Frage zu Mario RPG

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hab FF6 nicht durchgezockt, aber er steht auch nicht in der Gegnerliste von http://www.rpgclassics.com/ (die einzige RPG-Seite die besser ist als das RPG-Inn ^^). Und auf der Seite gibts sicher keine Fehler. XD
Den Namen Culex hab ich eh noch nie in rgendewinem Game gehört... o_O
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
hmmm.... ich mein ich hätte mal irgendwo gelesen (fragt mich nicht woXD ) das culex aus FF V sein soll, in dem spiel aber nie mit eingebaut wurde... ich schau mal, ob ich die seite wiederfinde ^^
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
ich glaub, ich bin zu doof für solche SpieleXD
verdammt, ich bin im gesunkenen Piratenschiff und jetzt fehlt mir son bescheuertes Passwort....
Bisher habe ich:
das "r" kommt vor dem "l"
es sind mindestens 2 Konsonanten hintereinander
man findet es am Meeresgrund
im Wort ist ein n
und zu letzt, das Wort hat was mit dem Meer zu tun.

6 Buchstaben, und ich komm einfach nicht draufXD
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
Jahu! Das Passwort war Perle! Jetzt muss ich nur noch sehn, wies weiter geht, hab jetzt aba keinen Bock mehr. Hab jetzt nämlich schon den Haifisch besiegt und die Städtebewohner befreit ;):)
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
ich hab auch irgendwo ein Problem.
Ich bin jetzt in der ersten Höhle, wo man mit dem Frosch hinmuss, um seinen Opa oder Onkel oder was auch immer zu besuchen.
Ich bin in der Höhle rumgelaufen, bin dann auf diesen !-Schalter gehüpft. Dann stand da, das Wasser hätte sich gesenkt oder so.
nichts dergleichen ist irgendwo geschehen, und ich weiß nicht wo ich jetzt hinmuss.
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
wenn du auf den Schalte springst, dann muss sich das wasser aber seken, anders kommst du nicht zu diesem Hund, gegen den du kämpfen musst.... Versuchs nochmal ;)
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.008
Nach dem Erlangen des 5. Sterns bleibt das Spiel immer hängen. Die Musik dudelt zwar weiter aber der Bildschirm zeigt nur noch Standbild. Seltsamerweise passiert das bei der deutschen und englischen Version gleichermaßen. Wie oben bereits erwähnt kommt der Crash auch öfters beim Tausch von Items vor. Emulator ist ZSNES. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Falls jemand die Ursache kennt freue ich mich über jeden positiven Beitrag.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Probier es mal mit higan (in älteren Versionen auch als bsnes bekannt). Der hat so ziemlich die beste Kompatibilität aller SNES Emulatoren. Wenn der an der Stelle auch hängt liegt es wohl an der ROM XD

Sicherheitshalber würde ich das mit der englischen Version testen. Die deutsche Version ist meines Wissens nach eine Fan-Translation, und bei diesen Patches weiß man nie genau, ob sie nicht auf bekannte Bugs und ähnliche Features angewiesen sind, die nur in älteren Emulatoren mit ihrer simpleren Emulation auftauchen. Higan simuliert das Innenleben des SNES quasi 1:1, weswegen solche Tricks damit nicht funktionieren.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.008
Besten Dank für den Tip. Werde ich mal versuchen. Für mich gibt es nämlich nichts schlimmeres als ein Spiel nur teilweise anzuzocken. Ein Buch liest man meistens auch zu Ende, oder?
 
Oben