Frage zu RoLW: Chronicles of the heroic Knight

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ok,ich hab mir jetzt die 6 DVD-Box von oben genannten Anime zugelegt und wollt mal wissen,wann die Folgen jetzt spielen? :zweifel:
Hab bis jetzt erst die Folgen 1-4 geschaut,aber die warfen schon genug Fragen auf.Wurde jetzt einfach ein Teil der Story der OVA´s umgekrempelt oder was geht ab? :zweifel:

Vor den OVA´s kanns je schlecht spielen,da zu der Zeit Parn noch ein echtes Weichei war,er Deedo noch nicht kannte,nicht das "heilige" Schwert besaß (von dem König der in dem Heldenkrieg starb,hab grad den Namen vergessen :pein: ),etc.
Und nach den OVA´s kanns ja auch nicht spielen,da Ashram und Vagnard da schon tot sind,genau wie Shooting Star und Nars und das Zepter der Herrschaft hatten sie ja da schon...

welsper

Mächtiger Krieger
ich selber habe die neuen Folgen nur einmal angeschaut und war anfangs auch etwas verwirrt, ich kann mir nur vorstellen, dass 'Chronicles of the heroic Knight' einige Zeit (4 oder 5 Jahren) nach den Ereignissen der 'ersten' Episoden der OVA anfängt und die letzteren (4 oder 5 Episoden) einfach auslässt, d.h. es gibt zwei verschiedene Verläufe der Geschichte um Lodoss.
Auch innerhalb der TV-Serie umfasst die Geschichte einige Jahren (wahrscheinlich 10 bis 15 Jahren) : die ersten Folgen handeln sich um Parn ,der zweite Teil spielt dann, wie gesagt einige Jahren später, Spark die Hauptrolle - da ich kein grosser Anhänger der Reihe bin und mich da nicht sehr auskenne sind es nur meine eigene Vermutungen/Vorstellungen, in denen bestimmt Lücken sind .

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Also wäre die Zeitlinie etwa so?

OVA´s 1-8 (müßten die bis zum den Heldenkrieg sein)
Chronicles (Parn Episoden)
Chronicles (Spark Episoden)
restliche OVA´s

So ungefähr?Oder kommen die restlichen OVA´s vor Sparks Episoden? :zweifel:

welsper

Mächtiger Krieger
WhiteDevil schrieb:
Also wäre die Zeitlinie etwa so?

OVA´s 1-8 (müßten die bis zum den Heldenkrieg sein)
Chronicles (Parn Episoden)
Chronicles (Spark Episoden)
restliche OVA´s

So ungefähr?Oder kommen die restlichen OVA´s vor Sparks Episoden? :zweifel:
ich denke schon , dass die 'Zeitlinie' so passt, aber ich meine man sollte die restlichen 4 OVA-Episoden ( also 9-13 ) durch die ganze TV-Serie ersetzen können ( anders macht irgendwie keinen Sinn ) ; d.h. man erhält zwei 'verschiedene' Geschichte - bei NGE haben TV-Serie und Movie ja auch verschiedene endings (bei dem Manga bin ich mal gespannt).

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich dachte eigentlich,
dass wir das schon im
anderen RoLW-Thread
geklärt hätten. ;)

Also: OVAs (1-13).
Dann: Chronicles of the Heroic Knight.
Und zum Schluss: Legend of Crystina.

Anmerkung: Chronicles of the Heroic Knight
spielt ungefähr 5 Jahre nach den Ereignissen
der OVAs!
Legend of Crystina hingegen spielt 300 Jahre
nach CotHK!

welsper

Mächtiger Krieger
Kori-chan schrieb:
Ich dachte eigentlich,
dass wir das schon im
anderen RoLW-Thread
geklärt hätten. ;)

Also: OVAs (1-13).
Dann: Chronicles of the Heroic Knight.
Und zum Schluss: Legend of Crystina.

Anmerkung: Chronicles of the Heroic Knight
spielt ungefähr 5 Jahre nach den Ereignissen
der OVAs!
Legend of Crystina hingegen spielt 300 Jahre
nach CotHK!
wenn du beide Serien so gut kennst, ich meine jetzt die originale OVAs und die neue TV-Serie, LoC lasse ich jetzt ausser acht, wirst du doch bemerkt haben, dass die zeitliche Reihenfolge: 'OVAs (1-13). Dann: Chronicles of the Heroic Knight' keinen Sinn macht , da die TV-Serie und die letzten 4 Episoden der OVAs quasi 'parallel' ablaufen müssten..., da stimme ich WhiteDevils 'Zeitlinie' eher zu.

Warum soll es nicht möglich sein, dass die Macher die TV-Serie nutzten, um die Geschichte um Lodoss 'neu' zu erzählen ? - die Original-Romane von Mizuno kenne ich leider nicht und weis jetzt nicht welche Storyline (OVA oder TV-Serie) dem der Romane am ehesten entspricht.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich glaube die Chronicles of heroic Knights haben keinen direkten Zusammenhang mit dem Rest von RoLW.
Die Unterschiede (wie gesagt, Ashram ist tot, Shooting Star auch und der König (meinst du Beld?) sind zwar drastisch, z.B. wieso lebt Ashram auf einmal wieder? aber das ist ja oft so (wie z.B. Godzilla, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast usw.) dass bestimmte Personen einfach wieder auferstehen.
Also man darf das nciht als eine Fortsetzung ansehen, sondern jeden RoLW Teil als eine eigene Geschichte mit den selben Figuren.

3x4|d3r4n

Nein, Nein, Nein!

Den größten Fehler den ihr gemacht
habt war zu glauben Ashram sei gestorben!

Er konnte überhaupt net sterben, da immer
ein gleichgewicht zwischen den Kräften herschen muss!

Chronicles of the Heroic Knight knüpft
an RoLW an, und da braucht ihr auch net mit euren
"Unterschiedlichen Verläufen "kommen, Unsinn!

Der totgeglaubte Ashram ist nie tot gewesen!

welsper

Mächtiger Krieger
Kori-chan schrieb:
Nein, Nein, Nein!

Den größten Fehler den ihr gemacht
habt war zu glauben Ashram sei gestorben!

Er konnte überhaupt net sterben, da immer
ein gleichgewicht zwischen den Kräften herschen muss!

Chronicles of the Heroic Knight knüpft
an RoLW an, und da braucht ihr auch net mit euren
"Unterschiedlichen Verläufen "kommen, Unsinn!

Der totgeglaubte Ashram ist nie tot gewesen!
ich weis jetzt nicht warum ich dies noch poste , wie gesagt bin ich an der Geschichte und der Serie an sich nicht sonderlich interessiert, aber nachdem ich sie nun mal gesehen habe, habe ich sie nun mal miteinander verglichen und kann mir immer noch nicht vorstellen, dass "Chronicles of the Heroic Knight knüpft an RoLW an " , weil es in meinen Augen einfach nicht logisch ist.

Kori-chan : "Den größten Fehler den ihr gemacht habt war zu glauben Ashram sei gestorben!"

also ich verstehe jetzt nicht ganz was du damit meinst ... ich kann mich nicht erinnern dies (indirekt) erwähnt zu haben und erklär mir dann doch bitte die Tatsache, dass einige Personen in den OVAs gestorben sind und dann 'später' in den TV-Serien wieder auftauchen.

Kori-chan : "Der totgeglaubte Ashram ist nie tot gewesen!" - eine Begrüngung wäre nicht schlecht.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich kenn mich zwar in Rolw fast nicht aus, will aber auch mal was dazu sagen..:

Also, erstmal das Ashram angeblich gestorben sein soll(*schnüff* mein Lieblingscharakter). Es könnte ja auch einfach sein, das die ganzen Leute in RolW... geirrt haben?! Es wäre ja nicht das erste mal das ein Mensch fälschlicherweise für Tod erklärt wurde?
Den wenn man ihn nicht gerade gevierteilt, oder den Kopf abgeschlagen hat, ist es ja sehr gut möglich, dass er es überlebt hat(*nur 'Die Graue Hexe' gelesen hab*). Zudem steht auf rolw.de auch das man ihn nur für tot gehalten hat o_O.

3x4|d3r4n

Re: Frage zu RoLW: Chronicles of the heroic Knight

WhiteDevil schrieb:
Und nach den OVA´s kanns ja auch nicht spielen,da Ashram und Vagnard da schon tot sind,genau wie Shooting Star und Nars und das Zepter der Herrschaft hatten sie ja da schon...
Das meinte ich!

Nachdem Ashram das Zepter der Macht hatte ist
er ja in die Schlucht gestürzt, dann war Stille...

Als Ashram dann wieder zu sich kommt wundert
er sich dass er noch am Leben ist!

Eine Erklärung dafür folgte von Karlla!(OVA)
In Lodoss muss immer ein Gleichgewicht
der Kräft herrschen!

@Shadow Master
Richtig!
Sie haben sich eben geirrt!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Endlich mal saubere Arbeit Kori...

Korrekt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage woher mir das Gerücht stammt das auch Pirotess in den Crystiana OVAs wieder mitmischen soll...

Kann es sein(da ich Crystiana nicht gesehen habe)..das dort eine Dunkelelfe auftaucht die wie sie aussieht..oder was?

3x4|d3r4n

OK!

Also:
300 Jahre sind vergangen...
Gemeinsam mit Pirotesse*
führte Ashram sein Volk in eine
neue Heimat und bezahlt das dann
auch gleich am Anfang von LoC
mit seinem Körper.
Den benötigt nämlich der Gott
Barbas als Aufenthaltsort für seinen
Geist, um als menschlicher Gott
über ganz Crystina zu herrschen.

*Die Schreibweise wurde gegenüber
RoLW geändert

Klingt aber spannender als es ist...
Kaum zu glaueben das der Anime
von Ryô Mizuna stammt...

AleXXX

Soldier of Destiny
Mir ist nie aufgefallen, dass Pirotess eine besondere Rolle spielt.
Ich weiß nur, dass ihr größte Absicht ist Kashew zu vernichten und sie
Ashram dazu verhelfen will den Thron (war es Flaim oder irgendein anderes Reich?) zu besteigen.
Sorry wenn das ganze etwas falsch ist, es war schon länger her wo ich alle RoLW Folgen gelesen/gesehen habe.
Jetzt hier auch mal eine Frage Von wem wird Vagnard immer wiederbelebt. Er gilt zwar auch als unsterblich, da er in den Chroniken zu einer Art Gott wird.
Aber bei "Graue Hexe" hat man eindeutig gesehen, dass Ashram Vagnard getötet hat.
Oder war das wieder so ein Scheintod?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Wenn ihr also meint das CothK an die RoLW OVA´s anknüpft hab ich aber folgende Fragen:

Warum kämpfen sie wieder gegen Shooting Star?AFAIR haben sie den ja in den OVA´s abgemurkst und selbst wenn nicht müßte Kashew langsam wissen dass eine Armee gegen ihn nichts bringt,wieso nimmt er trotzdem eine mit?
Dass Ashram wieder das Zepter haben will um endlich Belds Traum zu erfüllen (nachdem Vagnard ja das Zepter missbrauchte um Kardis zu wecken) ist ja noch nachvollziehbar...

Warum kennen sich Sheeris,Orson und die anderen nicht mehr?IMO wurden sie ja in den OVA´s recht dicke Freunde und kämpften mehr als einmal zusammen (selbst nach 5-10 Jahren sollte man sowas nicht vergessen haben...).

Naja,ich hab die ersten beiden "wirklichen" neuen Folgen (also die,wo Spark die Hauptrolle übernimmt) gesehen und werd einfach wieder posten wenn mir was neues auffällt ;)

3x4|d3r4n

WhiteDevil schrieb:
Wenn ihr also meint das CothK an die RoLW OVA´s anknüpft hab ich aber folgende Fragen:

Warum kämpfen sie wieder gegen Shooting Star?AFAIR haben sie den ja in den OVA´s abgemurkst und selbst wenn nicht müßte Kashew langsam wissen dass eine Armee gegen ihn nichts bringt,wieso nimmt er trotzdem eine mit?
Dass Ashram wieder das Zepter haben will um endlich Belds Traum zu erfüllen (nachdem Vagnard ja das Zepter missbrauchte um Kardis zu wecken) ist ja noch nachvollziehbar...

Warum kennen sich Sheeris,Orson und die anderen nicht mehr?IMO wurden sie ja in den OVA´s recht dicke Freunde und kämpften mehr als einmal zusammen (selbst nach 5-10 Jahren sollte man sowas nicht vergessen haben...).

Naja,ich hab die ersten beiden "wirklichen" neuen Folgen (also die,wo Spark die Hauptrolle übernimmt) gesehen und werd einfach wieder posten wenn mir was neues auffällt ;)
Ähmm, weil die Drachen zu Lodoss gehören und Teil von
Lodoss sind, die können eigentlich net sterben,
und weil Kashew nichts dazu gelernt hat...

Zu der Sache mit den Freunden:
Sie habens aber echt vergessen. ;)

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es alle vergessen haben.
Bei Orson wäre es ja noch vorstellbar, da er ja nicht gerade der hellste ist, wage ich jetzt mal zu behaupten. Aber bei den andern...?
Wenn die Drachen ein Teil von Lodoss sind, bedeutet das, dass sie sterben wenn Lodoss zerstört wird.
Sie haben aber keinen Finger krumm gemacht, als Vagnard vorhatte die Welt inkl. Lodoss zu zerstören.
Das kann nicht genau stimmen, dass sie ein Teil von Lodoss sind.

3x4|d3r4n

höhö,
denk mal nach jedes Lebewesen von Lodoss
ist auch ein Teil von Lodoss!

Bei den Drachen ist eigentlich die
gleiche Begründung wie auch bei
ashram!

Das Gleichgewicht von Lodoss darf
nicht gefährdet werden!
Und dafür zuständig sind Karlla und
Zeit(?) oder wie hieß der Opa?
Naja auf jedenfall wisst ihr wer gemeint ist. ;)

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

AleXXX schrieb:
Wenn die Drachen ein Teil von Lodoss sind, bedeutet das, dass sie sterben wenn Lodoss zerstört wird.
Sie haben aber keinen Finger krumm gemacht, als Vagnard vorhatte die Welt inkl. Lodoss zu zerstören.
Das kann nicht genau stimmen, dass sie ein Teil von Lodoss sind.

AFAIR haben der goldene und der blaue Drache (Namen vergessen :pein: ) in der letzten Schlacht der OVA´s kräftig mitgemischt und Nars (den schwarzen Drachen von Marmo) besiegt.

Wenn es aber stimmt,dass man die Drachen nicht töten kann,müßten ja z.B. Ebra auch wieder leben (in den Chronicles)? :zweifel:

AleXXX

Soldier of Destiny
War der Drache nicht schwarz?
Außerdem hatte der goldene Drache nicht unbedingt nur gutes im Sinn.
Wenn das Gleichgewicht wirklich beibehalten werden muss, wieso tötet der goldene Drache den schwarzen/blauen?
Er ist ja auch ein Teil des Gleichgewichts. Deshalb ist der Kampf der beiden Drachen sinnlos gewesen.

Und nochwas Wer ist das gegenteil von Ashram, wenn es ein Gleichgewicht geben muss?

Oben