Frage zu den neuen Werten

Rune

Mächtiger Krieger
Ich hab mal ne ganz blöde Frage zu dem neuen Statussystem oder was das ist.Kann man auch HP verlieren und wenn ja:Stirbt man oder so was wenn man null HP hat?Ich mein fast bei jeden Rollenspiel stirbt man mit null HP und ich kann kein Lebenswasser auf meinen Rechner schütten :lol: :lol: :lol: .

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Rici schrieb:
So, nun zum Levelsystem, was Ihr dort links bestaunen könnt. Für alle, die es nicht kennen, hier nochmal die Erklärung:

<b>Level:</b> Das Level basiert auf der Anzahl an Beiträgen, die der jeweilige Benutzer geschrieben hat.
<b>HP:</b> Zeigt an, wie aktiv ein Benutzer ist. Die maximale Anzahl an HP hängt vom Level ab, die aktuelle Anzahl zeigt an, wie oft der Benutzer etwas geschrieben hat.
<b>MP:</b> Zeigt an, wie oft ein Benutzer schreibt. Die maximale Anzahl basiert wieder auf dem Level und jeder Beitrag kostet den Benutzer MP. Mit der Zeit regenerieren sich die MP wieder.
<b>EXP:</b> Zeigt (prozentual) an, wie weit der Benutzer noch vom nächsten Level entfernt ist.

Mal sehen, wie gut das System ankommt und ob wir es behalten. Ich find's eigentlich ganz witzig, aber es gilt nach wie vor:
Das ist kein Grund zum Spammen!

Und schaut Euch mal die erweiterten Statistiken an! Die sind süß, oder?

Mir ist durch aus bekannt, dass der Server (HostEurope) momentan mehr als saulangsam ist! Sollte das Problem nicht bald behoben sein, werde ich auf die Suche nach einem neuen Hoster gehen. Hoffen wir, dass das nicht nötig ist, keinen Bock, auf so viel Arbeit!
Damit dürfte deine Frage geklärt sein, oder? Wenn nicht lies es nochmal in den News durch.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Dauernd nur meine News zu posten ist auch keine einfallsreiche Antwort... zur Frage: Deine HP-Anzahl kann "0" betragen, guck Dir mal in der Mitgliederliste Benutzer mit 0 Beiträgen an...

Yuna

Mächtiger Krieger
Kann mir einer sagen warum meine HP Anzahl so hoch ist :wazup: ist ja erschreckend, also, ich hab diese news die todeswolf gepostet hat schon gelesen, aber ich bin erst Lvl 3, und hab 3 mal soviel HP wie Rune mit Lvl 7, bleibt die Anzahl jetzt für immer so hoch, oder sinkt meine max. HP wieder wenn ich mal nicht so aktiv bin?

Kaolla

Mächtiger Krieger
o_O
Hamma, die Frage stell ich mich au, is ja riesig deine Hp
Meine net so....

Yuna

Mächtiger Krieger
Eben, bin zwar auch erst seit gestern regesitriert, aber das ist doch enorm, würde mich echt interessieren ob das so bleibt, denn wenn ich so weiter poste (weil mich auch so viel interessiert) und meine HP immer weiter wachsen, sprengen die noch die 10000 Grenze oder so (falls bei 9999 nicht eh schluß ist) :D

Kaolla

Mächtiger Krieger
*lol*
Des wärs ja noch, aber vielleicht hats ja auch damit was zu tun, ob man regelmässig postet oder net...
Ich zum Beispile poste net so regelmässig...

Yuna

Mächtiger Krieger
Jo, und meine 33 (jetzt gleich 34) Posts sind nicht mal mehr innerhalb eines Tages entstanden, aber ich will wirklich wissen ob die auch wieder sinken, hab zwar von sinkenden HP noch nix gehört, aber ich weiß ja nicht wie dieses system hier genau gehandhabt wird.

PS: Könnte mal jemand testen ob die links in meiner Sig gehen?

G

Guest

Gast
Also zunächst einmal verstehe ich gar nicht, wozu dieses System gut sein soll. Dann ist mir noch was aufgefallen: Haben die HP- und MP-Anzeige nicht die selbe Bedeutung?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Yuna schrieb:
Jo, und meine 33 (jetzt gleich 34) Posts sind nicht mal mehr innerhalb eines Tages entstanden, aber ich will wirklich wissen ob die auch wieder sinken, hab zwar von sinkenden HP noch nix gehört, aber ich weiß ja nicht wie dieses system hier genau gehandhabt wird.
Ich glaube du hast einen so hohen HPwert weil das sicher auch mit den Beiträgen an Tag zusammehängt... und wenn man mal dein Profil anschaut...
43 Beiträge an einen Tag :wazup: irgendwie ein bisschen unnormal oder?

Yuna

Mächtiger Krieger
Wie gesagt, so ziemlich alles in diesem Forum interessiert mich, grade was die Spiele angeht, und wenn man neu ist, posten sehr viele viel, weil eben noch alles neu ist, ich bin mir sicher das dass nicht lange dauert und ich viel weniger posten werde, aber ich würde gerne wissen ob mein HP Wert dann wieder sinkt wenn ich weniger poste.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich würde mal sagen du probierst es einfach. Weil ich glaube das nervt einige das heute 3 von 5 Beiträgen von dir stammen. So schlimm war ja nichtmal ich an meinen ersten Tag :ne: nichts gegen dich aber das letzte mal hatten wir sowas mit kadafi.de und der wurde wegen diesen extrem vielen Beiträgen an einen Tag gesperrt.

<b><i>EDIT:</b></i> Naja es waren 2 Tage, da hatte er schon 123 Beiträge geschrieben(wenn ich mich nicht irre :pein: ). Da war auch der größte Teil mist.

<b><i>EDIT:</b></i> Keiner ist perfekt jeder erlaubt sich ab und zu mal nen Schrottpost. Nur wie genau das nun hier ist...
Ich glaube jeder sollte hier mal posten und nicht immer jeder Beitrag weggeschnappt werden :tjaha: .

Yuna

Mächtiger Krieger
:( Oh weh, ich hoffe das meine bisherigen Beiträge kein Mist sind, ich will hier ja nicht unangenehm auffalen, bin es nur aus meinen letzten beiden Forn gewohnt das man, solange man nicht spamt, posten kann so viel man will, und wie gesagt, es wird bestimmt auch schnell weniger werden.

Tweety3187

Legende
Yuna schrieb:
bin es nur aus meinen letzten beiden Forn gewohnt das man, solange man nicht spamt, posten kann so viel man will
DITO

so ist's.......solange es kein müll ist, kannste theoretisch 100mal am tag posten....

Yuna

Mächtiger Krieger
Ja, aber scheinbar ist es hier etwas anders, ich würde gerne die genaue Erklärung vom MOD hier haben, also, soweit ich weiß ist der Obermod hier Rici, vieleicht sollte ich ihn mal fragen wie das ist, spammen tu ich auf keinen Fall, aber verbannt werden will ich auch nicht, und wenn dann bei einem Thema noch so sehr die Finger kribbeln, bevor ich gebannt werde halte ich mich lieber zurück!

cheatman

Halbgott
Also die Post die ich bis jetzt von dir gelesen hab haten eigentlich alle einen sind. bloss das man nicht in jeden beitrag ein mal pro tag posten muss *g*

Yuna

Mächtiger Krieger
U, sieh an, meine HP sind wieder unten, ca. die hälfte von vorher, aber extrem hoch sind sie immer noch :zweifel: ich frage mich wirklich woran das alles liegt...

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich kanns mir denken. Sicher liegt es daran das gestern deine "Am Tag gepostet" Bilanz viel höher war. Stell dir mal vor wie hoch ich oder WhiteDevil wären wenn wir auch eine von 43 Post am Tag hätten o_O.

Yuna

Mächtiger Krieger
So nach dem Motto das ich schlapp mache (natürlich nicht wirklich), also, als hätte ich gestern trainiert, und dadurch wäre ich natürlich sehr stark, aber heute hab ich praktisch ausgesetzt, und deswegen bin ich heute net so fit wie gestern, und darum sind meine HP auch net so hoch, das ist, aufgrund meiner Schlapheit würde ich auch weniger aushalten im Kampf? Hehehe, ich weiß nicht, aber diese Stats gefallen mir :lol:

Cookroach

Halbgott
umso mehr du in der Zeit postest wo du online bist umso höher is deine HP: ich bin Kerngesund :D . Und wegen der MP zum Glück kann man auch ohne MP posten wäre ja schrecklich wenn nich.

Oben