Secret of Mana 2 Frage zum Bug mit dem Ballonschiff

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Solltest du aber vorher Speichern. Sonst must du wie ich fast von voren anfangen. :pein:

Thomas

Halbgott
Ausprobiert hab ichs ...
Vielleicht hat das aber auch einen tieferen Sinn (z.B. in Zelda - OoS im Schilderladen) ... ;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiß jetzt spontan keinen Zusammenhang zum Bug in SD3 und dem Schilderfreak in OoS?!

Thomas

Halbgott
Ich meinte die Sache mit dem angeblichen Neustart, dass man dann den Ring bekommt; weißt du, was ich meine ???

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Nö, da hab ich glaub ich was nicht mirgekriegt. :???: :wazup: :zweifel:

G

Guest

Gast
hab den bug auch ( Hawk , Duran , Angela ) und das nervt echt ! jetzt darf ich neu anfangen oder wat ? :heul:

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Nein! Du musst die Stelle einfach mit der jap. Version spielen. Wenn du dann da durch bist, einfach wieder zurück in die deutsche.

Thomas

Halbgott
Genau so ein Rumgefuddele hasse ich ...
Ich mein, man darf sich ja net beschweren (dafür, dass es nicht die Originalspiele sind, sind si ja ganz gut)

Aber die könnten die Spiele wie dbz später noch rausbringen ...
Kommt 6 Jahre später als hergestellt mit ner miesen Grafik an ...

Aber ich weich schon wieder vom Thema ab :D

Turbopuschel

Newbie
nochmal für blöde bitte! ich habe jetzt die datei Seiken3.000 und wie gehts weiter um meine speicherpunkte auf der japanischen version weiter zu spielen?

Jimmy

Legende
Am besten die roms in den folder SD3 - der eine ordner dadrinne heißt DE ; der andere JAP .. in dem DE folder ist die Deutsche rom im JAP die japanische...

beide heißen seiken3.smc

dann kopierst du einfach nur den savestate seiken3.000 [DER KEINE OFFENE TEXTBOX ODER IRGENDETWAS MIT OFFENEN TEXT HAT]
aus dem DE in den JAP folder und fertig.
Dann kannste die Japsen Rom starten,den Savestate laden,weiterspielen,speichern und wiederzurückkopieren und mit der DE version weiterspielen...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Das ist nicht ganz richtig. Bei mir musste ich das "Seiken3.000" in "Seiken Densetsu 3 (J).000" umbenennen, da er das sonst nicht lädt.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
:roll:
Also die gepatchte deutschew Version heißt Seiken3.smc. Aber die japanische Version (zumindest die die ich hab) heißt Seiken Desnetsu 3 (J).smc. Und deshalb muss auch das Savegame angeglichen werden. Kann ich auch nichts für, das ist einfach so. :D

theSpy

Held
Der Bug tritt bei mir ebenfalls auf.

Lise, Duran, Carlie... nachdem man zurück zum Landeplatz im Heiligen Land gehen will und den Todesritter trifft, startet das Spiel neu.

Da hilft selbst der neueste RC3 Patch nicht!

Kann man denn noch mit einem Update rechnen?

Edit: Mit der englischen Version gibts keine Probleme!

Beff

Polygamon +Fliegen
Bei mir kam es bei Hawk, Duran, Carlie;
und der neueste Patch hilft auch nix.
Ich werde demnächst aber das mal mit der jap. Version checken!

Könnte man das Abstürzen dementsprechend umgehen, wenn man weder Lise noch Duran im Team hat!? (dann mach ich das einfach so!)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Es liegt an diesen Stellen. Mit Lise beim Wäcjter in Palo und bei Duran beim Todesritter im Manaland. Aber du musst nicht auf die Partymitglieder verzichten und zwangsweise einen anderen nehmen. :roll:
Spiel die Stelle mit der jap. Version. (Ich sag es zum hundertsten mal...)

theSpy

Held
Die englische Version tut's auch... dann verpasst man wenigstens keine Dialoge ;)

Hättet ihr mir das mit dem Wächter nicht früher sagen können? Ich rede immer alle Personen an, die mir etwas zu erzählen haben ;)

Jetzt hat sich das Problem ja erledigt... ich habe im Mana Land gespeichert (Goldene Statue), mit der englischen Version die Stelle weiter gespielt, und dann wieder gespeichert und getauscht... ganz einfach!

Trotzdem ziemlich ärgerlich das so ein Fehler auftritt...
Wie kann denn sowas passieren? sind die Texte vielleicht zu lang geraten?

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Koren schrieb:
Dann kommt der Bug allerdings im Manaland, wenn ich beim toten Koren ( :heul: ) bin.
Koren schrieb:
Mit Duran als Nebenchara, aber nicht den Drachenkaiser am shluss, bei Koren im Manaland
Ich hatte Duran auch als Nebenchar und im Manaland kam Koren erst am Ausgang, aber da lebte er noch. Dieser Bug kam gar nicht.
Falls es wichtig ist:
Meine Gruppe war: Angela/Hawk/Duran

Oben