Forumsmotto

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Bitte meldet Euch !

Auch wenn ich mir mittlerweile das zweite Mal antworte, so möchte ich Euch dennoch bitten, weiterhin hier in diesem Thema zu sammeln! Ich möchte diese Diskussion aus gegebenem Anlass zu Ende führen und brauche ein Ergebnis - deshalb brauche ich jede hilfreiche Antwort... ich werde in den nächsten Tagen auch noch einmal alle Vorschläge zusammen tragen und diese als Anhang an den ersten Beitrag klatschen, vielleicht fällt dann jemandem was ein oder wir können einige Favoriten küren...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Naja, so richtig gute Vorschläge waren da jetzt nicht dabei. Aber ich kann es nicht besser da mir auch nichts gescheites einfällt. Deswegen finde ich den Hinweis von Doresh, den Spruch aus dem Inn zu nehmen, durchaus passabel.

Nur leider trifft das mit dem Retro nicht ganz genau zu, da wir auch über aktuelle RPG's und Spiele Diskutieren. Vielleicht kommen aber noch einige Vorschläge.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, soeben hate ich eine Idee, die zwar in der Form nicht optimal ist, aber das Gerüst gefällt mir. Ich klammere einfach mal den optionalen Teil ein, in der Hoffnung, daß da jemand das richtige einsetzen kann. (Oder aber, ich komme selber noch drauf... *g*)

SDC - Wo/Das Forum, in dem (RPGs und Spieler) zusammenkommen

Wie gesagt, bin ich damit nicht zufrieden, aber vielleicht kommt was Gutes raus, wenn jemand in die Richtung weiterdenkt...

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich bin der einzige der bis jetzt sagt wir brauchen kein Motto.

1.Das alte Motto ist mir schon nie aufgefallen und es war mir auch relativ egal.

2.Die Vorschläge bis jetzt waren alle... nee... XD Ich möchte mich nur ungern unter so einem Motto posten sehen (natürlich beeinflusst es nichts, aber theoretisch wird es ja damit zu tun haben... irgendwie... ungewollt...)

3.Ich hasse das Wort "Motto" XD

[ ] dafür
[x] dagegen
[ ] Enthaltung

Das ist mein Stimmzettel. *in die virtuelle Wahlurne quetsch*

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Spade schrieb:
wir brauchen kein Motto.
Durchaus auch ein Standpunkt! Bevor wir vielleicht zu sehr irgendetwas Gequältes herausdrücken, verzichten wir lieber... aber lasst uns dennoch ein wenig weiter sammeln, eventuell finden wir ja noch einen Satz, unter dem wir uns heimisch fühlen! :)

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Ein Paar Vorschläge ...

Vielleicht helfen Euch ja diese vier irgendwie weiter ?

Die Mana Göttin verspricht Euch ein wohlersehen auf der deutschen RPG-Fansite ...

Herzlich Willkommen auf dem Forum der deutschen RPG-Fansite ...

Das deutsche Forum, das RPG Herzen höher schlagen läßt ...

oder ganz schlicht ... Das deutsche Forum für RPG Fans !

ZeKe

Held
Naja das is eher Willkommensgruß als Motto find ich!

Ausserdem gibt es nur noch eine schlichtere Variante von dem was du vorschgeschlagen hast und zwar: "RPG Forum" hoffe du weißt was ichmein is net böse gemeint. ;)

Ne Motto is eher sowas wie "Fantasie AN, Verstand AUS" oder so meine ich zumindest XD

Szadek

Cash or Octopus
ich weis ja nicht wie viel Aufwand soetwas wäre, aber ginge es nicht das jeder irgendwie sein eigenes Motto einstellen kann und das dann einfach per durchsichtigem Layer gezeigt wird?

Mottovorschläge:
Where Dreams learn to fly
The past and the Future of RPG

Erek

Manaheld
@Caleb
Ja das gänge aber müsste a sicherlich noch programmiert werden und b wäre die Tatsache, dass es dann immernoch kein gemeinsames Motto hier im Forum gäbe.

Ps. Irgendwie find ich die Wörter past und future in einem Motto schon gut..aber müsste irgendwie noch anders lauten..

Doresh

Forenpuschel
Vielleicht sowas wie "Wo Vergangenheit und Zukunft aufeinander treffen" oder halt "Where the past meets the future"

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Doresh schrieb:
"Where the past meets the future"
Dazu möchte ich sagen: Wir sind ein deutsch-sprachiges Forum, demzufolge möchte ich auch ein deutsches Motto für das Forum! Es gibt genug deutsche Seiten, die meinen, nur weil sie englische Slogans benutzen wären sie etwas besonders Dolles! :ne:

Crono

The Next Avenger
Rici schrieb:
Dazu möchte ich sagen: Wir sind ein deutsch-sprachiges Forum, demzufolge möchte ich auch ein deutsches Motto für das Forum! Es gibt genug deutsche Seiten, die meinen, nur weil sie englische Slogans benutzen wären sie etwas besonders Dolles! :ne:
Ich denke mal, Doresh hat sich nur an Caleb und Erek orientiert und daher sein Motto gleich übersetzt. Er meinte es ja nur gut, also wieso gleich den Kopf schütteln und in Ausrufesätzen "reden"? Freu dich doch über das Engagement unserer User hier :)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Crono schrieb:
Ich denke mal, Doresh hat sich nur an Caleb und Erek orientiert und daher sein Motto gleich übersetzt. Er meinte es ja nur gut, also wieso gleich den Kopf schütteln und in Ausrufesätzen "reden"? Freu dich doch über das Engagement unserer User hier :)
Ich denke mal, dass das Kopfschütteln seitens Rici sich auf die anderen Foren mit ihren englischen Slogans bezog und nicht auf Doreshs Vorschlag ;). Und ich denke auch, dass er sich in der Tat über das gezeigt Engagement freut (was ich übrigens auch tue auch wenn ich dafür teilweise im Chat etwas rumnerven musste XD). Und übrigens, Rici schreibt eigentlich die meiste Zeit mit Ausrufezeichen am Ende... ;)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, ich habe mal alle Vorschläge zusammen getragen und in eine PDF-Datei gespeichert. Ich denke, wir haben genug Denkansätze und auch vollständige Vorschläge... wenn Ihr bereits jetzt einen Favoriten habt, der deutlich hervorsticht, teilt mir das mit - wenn es mehreren so geht, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieses Motto das Rennen macht! Bisher hat übrigens der Vorschlag "Ein Baum, ein Schwert... ein Board" die meisten Anhänger. Ich persönlich würde es ja bevorzugen, wenn unsere Ikone, der Pogopuschel, im Untertitel auftauchen würde! XD Als denn, wenn Ihr einen Favoriten habt und mir diesen mitteilen wollt, tut dies als Antwort auf dieses Thema, neue Vorschläge bitte nur dann, wenn Ihr den Eindruck habt, dass er der totale Durchbruch wäre und alles dagewesene in den Schatten stellt! :fies: Ansonsten werde ich nun eine Zeitlang über die Vorschläge grübeln... anschließend wird eine Variante das Rennen machen (entweder 1:1 übernommen, abgewandelt oder eine Mischung aus mehreren Vorschlägen) oder, falls dies nicht zufriedenstellend gelingen sollte, das Forumsmotto komplett entfernt!

Anhänge

Doresh

Forenpuschel
Rici schrieb:
Ich persönlich würde es ja bevorzugen, wenn unsere Ikone, der Pogopuschel, im Untertitel auftauchen würde! XD
Das einzig wahre Pogopuschel-Forum...:kicher: (bitte nicht ernst nehmen!)

Mmh wirklich schwere Wahl...sowas wie "Eine Legende lebt weiter" hat ja was, aber ich glaube, "Ein Baum, ein Schwert...ein Board" passt wesentlich besser zur SDC, da Manabaum und -schwert ja die Markenzeichen von Seiken Densetsu sind. Also noch eine Stimme für den Favoriten!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, erstmal finde ich ganz gut, daß es diese Liste gibt, da läßt man sich weniger durch den Ersteller des Vorschlags beeinflußen...

So kam es auch, daß ich mich nu für ein Motto entschieden habe, das (zumindest für mich) irgendwo untergegangen sein mußte. Oder aber ich habe eben erst jetzt sein Potential erkannt. ;)
Das Forum der klassischen und modernen RPGs gefällt mir. (Das gemeinsame, was in dem Vorschlag steht, hab ich mal rausgelassen, da das ja nicht zutrifft...)

Sajima

Legende
Rici schrieb:
Ich persönlich würde es ja bevorzugen, wenn unsere Ikone, der Pogopuschel, im Untertitel auftauchen würde!
Da ja "Ein Schwert, ein Baum ..." was auch immer schonmal bejat wurde, hier mein Vorschlag:

Ein Puschel, und noch Einer... eine Community ! - durchaus ernst gemeint ;)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
- Ein Forum voll mit Puscheln...
- Ein Baum, ein Schwert... und dazu noch ein Puschel! ^^

Naja, auch nicht 100pro ernst gemeint, aber das musste mal raus! :p

Sajima

Legende
Wenn man daraus "Ein Forum voller Puschel" macht - sprachlich gesehen besser ;) - find ich das voll süß !!!! Definitive Pro-Stimme meinerseits !!!

Erek

Manaheld
Sorry aber "Ein Forum voller Puschel" <-- am besten rosa und pl&#252;schich..

Nee sorry, ich wollte damit nur ausdr&#252;cken, dass ich es f&#252;r unangebracht halten w&#252;rde weil es sich nach 4. Klasse anh&#246;rt. :)

Oben