Frage zum Garantieanspruch

Kinta

Rebusmind is dead
Mir hat mein Kater soeben meine relativ neuen Kopfhörer von Sony zerkaut (zumindest kann ich das Innere der Kabel sehen und sie sind eindeutig zerteilt) und ich wollte mal wissen, ob einer von euch weiß, wie es in so einem Fall mit meiner Garantie aussieht. Verfällt die bei solchen Geschichten?

Kinta

Yok

Hooded Hunter
Mir hat mein Kater soeben meine relativ neuen Kopfhörer von Sony zerkaut (zumindest kann ich das Innere der Kabel sehen und sie sind eindeutig zerteilt) und ich wollte mal wissen, ob einer von euch weiß, wie es in so einem Fall mit meiner Garantie aussieht. Verfällt die bei solchen Geschichten?

Kinta
Also wenn du diese Geschichte so erzählst, dann kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass die Garantie verfällt. :( Da das dein Eigenverschulden ist. Du könntest aber sagen, du wolltest die Kopfhörer gerade aus dem Headphone-Eingang ziehen und dabei ist das Kabel gerissen.

Auf jeden Fall musst du dir was überlegen.

Dönerpate

Legende

Kinta
Definiere "relativ neu", du würdest dich wundern was bei den ersten 14 tagen noch durch geht.
wenns nur unter die üblichen 2 jahre fällt kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kopfhörer gehören zu verschleißartikel und werden im Normalfall nur bei richtigen Defekten aus technischer Seite im ersten halben Jahr getauscht.
Wenn man sieht das es gerissen, zerkaut oder allgemein durch äußere Einwirkung entstanden ist, dann tauscht das kein Händler. Wie Yok schon schrieb ist das Eigenverschuldung.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Damn... also man sieht auf jeden Fall, wie er genüßlich drauf herumgekaut hat. Und sie sind ein paar Monate alt, deswegen 'relativ' neu. Schein ich wohl auf gut deutsch Pech gehabt zu haben.

Kinta

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Damn... also man sieht auf jeden Fall, wie er genüßlich drauf herumgekaut hat. Und sie sind ein paar Monate alt, deswegen 'relativ' neu. Schein ich wohl auf gut deutsch Pech gehabt zu haben.

Kinta
Kneife doch einfach das Kabel an der beschädigten Stelle ab und löte es danach zusammen.

neliel

Held
oder du fragst deine hasurats versicherung oder sowas

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
@ Redwolf
Das Kabel war mir eh zu lang. XD
Allerdings hab ich nichts zum Löten... aber die Idee ist nicht schlecht.

Kinta

Ashura

Amazone und Meridian Child
Kleiner Tipp für´s nächste Mal, auch von Sony gibt´s billigere Kopfhörer, dann isses nich so schlimm wenn dein Kater mal wieder auf den Trichter kommt das die Dinger "lecker" sein könnten.

Mit Tieren im Haus darf man halt sonst nix rumliegen lassen, ich erinner mich dezent daran, wie die Piepmätze meiner Freundin(Ich war da der Petsitter) auf Freiflug meine Mangasammlung zu zerpflücken anfingen, die nicht im abgeschlossenen Regal stand. Der Hund einer anderen Freundin zerkaute während ich sie besuchte meine Lieblingsjacke XD

Ich wette jeder kennt solche Geschichten...und die fallen dann unter extrem blöd gelaufen. Mein Beileid.

Scooty

Halbgott
@Ashura: tjaja, die lieben Tierchen... für manche sollte man besser eine eigene Versicherung abschließen :)

@Kinta: Du könntest auch eine [WIKI]Lüsterklemme[/WIKI] verwenden und das Ganze mit einem Klebeband oder ähnlichem umwickeln, damit das Teil nicht so absteht und eine (minimale) Zugentlastung hat. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben