frühlings/sommer/herbst/wintermine

bitte erzählt mal was über die mine:
was kann man wann wo finden?
wie tief seid ihr mal gekommen?
wielange habt ihr gebraucht?
ich habe immer nur geld, gold und silber gefunden
(war ja auch erst bis level 6XD :pein: )...............
naja, dann erzählt ma!

Bitteeeeee!!!

:)

Miraya

Halbgott
Um welches Harvest Moon handelt es sich denn?
Vielleicht kann man dir dann auch besser helfen und du musst nicht doppelt posten :fies:

Myri

Manaheld
Da ist jemand wirklich sehr ungeduldig :D und ich gehe einfach mal davon aus, du meinst HM Friends of Mineraltown (nach Blick auf deinen Namen).

Also es gibt ja 2 Minen:

Wintermine:
wie der Name es schon sagt, ist sie nur im Winter erreichbar, wenn der See zugefroren ist (oder man den Teleporterstein besitzt).
Items:
verhexte Angel (Lvl. 29), verhexte Hackte (Lvl. 39), verhexte Axt (Lvl. 49), verhexter Hammer (Lvl. 59), verhexte Gießkanne (Lvl. 69), verhexte Sichel (Lvl. 79)
Kappakristalle (Lvl. 1, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180 und 255)
div. Juwelen auf verschiedenen Ebenen (werde ich nun nicht extra aufführen, denn dann würde es hier zu lang werden)

Außerdem gibt es auf Lvl. 9 einen See, zum Angeln

Mine am Wasserfall:
kann das ganze Jahr über erreicht und bebuddelt werden.
Items:
den Teleporterstein (Lvl. 255, ab dem 3. Jahr)
Göttinnenkristalle (Lvl. 60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202 und 222)
div. Erze auf div. Ebenen
Pommesrezept (Lvl. 255)
Powerbeere (Lvl. 100)

Also ich bin in der Sommermine bis ca. Level 110 und in der Wintermine bis 150 runter gekommen. Danach war leider meine Kraft erschöpft. Daher sollte man immer Bodigiser mit in die Mine nehmen, wenn man längere Zeit drin bleiben möchte. Es gibt allerdings auch einen Trick seine Kräfte zu sparen. Speicher ab, bevor du zu graben beginnst. Findest du die Treppe, lade den 1. Speicherstand wieder und buddele nur an der Stelle, an der die Treppe war. Jetzt speicher auf dem 2. Speicherstand und geh die Treppe nach unten. Unten angekommen direkt wieder auf Speicherstand 1 speichern. Findest du nicht das gewünschte Item oder auch keine weitere Treppe nach unten, lade den 2. Speicherstand wieder (du bist dann wieder eine Etage höher). So kann man eine Menge Energie sparen. Der Zeitaufwand ist allerdings enorm und ich hab schon mehrere Stunden nur in den Minen rumgebuddelt.

Gut zu wissen, ist vielleicht noch, dass alle Etagen zufallsgesteuert und nie gleich aussehen. Daher findet man Items nie an der gleichen Stelle.

OP
OP
H
danke, min jung ^.^

(oder besser gesagt mädel) =)

@ miraya:
Ja, ich meinte friends of mineral town.

haka

Mächtiger Krieger
ich wollte kein neues thema erstellen und da meine frage auch mit den minen was zu tun hat denk ich passt es
also ich bin grad dabei die verfluchten werkzeuge zu finden die hacke hab ich schon auch gesegnet und ich weiß auch wo die werkzeuge sind aber egal wie oft ich zu dem level runtergehe und alles umgrabe die axt und die angel sind nicht zu finden gibt es da noch ein extra event das man vorher machen muss
meine anderen werkzeuge sind alle auf mithril level und ich hab die normale angel immer mitgenommen was weiß ich ob man die bei sich haben muss um die angel zu bekommen

bitte helft mir ich verstehe die HM- welt nicht mehr

Kamiro

The World
haka schrieb:
ich wollte kein neues thema erstellen und da meine frage auch mit den minen was zu tun hat denk ich passt es
also ich bin grad dabei die verfluchten werkzeuge zu finden die hacke hab ich schon auch gesegnet und ich weiß auch wo die werkzeuge sind aber egal wie oft ich zu dem level runtergehe und alles umgrabe die axt und die angel sind nicht zu finden gibt es da noch ein extra event das man vorher machen muss
meine anderen werkzeuge sind alle auf mithril level und ich hab die normale angel immer mitgenommen was weiß ich ob man die bei sich haben muss um die angel zu bekommen

bitte helft mir ich verstehe die HM- welt nicht mehr
also, das die "alten" werkzeuge alle auf mithril sind ist eigentlich die einzige vorrausetzung!
musst halt öfters versuchen, die werkzeuge sind ziemlich rar gesät

mach es am besten so, wie myr es mit dem grabe tipp gesagt hat: spiecher vor der ebene, in der sich ein werkzeug befindet (z.b. 58) ab. wenn du das werkzeug dann nicht findest, lädst du den spielstand von der vorigen ebene einfach nochmal und suchst wieder!

Oben