 1,70

Gewicht: keine genaue angabe

Statur: recht zierlich

Charakter:
Hinterhältig, lässt die drecksarbeit Andere machen, spannt intrigen, stolz, aufmüpfig, im grunde mit vorsicht zu genießen.

Aussehen:
Auch wenn sie ein Dämon ist, sieht sie aus wie ein gefallener Engel, schwarze Schwingen eben, welche sie jedoch durch Illusion verbergen kann. Ihre Haare sind feuerrot und wild gelockt, meist recht widerspenstig und kaum zu bändigen, wodurch sie die Haare meist offen trägt. Ihre Augen sindmeist tiefgrün, doch wird diese farbe oft durch ein Spiel roter Flammen verborgen, in den Augen ist selten eine Regung zu erkennen, die Haut von ihr ist fast schneeweiß.
Was ihre Kleidung angeht, so besteht diese aus einem symbiontähnlichen
Wesen, welches aber von der Lebenserhaltung nur auf Sathariel angewiesen ist, sprich auf ihre Lebensenergie...daher formt sich ihre Kleidung immer wieder aufs Neue.
Erkennbare Waffen trägt sie keine bei sich.
Wenn sie Federn verliert, verbrennen diese im übrigen recht schnell.

Angeborene Fähigkeiten:
Da Sathariel ein Kind des Infernos ist, beherrscht sie das Feuer ohne weiteres bis hin zum Inferno und alles was darunter liegt, auf das Höllenfeuer selbst hat sie keinen Einfluß. (im übrigen ist dies dann meist schwarz)
Da sie in ihrer Welt die macht des Chaos nutzen kann, da sie dieses verbreitet hat, schlummert diese Kraft auch noch in ihr, doch kann sie diese noch nicht nutzen.

Fähigkeiten:
Illusionszauber sind für sie kein Problem, genauso wie Portalzauber, ansonsten hat sie es nicht mit Magie, da sie bisher nie darauf angewiesen war.

Waffen:
Waffen trägt sie keine Sichtbaren mitsich, jeoch ist die Gabe mit Feuer meist schon Waffe genug. Wenn es doch mal hart auf hart kommt, hat sie ein Flammenschwert, welches sie durch den Portalzauber zu sich holen kann, allerdings hält sie von Waffen in der Form nicht viel, es ist ihr zu barbarisch und primitiv.
Gür kleinigkeiten nutzt sie gerne mal den "Symbionten". Der hat allerdings seine Schwäche, bei Kontakt mit Wasser verreckt dieser sofort, ansonsten stirbt das Stück schwarze Materie innerhalb von drei Tagen, da es keinen Kontakt dann zu ihr hat, wenn sie es nicht zurückholt.
Ansonsten sind da noch enige KLeinigkeiten, aber das reicht erstmal.

Kampfstil:
Kämpfen? Sathariel? Hm das tut sie eher weniger, aber wenn es denn mal sein muss, dann ist es eher defensiv.

Biographie:
(So nun wird auch erklärt, warum ein Dämon in Engelsgestalt rumrennt}
Sathariel ist einer von 9 Dämonen aus ihrer welt, wobei sie schon eine wichtige Rolle gespielt hat.
Sie hat gegen eine Regel verstoßen, wodurch sie eine menschliche Seele bekam, für die Dämonen eine untragbare Schande, wodurch sie verstoßen wurde, als weite Strafe erhielt sie die Inkarnation eines gefallenen Engels, wobei sie Engel, egal ob gefallen oder nicht, auf den Tod hasst.
Da sie nun nicht mehr das Chaos verbeitet, ruht diese Kraft ungenutzt in ihr und "schläft".
Seit daher wandert sie von einer Welt zur nächsten und schaut, was man so machen kann.
(das war nun die Kurzfassung)

Schwächen:
Ja auch diese hat sie, zum Beispiel das Höllenfeuer direkt, denn darauf hat sie keinen Einfluß und kann dieses auch nciht für sich nutzen, wodurch es für sie verletzend seni kann.
(mehr schwächen zähle ich nun mal nicht auf...hehehe)

So, und auch wenn dieser Char nicht auf einem Regelwerk basiert und keinen Charbogen hat, ist er im grunde fair und die Spielweise wie ich Sathariel spiele ebenso, hinzu sei gesagt, so wie das nun jetzt aufgeführt ist, ist das das Anfangsstadium, da ich sie bei cc nun auch schon ne weile spiele, und insgesammt 3 Jahre, ist sie später eben, je nach dem wie die Plays waren, weiterentwickelt und anders.

so zum topic, ein reines forum-rpg ist nicht unbedingt einfach, wenn auch möglich, jedoch lassen sich gewisse dinge einfacher über chat spielen, meiner erfahrung nach.
allein schon die tatsache, dass sich die chars vielleicht auch erstmal kennenlernen müssen, die handlungen, die persönlichkeiten, das geht über forumsplay zwar unter umständen auch, aber es dauert viel zu lange für solche kleinigkeiten, da man nciht jeden tag sofort auf eine sache antworten kann.
bei cc haben wir daher die lösung, das elbenfeuer (die idee basiert auf HdR, aber die rpg's und plays haben nichts damit zu tun)
was man sich so vorstellen muss, dass es eine lichtung gibt, in der mitte ein immerbrennendes magisches feuer, waldrand und ein großer see, das ist im grunde der ort fürs openplay...nacher kann man dann auch noch im wald sein oder oder oder....wobei dass dann eben in sep's gemacht werden muss.
soviel mal zum chat um es kurz anzuschneiden, bei foren muss es eben nicht so sein, ist ein wenig verzwickt, aber dafür würde es auch eine lösung geben.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ähm, vielleicht könnten wir so konkrete Sachen wie Charakterbögen verschieben, bis wir sicher sind, ob und wie das System hier funktionieren und laufen wird!?

Televator

† Chillin' Freak †
Da fällt mir noch was ein:
Die Charaktere sollten nicht zu stark sein, weil jeder sollte mal die Chance haben bei einem Kampf zu gewinnen. Zudem können sich ja die Charaktere in Technick und so während dem RPG ja immerhin noch verbessern.

Thres

Ritter
Also in den Kämpfen können die Spieler alles realistische machen was sie wollen, so wie die Fähigkeiten benutzen die sie am ANFANG in IHREWN Charackterbogen eingetragen haben (wird bestimmt auch alles irgendwie geregelt). der Mod muzss am Ende nur drauf achten dasa alles richtig abläuft und er muss es auswerten. *wert des posts usw*

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Aber so, wie ich das bisher mitbekommen habe, würde jeder einzelne Kampf bereits ein, zwei oder drei Dutzend Beiträge umfassen. Wie lange soll denn dann ein komplettes Abenteuer gehen? Geschweige denn, dass man mehrere spielen könnte, wo vielleicht auch noch Neulinge einsteigen könnten? :zweifel:

Televator

† Chillin' Freak †
Rici schrieb:
Aber so, wie ich das bisher mitbekommen habe, würde jeder einzelne Kampf bereits ein, zwei oder drei Dutzend Beiträge umfassen. Wie lange soll denn dann ein komplettes Abenteuer gehen? Geschweige denn, dass man mehrere spielen könnte, wo vielleicht auch noch Neulinge einsteigen könnten? :zweifel:
Ein einziger Kampf sollte wirklich nicht mehr als eine Seite betragen und die Story an sich kann schon mehr als 600 Beiträge betragen. Das ist aber wirklich nicht schlimm, weil ich denke, dass eine zu kurze Story einfach zu langweilig und auch uninterresant ist.

Thres

Ritter
ich denke ein RPG lebt vom Kämpfen und von der Story.
Wegen der Neulinge, die können sofort nach dem Kampf einsteigen, bzw. wo es realistisch ist oder zugelassen ist.
ich habe nichts gegen so ein Kampfsys, ist auch übersichtlich so (im anderen kampfysy killt einer einfach os mal 100 monster)

Svaby

Halbgott
rici wegen solche sachen haben wir ja den chat, die kämpfe werden da ausgetragen, da es schneller geht und nicht so viel zeit erfordert, außerdem nicht gepostet werden muss, wegen der neulinge zum einsteigen eben auch den chat, das vereinfacht eben alles zum einstieg, egal ob der spieler oder char neu ist.

Thres

Ritter
also chat empfehle ich nicht. das wird nur ein durcheinander *seber erlebt hat*
außerdem kann nie jeder da sein, uzum treffen/kampf austragen.

Televator

† Chillin' Freak †
Svaby schrieb:
rici wegen solche sachen haben wir ja den chat, die kämpfe werden da ausgetragen, da es schneller geht und nicht so viel zeit erfordert, außerdem nicht gepostet werden muss, wegen der neulinge zum einsteigen eben auch den chat, das vereinfacht eben alles zum einstieg, egal ob der spieler oder char neu ist.
Joa, das sehe ich genauso wie Thres.
Außerdem versaut, meiner Meinung nach, der Chat eher die ganze Atmosphäre.

Muss dann aucb gehen.
Macht's gut, baba...

Svaby

Halbgott
hm thres, wenn man es richtig aufzieht eigentlich nicht, ich weiß nicht inwiefern du durcheinander meinst, bei uns läuft das einwandfrei...
und für solche kämpfe oder so kann man sich dann auch verabreden, oder oder oder....aber sowas über forum ist wirklich ne nervenaufreibende sache, wenn es nur 2 leute betrifft, wenn es eine wirklich große sache ist, hm dann ist es was anderes, aber wenn es inplay nur um die streitigkeit von 2 chars geht?

edit
(und ich komme nicht hinterher :pein:)
was die atmosphäre angeht, ne, wenn man es richtig aufzieht eben nicht, gewusst wie, du kannst über chat eine wirkliche gute stimmung hinbekommen, wenn man es will. ich hab damit bisher keine probs gehabt.
wenn ich nur mit einem einzigen player ein play habe, dann mache ich das doch nicht durch ständiges posten, wenn man sich vorher eh erstmal kennenlernen muss, etc etc etc.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Rici schrieb:

Was meinste warum ich das mit der Anzahl/Wertung der POsts angesprochen hab? :p

Thres schrieb:

Und wie genau stellste dir das vor? :zweifel:
Soll derjenige dann einfach aus dem Bauch heraus entscheiden ob getroffen wird oder nicht?IMO sollten ähnlich wie in einem P&P RPG (BG z.B.) einzelne Werte angegeben werden (im Charahterbogen) auf denen dann die einzelnen Aktionen basieren (z.B. einen Geschicklichkeitswert auf dem die Trefferwahrscheinlichkeit (in %) beruht).Dann brauchen wir "nur" noch ein paar Formeln,damit das ganze auch etwas "realistisch" wirkt :lol: (Ryudo hatte doch mal welche für das Chat-RPG wenn ich mich recht erinner?)

Aber wie gesagt,bevor wir uns den Kopf über sowas zerbrechen,sollten sich erstmal genügend Leute anmelden die mitspielen wollen,sonst bringen uns auch die Regeln nichts ;)

Shadow

Manaheld
Oh man wenn das hier so weiter geht, füllen wir in kürze 5 Seiten.

Sollte es in erster linie nicht darum gehen ob Interesse besteht?
Über die anderen Dinge können wir doch immer noch reden oder?

Televator

† Chillin' Freak †
Svaby schrieb:
hm thres, wenn man es richtig aufzieht eigentlich nicht, ich weiß nicht inwiefern du durcheinander meinst, bei uns läuft das einwandfrei...
und für solche kämpfe oder so kann man sich dann auch verabreden, oder oder oder....aber sowas über forum ist wirklich ne nervenaufreibende sache, wenn es nur 2 leute betrifft, wenn es eine wirklich große sache ist, hm dann ist es was anderes, aber wenn es inplay nur um die streitigkeit von 2 chars geht?
Ja und, ob es zwei Charaktere betrifft oder mehr ist doch egal.
Ich meine, es müssen ja nicht alle am gleichen Ort sein und alle nur in Grüpchen rumlaufen, weil davon halte ich sowieso nichts. Die Charaktere sollten wenn schon über mehrere Orte/Planeten aufgeteilt sein, damit sowas nicht passiert, sowie du es sagtest und schon wäre das Problem auch erledigt.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mehrere Gruppen? Redest Du jetzt schon von Zwei-Mann/Frau-Teams...? Wie viele Leute, denkst Du wohl, machen überhaupt mit? Also, erstmal Erwartungen runterschrauben!

@Shadow: Warum warten? Wenn wir sehen, dass wir kein funktionierendes Konzept zusammen kriegen, ist es auch müßig, dafür vorher Leute ranzuziehen! Vielleicht überlegen sich einige ja die Teilnahme auch erst, wenn sie ein funktionierendes System sehen!

Oben