Frage für ein Projekt

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Für ein Projekt brauche ich eine antwort auf folgende Frage:

Mein Name sprach einst von Wohlstand, doch meinen Titel nahm man mir und ich bin allein.
Weiß da jemand was da gesucht wird? Und nein, ich frage weil ichs nicht weiß und wissen muss.
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Mein Name sprach einst von Wohlstand, doch meinen Titel nahm man mir und ich bin allein.
Die Antwort könnte Sir Krokodile sein. Er sprach von Utopia, und das heißt soviel wie: "Die Perfekte Welt", also der Wohlstand, und dann hatt man ihm seinen Titel als Samurei der Meere weg genommen.... Danach sahs er allein in einer Zelle in Impel Down.... :lol:

PS: Das war eigentlich ein Witz.... würd ich lachen wenns wirklich die richtige Antwort währe. XD
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Also meine erste Assoziation war, dass es sich um ein Wort handelt, was haltn Synonym für Wohlstand ist, dann nimmt man da den ersten Teil des Wortes raus und dann bedeutet es etwas anderes. Eingefallen is mir dazu aber nichts^^
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Also meine erste Assoziation war, dass es sich um ein Wort handelt, was haltn Synonym für Wohlstand ist, dann nimmt man da den ersten Teil des Wortes raus und dann bedeutet es etwas anderes. Eingefallen is mir dazu aber nichts ^^
Womit wir wieder beim 0 Punkt währen. XD Aber mal ehrlich Loxagon, hättest ruhig ein bischen mehr Information geben können. Warums es eigentlich geht, woher du das Zitat hast, und für was für ein Projekt du es überhaupt brauchst. Es seiden, das Projekt selbst ist, welcher SDC-User als erstes auf die Antwort kommt.

Aber ehrlich gesagt, glaub ich das die meisten den Thread lesen, und garnicht checken worum es eigentlich geht.... mich eingeschlossen.... :grmpf:
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich dachte erst an das Wort 'reich', was als Verb das Gegenteil von arm ist und als Substantiv eine zusammengehörige Region beschreibt... aber so ganz passt das nicht. ^^

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich dachte erst an das Wort 'reich', was als Verb das Gegenteil von arm ist und als Substantiv eine zusammengehörige Region beschreibt... aber so ganz passt das nicht. ^^

Kinta
Wär in etwa mein Gedankengang, nur andersm rum. :D Das Reich - ohne Titel: reich. Aber hier spricht ja das titellose vom Wohlstand... argh!

Ah! Aber reich ist es glaub ich wirklich. reich: Spricht von Wohlstand. Nimmt man jetzt die beiden ersten Buchstaben (den "Titel") weg, dann steht da nur noch "ich", was man ja durchaus als
und ich bin allein.
interpretieren kann (vor allem wenn man den Satz ganz wörtlich nimmt.)

Könnt aber auch Genausogut Reichtum - Ichtum sein, Wobei es das Wort Ichtum sicher nicht gibt. ;)
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Ich habe genau soviele Infos wie ihr.

Es geht halt um einen Forenwettbewerb und man darf das ganze Netz benutzen um Hilfe zu finden. Und eine Aufgabe habe ich eben gepostet. Umgestellt natürlich, falls einer die Antwort weiß findens andere nicht direkt durch Googeln :D

Die Gruppe in der ich bin überlegt ob die gute alte "D-Mark" richtig sein könnte, aber eben dass allein ...

Morgen wissen wirs eh, weils dann aufgelöst wird. Ich werde die Antwort dann auch posten.

Die Lösung ist raus: Pluto
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
986
Dann ist die Beschreibung für die Lösung aber ziemlicher Quark.
Klar, Pluto ist seit 2006 ein Zwergplanet, aber allein ist Pluto nicht. Es gibt um die Sonne mehrere Zwergplaneten (z.B. Ceres), und Pluto hat auch einen Mond, Charon.
 
Oben