AleXXX schrieb:War der Drache nicht schwarz?
Außerdem hatte der goldene Drache nicht unbedingt nur gutes im Sinn.
Wenn das Gleichgewicht wirklich beibehalten werden muss, wieso tötet der goldene Drache den schwarzen/blauen?
Er ist ja auch ein Teil des Gleichgewichts. Deshalb ist der Kampf der beiden Drachen sinnlos gewesen.
wie du meinst^^Kori-chan schrieb:[ ... ]
Ruhe, ich bin hier der
Lodoss-Experte!![]()
so fehlerhaft konnte ich das nicht stehen lassen, tut mir leid.Kori-chan schrieb:Das mit der Timeline hatten
wir doch schon geklärt, Sojiro...
ist keine lüge. wie wäre es sonst möglich, das shooting star zweimal getötet wird? außerdem wurde auch das zepter der herrschaft zweimal gestohlen. im manga gabs das alles nur einmal. noch ein grund: vagnard und ashram waren am ende der OVA (folge 13) tot. komisch das die 2 in den chroniken wieder ärger machen :roll:Kori-chan schrieb:Und das die OVA-Folgen 9-13
net wirklich dazu gehören würden
ist eine Lüge, schließlich würde
sonst der ganze Plot um Vagnard
fehlen.
nun sollten WIRKLICH alle fragen diesbezüglich geklärt sein.Daniel Benkmann schrieb:Bekanntermaßen basieren die alte OVA-Serie (OVA = Original Video Animation) sowie auch diese neue TV-Serie auf der Romanreihe von Ryo Mizuno (die wiederum auf einer Rollenspielkampagne basiert). Nun war es aber so, dass zum Zeitpunkt der OVA-Produktion erstens noch nicht mal alle Romane fertig geschrieben waren und zweitens recht schnell klar wurde, dass man niemals alle Romane in nur 13 Folgen verfilmen könnte. Also entschlossen sich die Produzenten ihr Hauptaugenmerk zunächst einmal auf den ersten Roman "The Grey Witch" zu legen, dessen Handlung nun also in den ersten 8 Folgen der OVAs abgehandelt wird. Da nach der 8. Folge allerdings noch einige lose Handlungsfäden nicht zum Abschluss gebracht werden konnten und man zudem noch 5 weitere Folgen zu füllen hatte, nahmen die Produzenten einfach diverse Storyelemente aus den folgenden Romanen heraus, strichen einige Charaktere weg, komprimierten den Zeitrahmen der Handlung (der in den Romanen ursprünglich 15 Jahre umfasst), mixten alles zusammen und fertig war der (wirklich nicht schlechte) Abschluss der OVA-Serie.
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=111
Ja das stimmt, sie gehört zu den (alten) 'Sechs Helden', zusammen mit Flaus, Beld, Wort, Fawn , Karla und Flaibe/Fleebe ; die Handlung setzt ca. 25-30 Jahren vor 'The Grey Witch' an und schildert quasi die Geschichte der alten Helden, also eine Generation vor Parn und Co.AleXXX schrieb:Das kommt mir alles ein wenig bekannt vor.
Ist es nicht auch das, wo Neese (die Großmutter von Neese in den Chroniken) auftritt?
Belt und Fawn sind da noch Freunde und kämpfen Seite. Fawn (oder war es Belt) ist doch da der Held oder?
Korrigier mich bitte, wenn ich wieder phantasiere.
Kori-chan schrieb:Und das mit der Elfe, die einzige Elfe
die im Intro zu sehen ist, ist Deedlit.