frage zu Tales of Phantasia

Manastein666

Ritter
hei di ho leute..
also ich hab ne frage zu Tales of Phantasia!
also ist das ein snes spiel und wenn ja wo kann man sich das downloaden??? ( auf deutsch)

Shade

Ehrenuser
Nix is mit Deutsch....

Das Spiel gab es bis vor einer guten Weile nichtmal auf Englisch bis es DeJap translated hat!

Nimm die Übersetzung weil damit liegst du echt auf der guten Seite... andere wirst du zur Zeit auch nicht finden bei so einem komplexen und textlastigen Spiel wie ToP.

Tidus

Manaheld
Runterladen kannst du es hier. Enigma Translations arbeitet an einer deutschen Übersetzung, doch wie bereits von Shade erwähnt hat, wird diese Arbeit nicht in 5 Minuten abgehandelt sein ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Nur scheint die Sache gestorben zu sein, zumindest wenn ich von Dejap.com jetzt mal auf Enigma gehe(wusste nur das da der LInk steht, hab ihn nicht in Kopf :pein: ), bekomme ich eine 404-Error-site. Also scheint unser Land wieder hinten drann zu stehen, während ein par andere auch ihre Projekte aufgegeben zu haben scheinen. Kann nämlich nur noch 2 -3 Sites ausmachen deren Link überhaupt funktioniert, ob die noch weiterarbeiten kann ich aufgrund von mangelnden Sprachkentnissen allerdings nicht sagen :D.

Shade

Ehrenuser
Enigma Trans ist schon lange Tot...

Ich vermute das wir vielleicht in 2 oder 3 Jahren eine Translation zu ToP auf Deutsch haben werden.

Ob diese dann die DeJap Qualität haben wird bezweifle ich stark.

OP
OP
M

Manastein666

Ritter
achso.
also muss ich noch lange warten..
also wenn wir schon bei translations sind... von ff5 gibts auch keine oder??

N_man

Halbgott
Zu FF5 ist eine bei 99% . Das weis ich zumindest soll in ca.1-3 wochen rauskommen . Die Seite weis ich leider nicht mehr , aber probiers mal über google. :cool:

Jimmy

Legende
Tidus schrieb:
Runterladen kannst du es hier. Enigma Translations arbeitet an einer deutschen Übersetzung, doch wie bereits von Shade erwähnt hat, wird diese Arbeit nicht in 5 Minuten abgehandelt sein ;)
Enigma Translation ist naja ähm Tod (?)

Und von dem Thema ROMTRANSLATION will ich aus DEINEM Munde nichst hören Tidus...
Du hast von vielen Dingen keine Ahnung und wenn du jetzt auch noch anfängst deinen "IRR GLAUBEN" hier reinzubringen dann langst mir echt.

Shade schrieb:
Enigma Trans ist schon lange Tot...

Ich vermute das wir vielleicht in 2 oder 3 Jahren eine Translation zu ToP auf Deutsch haben werden.

Ob diese dann die DeJap Qualität haben wird bezweifle ich stark.
Also Enigma ist Tod das stimmt ..
Aber ihre HP ist HIER
und die geht auch.

Was nun eine Deutsche Version angeht...
Ich weiss wirklich ob das in 2-3 Jahren zu schaffen ist bei der Kompr. Rate ;)

Und Dejap Qualität ist niemals einzuhalten

N_man

Halbgott
Die Deutschen Emu sites sind eh so gut wie alle ausgestorben . Bestes Beispiel ist www.g-trans.de . Nachdem sie Sdc3 übersetzt haben , hat man nicht mehr viel von ihnen gehört. :heul:

Jimmy

Legende
N_man schrieb:
Die Deutschen Emu sites sind eh so gut wie alle ausgestorben . Bestes Beispiel ist www.g-trans.de . Nachdem sie Sdc3 übersetzt haben , hat man nicht mehr viel von ihnen gehört. :heul:

Nichts Ahnung haben aber wieder gross Rumstänkern wie ?
Woher willst du wissen das G-Trans (auch) tod ist ?

Vielleicht hatte LavosSpawn auch nur die Letze Zeit mit Yazoo zusammen gearbeitet um die Sources / Tools für Chrono Cross zu coden damit sie jemand anderes benutzt ...

Immer erst nachdenken

N_man

Halbgott
Von nichts eine Ahnung haben ? Woher willste das wissen? Bevor du mich angreifst solltest du erstmal genau lesen . Ich hab geschrieben so gut wie ausgestorben . Damit hab ich gemeint das sich auf vielen Sites ( öffentlich) nichts mehr regt. Ach ja ich hab sehr wohl eine Ahnung vonn Retro und Translation . Und ich rede noch immer von der Seite und nicht von den aktivitäten auserhalb. Bevor du den großen :,, Ich weiss alles besser makierts( das mach eigentlich ich :D ) solltest du 1. genau lesen . :p
2. Keine voreiligen Schlüsse ziehen und 3. wenn du mal ins retrozone forum gehst und nach infos zu den Übersetzungen von chrono cross und legend auf mana suchst . Fällt dir auf das die letzten meldungen ewig her sind( von den G-trans webmaster) und das eine andere Translationsgruppe das ab jetzt übernimmt. Wie du lesen kannst hab ich sehr wohl Ahnung ( vielleicht bin ich kein inseider wie du , aber ich bin auf dem laufenden). :D

Jimmy

Legende
N_man schrieb:
Von nichts eine Ahnung haben ? Woher willste das wissen? Bevor du mich angreifst solltest du erstmal genau lesen . Ich hab geschrieben so gut wie ausgestorben . Damit hab ich gemeint das sich auf vielen Sites ( öffentlich) nichts mehr regt. Ach ja ich hab sehr wohl eine Ahnung vonn Retro und Translation . Und ich rede noch immer von der Seite und nicht von den aktivitäten auserhalb. Bevor du den großen :,, Ich weiss alles besser makierts( das mach eigentlich ich :D ) solltest du 1. genau lesen . :p
2. Keine voreiligen Schlüsse ziehen und 3. wenn du mal ins retrozone forum gehst und nach infos zu den Übersetzungen von chrono cross und legend auf mana suchst . Fällt dir auf das die letzten meldungen ewig her sind( von den G-trans webmaster) und das eine andere Translationsgruppe das ab jetzt übernimmt. Wie du lesen kannst hab ich sehr wohl Ahnung ( vielleicht bin ich kein inseider wie du , aber ich bin auf dem laufenden). :D

1tens merkt mann an deiner Schreibweise das du keine Ahnung hast .
2tens lesen ist eine Tugend die manche hier nicht haben darunter du auch.
Ob du nun schreibst ausgestroben oder so gut wie ist egal .

Was das mit den Sites unden regen angeht musst du mir erklären denn das beste lesten hilft nichts wenn ein user sich nicht richtig ausdrücken kann.

Was deine Ahnung angeht im Bezug auf Retro und Translation ist merke ich .. Beinahe bei 0 würde ich sagen ...

Der einzige der einen auf "ich weiss alles besser makierst" bist grade du und nicht ich denn Ich habe Ahnung von der Emulation Szene und ich habe wahrscheinlich (Syne, Manaheld aka Lexxi und Special-Man mal beiseite bzw aus/eingschlossen) die Größte Ahnung hier im Board was Emulation / Retrolation und Translation angeht.

Das genau lesen trifft hiermit auch auf dich zu.
Voreillige Schlüsse zieht jeder gerne aber ich halte mich da eigentlich zurück und Stütze mich aus dem was mann aus den Post bezieghen bzw herausverstehen / definieren kann.

Die Retrozone ...Achja. *Seufz*.... Nichts für ungut aber LavosSpawn schreibt nur noch selten was in die RetroZone ,und wenn ich das so betonnen darf, eigentlich garnicht !!
Der 2te Grund warum du nichts neues zu/für LOM und CC findest ist das beide Spiele Arg kompremiert sind und verdammt schwer zu bearbeiten sind.
Hinzu kommt das LavosSpawn die Letzte Zeit mit Yazoo die Sources geschrieben hat.

Abschließend zu sagen :
LavosSpawn hat auch ein Recht auf PrivatLeben und das Recht hat jeder andere Romhacker ebenso !!!

Was nun die News auf der G-Trans HP angeht :
Lavi gibt mir einfach keine Rechte auf seinem Server >_<

Wie du jetzt hier sehen wirst habe ich mehr Ahnung als du denn du hast keine , und ja ich bin ein Insider..

MFG:
DocJimmy aka DarkMagus

Member of G-Trans
DocJimmy@G-Trans.de ==> Magus@G-Trans.de

N_man

Halbgott
Weisst du ,mich :kotz: sollche hochnäsigen Leute wie dich an , denn erstens du kennst mich nicht und auch alle Leute im Board nicht und so bezweifle ich das du dir darüber eine Meinung bilden kannst , das du zu dennen gehörst die alles wissen ( in Sachen Rero u. Emlation). 1. zu meiner reschtschreibung und Aussdrucksweise. Klar bin ich kein neuer Hermann Hesse aber da ich erst 13 bin ( hab also noch genug Zeit mich damit zu befassen). Ich befasse mich seit 2 jahren mit dem Thema emulation und weiss sehr wohl was , klar ich kann keine Hacks und Patches erstellen , aber ich hab weit mehr als Grundkenntnisse in Emulation und retro . kommen wir nochmal zum thema aussdrucksweise . Deine ist ja wohl auch nicht der Oberhammer. Meiner meinung nach auch nicht so viel besser als meine . Ich habe ''nie'' gesagt das ich sooooo viel Ahnung habe ( ich bin aber nie im leben ein noob). Außerdem vertrete ich hir meine ''meinung'' und solange jeder hat das recht zu sagen was er will und wenn ich sage für ''mich'' ist g-trans tod , dann muss das nicht deine Meinung sein , kapiert? mir ist es egal wie viel du weisst und ich glaub dir auch das du sehr viel Ahnung hast .guckt dich mal im Board um hier gibt es leute die denken es gäbe einen PS2 emulator ( bis es einen funktionierenden PS2 emulator gibt dauert es noch Jahre , da da es nichtmal gute sega saturn emus gibt geschweige den dreamcast.) Diese personen haben null ahnung . ok im vergleich zum allwissenden jimmy weiss ich nichts abr im vergleich zum ottonormalverbraucher hab ich schon wissen . Achja du kannst soo oft sagen wie du willst das ich keine ahnung habe aber ich bleib dabei . ich lass mich von niemanden im board fertig machen und est recht nicht von so einen wie dir. Also komm wo bleiben deine Kritik und dein Argumente gegen meinen text . ich warte. :evil:

Jimmy

Legende
Also wenn du wirklich meinst du musst hier einen so hochnäsigen und rotzfrechen Ton an den Tag legen muss ich wohl ein wörtchen mir Rici reden.
Gut es mag sein das mein Ton in den vorherigen Post nicht grade der freundlichste war aber das ist nunmal meine Art um mit "Typen wie dir" (wie war das noch mit der Freien Meinung ^^) umzugehen.

Desweiteren heißen die Worte Retro und Emulation und nicht RERO und EMLATION - E'Lation passt da schon eher -

Was deine Grundkenntnisse angeht da muss ich nur schmunzeln...
Jeder der mit Win auskommt weiss wie mann Win / DOS Programmen umgeht und dazu brauch mann kein "Fachwissen" .

Ein N00b hab ich dich nie genannt , werde ich auch nicht aber wenn du dich weiterhin hier so aufführst würde ich sagen bist du nichts weiter als ein verzogenes kleines Kind dem Mami und Papi einen DSL-Anschluss gekauft haben damit es nicht mehr heult.

Schön wennn du eine Meinung hast aber dann behalte sie doch auch bitte für dich denn manches geht eben nicht !

Was deinen PS2 Emu angeht :
Nun MR.NooB (Tja denn jetzt haste dich geoutet) es gibt einen PS2 Emulator nur unterstützt der keine Kommerziellen Spiele und selbst das ist nicht mehr das größte Problem sondern das was Sony dann macht !!!

Saturn Emus gibt es auch nicht weil es sich nicht gelohnt hat einen Emulator zu schreiben...
Mit der DreamCast sieht es ähnlich aus ; da liegt es aber daran das alles von der Konsole gesteuert wird und das ist etwas schwerer...

So und da ich ja der ALLWISSENDE JIMMY bin - wie du mich ja so schön bezeichnest - habe ich nicht vor andere Fertig zu machen sondern eher mein Wissen mitzuteilen ..

Wenn du glaubst das dich hier jemand fertigmachen will solltest du dir evtl mal überlegen woran das liegen könnte .

Was deine Beleidigungen angeht .. ich habe mir Rici gesprochen und ich denke er wird mit dir sprechen.

Ja Mata Ne

N_man

Halbgott
Naja ich sag am besten garnichts mehr da ich sonst von dir ja noch weiter geklugscheisert werde( naja wieder was dazugelernt) :heul: . Ach ja noch was zum PS2 emu . Du hast in deinen Post erwähnt es gäbe einer der aber ''keine'' Komerzielen games abspielt ( Sony würde sie so oder so verklagen oder sonst was siehe Bleem!). Ich habe geschrieben funktionierenden PS2 emu ( die Saturn und Dreamcast emus können auch demos abspielen) . naja da ich aus deiner sicht ein Noob bin . werde ich mich ein bisschen bei dir informiren . um so ( aus deiner Sicht nichts exestierendes Wissen) aufzubessern. Ist es nicht so das eine PS2 das zehnfache ihrer eigentlichen Leistung schafft . wenn das stimmt dan kann man nicht mal mit den schnellsten Rechnern auf den Markt eine PS2 game emulieren . stimmt das oder bin ich nur falsch informiert ( mal wieder). nun zum nächsten Punkt den heulenden kleinen Kind ( :D ) . Meine Eltern sind zu geizig um mir einen DSL-Anschluss zu spendieren :ne: . Ich krieg ja meistens nicht mal Taschengeld :ne: . um den Anschluss zu bezahlen arbeite ich ein wenig bei meinen Opa( der Sklaventreiber) und bei meiner Tante . So verdiene genug Geld um den Anschluss zu bezahlen . Dahzer finde ich das mit dem ich heule so lange bis ich einen Anschluss kriege nicht ein . Hiermit ist die diskusion mit dir für mich zu ende. So das wars .

Jimmy

Legende
Das mit Sega habe ich dir erklärt und ich bin gerne bereit
(und das können einige hier bestätigen ) mein Wissen weiterzugeben

Oben