Forumsmotto

ZeKe

Held
Du hast nicht ganz verstanden was ich damit sagen wollte aber egal!

Hast was viel wichtigeres gesagt.

Besser als ein Vorschlag, wäre in dem Falle keiner, denn 100& zutreffend wird in dem SDC Forum so gut wie keiner werden, weil der eine oder andere strickt dagegen ist, deswegen ist Deine Meinung zu meinen Vorschlägen ja auch nichts schlimmes!
das ist der springende Punkt. Daher pickt man sicher entweder was raus (wie z.B. den Rpg Schwerpunkt) oder man lässt es.

Ich bin mittlerweile der Überzeugung das kein Motto das beste ist!

Abulafia

Halbgott
Nochmal was neues in der reihe der vergangenheit/zukunft- mottos:

SDC - wo Vergangenheit noch Zukunft hat

ZeKe

Held
Abulafia hat so eben das bisher beste abgegeben! Dafür würde ich sogar nochmal stimmen.

Warum? Weil es Sinn macht und auch nem Fremdling sofort einleuchten dürfte. Das passt! :)

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Ein Motto oder kein Motto, das ist hier die Frage ?

ZeKe schrieb:
Du hast nicht ganz verstanden was ich damit sagen wollte aber egal!
Ne ne.

Ich hab Dich schon gut verstehen können.

ZeKe schrieb:
Zitat von ZeKe

Ausserdem gibt es nur noch eine schlichtere Variante von dem was du vorschgeschlagen hast und zwar: "RPG Forum" hoffe du weißt was ich mein is net böse gemeint.

Ne Motto is eher sowas wie "Fantasie AN, Verstand AUS" oder so meine ich zumindest
Wobei Deine schreibweise schon ein zweites mal gelesen werden sollte, weil Du dich sehr kurz und knapp geäusert hast.:tja:

Nur weiß ich nicht, ob Du mein Bericht zu diesem thread gründlich durchgelesen hast (bezug auf schlicht), sonst würde der erste Satz (Du hast nicht ganz ...) von Dir bestimmt wegfallen;).

Es war meine Absicht einige Beispiele zu nennen, die Schlicht sind und sich auch ähneln, denn wie ich schon sagte (sonst hebt Es sich vom aktuellen Motto (das gemeinsame ... ) stark ab, wonach ich mich auch z.T. >RICHTEN< wollte).

War es auch meine Absicht, den Mods & Admins mit den Bsp. eine Hilfestütze anzubieten, damit deren Entscheidung vielleicht etwas leichter fällt.

Deswegen wollte ich Satz & Idee z.T. nach (noch) jetzigem Motto aufbauen.

Das Du meine Mottovorschläge auf einen schlichteren Bereich gebracht hattest (bitte mehr Fantasie, weniger Verstand die Sätze ähneln sich), war mir klar und dass ein Motto sich vom schlichteren Titel (alle Beispiele/Vorschläge beinhalten z.T. die selben wörter->unterschiedlich klingende Sätze wären hier besser gewesen) abheben läßt, sollte auch klar sein ?XD

"Mottovorschläge sollten sich nicht (sehr stark) ähneln, eher im gegenteil, einbischen mehr Fantasie würde die Sätze verfeinern und auch interessanter machen + ein Motto muß nicht immer logisch klingen, denn mehr Fantasie machts auch schon".

Wenn Es nicht daß war (text in dunkelblau) was Du meintest, habe ich gelogen und Dich wirklich nicht verstanden (einen schlechten Tag erwischt:pein: ), wobei Deine Antwort wirklich NICHT böse gemeint war :kicher:.

Du wolltest mich ja NUR aufklären :fies: ;).

Digedag

<i>ranglos</i>
Mich hat der von Abulafia auch überzeugt.
Sinngemäß hat er die gleiche Bedeutung wie der Vorschlag von Erek, allerdings finde ich die Formulierung schöner.

Ich finde aber, es sollte heissen: SDC - Wo die Vergangenheit noch Zukunft hat.

Nicht so schön finde ich zwar das "Wo", aber das lässt sich wohl nicht ändern.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also den Artikel wegzulassen ist stilistisch besser. Das "wo" wegzulassen wird da schon schwieriger, zumindest geht das nicht ohne eine Änderung der Aussage.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel: SDC - Vergangenheit hat (eine) Zukunft
Ist aber wie gesagt ein andere Sinngehalt, aber das kann man ja dann noch ausklügeln. Wäre ja schön, wenn wir uns jetzt schonmal auf die Schlagworte geeinigt hätten...

Doresh

Forenpuschel
Also mir gefällt Abulafias Vorschlag so, wie er ist. Er ist nicht zu lang und sehr treffend formuliert. Und die Botschaft versteht auch ein totaler Retro-Neuling.
Alzu lange kann die entgültige Entscheidung wohl nicht mehr dauern. Die Schlagworte "Vergangenheit" und "Zukunft" liegen weit vorne und haben sogar "Puschel" überholt :D .

Scarlett

Held
Also mich hat auch das Motto von Abulafia auch überzeugt!
Kurz und doch sehr Aussagekräftig, so muss es sein ;)

Flamin_übel

Halbgott
also den von abulfia finde ich auch genial, wenn ihr meine meinung wissen wollt^^ alles andere ist schon geschreiben worden. kurz, verständlich und gut :)
was will man mehr...

Oben