Frage zu VBA Savegames

Vieleis

Mächtiger Krieger
also wie man bei s´zsnes de mit den savegames macht weis ich aber wie macht man das bei vba ich hab den runtergeladen spielstand auf umbennatn aber des geht net

Thanatos-Zero

Halbgott
Das Endel wie von name.gba , darf nicht geändert werden, ansonsten kannst du die Datei nicht verwenden. So ich hoffe das beantwortet deine Frage. :)

OP
OP
Vieleis

Vieleis

Mächtiger Krieger
ich verstehs nich wirklich was meinst du mit endel meinst du ende???

Thanatos-Zero

Halbgott
Gba ist das Endel am Wort das nicht verändert werden darf. Sollte das Gba bei einer ROM für den GameboyAdvance nicht vorhanden sein, so fügst du am Ende des Namens .gba dran. So ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast.^^

Lord Duran

β
Äh... wenn es um das Savegame geht, das muss die Endung .sav haben.

Beispiel:
Sagen wir mal es geht um Pokémon:

Das Savegame sollte Pokémon.sav heißen.

Wobei die Spieledatei den Namen Pokémon.gb, Pokémon.gbc oder Pokémon.gba haben sollte(je nachdem für welches System das Spiel nun erschienen ist).

andiboy14

Newbie
saves

Äh... wenn es um das Savegame geht, das muss die Endung .sav haben.

Beispiel:
Sagen wir mal es geht um Pokémon:

Das Savegame sollte Pokémon.sav heißen.

Wobei die Spieledatei den Namen Pokémon.gb, Pokémon.gbc oder Pokémon.gba haben sollte(je nachdem für welches System das Spiel nun erschienen ist).
Das Savegame muss die Endung .sgm haben.

Spade

Pollyanna is dead
Nein, die Savegames haben .sav. .sgm sind die Quicksaves.

Im Beispiel Pokemon.gba ist das Quicksave für F1: "Pokemon1.sgm", aber das Savegame, also der "Hauptspeicher" ist Pokemon.sav.

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich hab svagames mit der Endung .sps. die Savegames sollen für den gba sein. Kann ich die irgendwie für den VBA nutzen?

Oben