Secret of Mana fragen von neuling

Spade

Pollyanna is dead
Ich kann Assis und Trax nie auseinander halten, aber einer von denen war der Plasmabeißer und der andere glaub ich die Medusa. Also sind sie tot.
Und ich meine im Club Nintendo Magazin die Namen Ernst für den Jungen und Trudi für das Mädchen gelesen zu haben. Grausam... :ne:

Spade schrieb:
Ich kann Assis und Trax nie auseinander halten, aber einer von denen war der Plasmabeißer und der andere glaub ich die Medusa. Also sind sie tot.
Und ich meine im Club Nintendo Magazin die Namen Ernst für den Jungen und Trudi für das Mädchen gelesen zu haben. Grausam... :ne:
Also Assis ist der Blauhaarige, der als Dämonenritter und Plasmabeißer gegen einen antritt. Da Trax im späteren Spielverlauf nicht mehr auftaucht, wird er dann wohl Medusa sein, da könntest du recht haben, aber etwas komisch ist das schon. Vielleicht hat er sich auch einfach verdrückt. :lol: Ja, das die den Jungen Ernst genannt haben hat sich auch in meine Erinnerung für immer eingebrannt. :pein: Wahrscheinlich hieß der Redakteuer von damals so, was für ein Kunstbanause.

Spade

Pollyanna is dead
Es gab keinen Redakteur namens Ernst. Die haben sich alle anders ins Spiel eingebaut, wie z.B. Claude, der Leuctturmwärter, Andreas als Hagens Vater und die Frau die alle Canonis geheiratet hat. Alle unwichtigen Charaktere, die einen Namen haben (ausser Heino :pein: ) sind die CN Leute. Ausser Marcus, der ist nicht gerade unwichtig.

saryakan

MEME FARMER
o_O ?
Ich dachte Trax steht neben Tantalus, wenn der Imperator so Gaga ist :?:
Ich mein die Medusa war davor, oder?
Naja... hilft wohl nichts. Spiel ichs halt nochmal durch... :(

Doresh

Forenpuschel
Ob Trax die Medusa ist, könnte 'ne sehr gewagte These sein. Im Spiel gibt es da meines Wissens keinen Hinweis darauf, was zum Henker mit dem Kerl passiert ist. Und die Medusa war einfach nur 'n Boss, über den man ohne große Reden drübergestolpert ist.
Tauchte Trax eigentlich nochmal auf, nachdem der Imperator im Eimer war? Wenn nicht hatte er wohl 'ne unheimliche Begegnung mit Mr. Ziegenschädel-Kopf, da Trax wohl dem Imperator treu geblieben ist...

Spade

Pollyanna is dead
Doresh schrieb:
Tauchte Trax eigentlich nochmal auf, nachdem der Imperator im Eimer war
Kämpft man nicht nach diesem Treffen gegen die Medusa? Trax verschwindet, Medusa taucht auf. Ich finde das sehr eindeutig.

Arima

Mächtiger Krieger
Spade schrieb:
Sprongen kann man nicht, man muss sich mit der Peitsche über den Abgrund schwingen (Peitsche im Raum vor dem Schmusekater in Turas Schloss, falls du sie nicht hast).
Wenn er die Magie genutzt hat, um in den Lavatempel zu kommen, muss er schon die Peitsche haben, die es in Tura's Schloss gibt, da er danach ja zu Aquaria soll, um Frosta zu befreien. Sicher gibt es auch Menschen, die glauben, nicht alles mitnehmen zu müssen oder es auch ohne bestimmte Waffen zu schaffen, aber wenn er die Peitsche tatsächlich liegen lassen hat ...
(Schließlich ist man mit ihr viel schneller wieder beim Wasserpalast und auch wieder viel schneller beim Elfenteich. Und brauchen tut man sie so oder so im Spiel, da kommt man nicht drumrum!)

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich braucht man sie früher oder später (im Lavatempel eben), aber es kann ja durchaus sein, dass man die Truhe einfach übersieht. Wenn ich nicht beim ersten mal mit den Club Nintendo Karten gezockt hätte (war halt mein erstes RPG) hätt ich sie auch übersehen (gerade noch gemerkt)

Spade schrieb:
Es gab keinen Redakteur namens Ernst. Die haben sich alle anders ins Spiel eingebaut, wie z.B. Claude, der Leuctturmwärter, Andreas als Hagens Vater und die Frau die alle Canonis geheiratet hat. Alle unwichtigen Charaktere, die einen Namen haben (ausser Heino :pein: ) sind die CN Leute. Ausser Marcus, der ist nicht gerade unwichtig.
Ne, oder? Echt jetzt!? Das ist ja mehr als doof...Die von Club Nintendo haben das Spiel ins Deutsche übersetzt? Ich hab mich schon lange mal gefragt, wer Schuld an diesem hohlen Witz über Heino ist, gut zu wissen. :pein: Was hab ich auch anderes erwartet. :ne: Ja und der Name Marcus kommt auch von einem Redakteuer oder wie? Was du alles weißt. ;)

Zu der Trax-Diskussion: Also es stimmt, er steht neben Tantalus als der Imperator ausgedient hat, aber der Kampf gegen Medusa kommt auf alle Fälle direkt nach dieser Szene. Tantalus zieht sich zurück, Trax bleibt stehen und der Gegner erscheint. Also ich würde auf alle Fälle dem zustimmen, dass er sich in Medusa verwandelt. Es ist wie gesagt zwar komisch, weil es, wenn es so ist, ohne viele Wort geschieht, aber es klingt am plausibelsten.

Hadesgranate

Ritter
ValentineFaye schrieb:
Ne, oder? Echt jetzt!? Das ist ja mehr als doof...Die von Club Nintendo haben das Spiel ins Deutsche übersetzt? Ich hab mich schon lange mal gefragt, wer Schuld an diesem hohlen Witz über Heino ist, gut zu wissen. :pein: Was hab ich auch anderes erwartet. :ne: Ja und der Name Marcus kommt auch von einem Redakteuer oder wie? Was du alles weißt. ;)

Zu der Trax-Diskussion: Also es stimmt, er steht neben Tantalus als der Imperator ausgedient hat, aber der Kampf gegen Medusa kommt auf alle Fälle direkt nach dieser Szene. Tantalus zieht sich zurück, Trax bleibt stehen und der Gegner erscheint. Also ich würde auf alle Fälle dem zustimmen, dass er sich in Medusa verwandelt. Es ist wie gesagt zwar komisch, weil es, wenn es so ist, ohne viele Wort geschieht, aber es klingt am plausibelsten.
Das die Namen von Redakteuren stammen ist schon lustig...
Tja das kann nur einer wissen der damals sogar zu Secret of Mana zeiten schon das Heft gelesen hatte. :p (Damals waren die Hefte sogar noch gut... Gibs die eigentlich noch ?)

Ich hab mal gehört das Trax wie nicht immer alle glauben ein Kerl sondern ne Frau ist... (Diese Theorie könnte dadurch entstanden sein das er/sie sich in Medusa verwandelt...)

Hadesgranate schrieb:
Ich hab mal gehört das Trax wie nicht immer alle glauben ein Kerl sondern ne Frau ist... (Diese Theorie könnte dadurch entstanden sein das er/sie sich in Medusa verwandelt...)
Das kann gut möglich sein, man müsste das Original kennen, um die Theorie bestätigen zu können. Die deutsche Übersetzung kann ja schließlich fehlerhaft sein. Dort ist es nämlich wiederum eindeutig, dass Trax ein Kerl ist. :grmpf:

Oben