Fragen zum Forum

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
Hi Leute,
ich habe da ein Paar fragen an den(die) Obersten dieses Forum,es sind 4 Stück.
1.Wo und wie kann man sich so ein Forum machen?
2.Gibt es eine bestimmte Zahl an einträgen die man an einem Tag machen darf?
3.Für was sind MP und HP und wie kann man sie auffüllen?Und was passiert wenn meine HP leer sind?
4.Wie kann man Moderator werden?
Ich hoff eihr beantwortet schnell meine Fragen.
Ciao Kaiserdrache

Shade

Ehrenuser
1. Frag am besten jemanden der selbst so ein Forum besitzt

2. Es gibt keine Einschrenkung, soll heißen soviel du willst...
ABER: Nicht spammen, sinvolles und zum Thema gehörendes schreiben usw. Ließ dir am besten mal die Allgemeinen Forumsregeln durch.

3. HP und MP haben KEINEN Einfluss auf das Forum sie sind praktisch nur zur schönheit da.

4. Kümmer dich nicht drum wie du Moderator wirst, denn so schnell wird man keiner.
Benimm dich einfach anständing, helfe anderen und spamm nicht dann hast du eines Tages mal die chance einer zu werden.

PS: Hopp Shinji, schreib mal deine Regeln zum Mod-werden hin :D .
Dann weiß jeder bescheid ;) .

Crono

The Next Avenger
Shade, er hatte ja die Fragen eigentlich an den Obersten im Forum gestellt, das is Rici, somit hat er ja jemanden gefragt, der ein Forum besitzt; das zu seiner Frage 1

Aber Shade wenn du mich schon so bittest, dann wollen wir mal...

Wie werde ich Moderator?

Man sollte...

1) ...nicht danach fragen

2) ...sinnvolle Beiträge schreiben

3) ...anderen Usern Tipps geben und ihnen versuchen zu helfen (keine sinnlosen Hilfen)

4) ...nicht Spammen!!!

5) ...aktiv im Forum dabei sein (und mit dessen Regeln vertraut sein)

6) ...von einem Moderator oder Administrator vorgeschlagen werden

7) ...diszipliniert bleiben (keine Beleidigungen, Anschuldigungen, etc.)

8) ...etwas länger dabei sein

Sollten alle diese Punkte zutreffen, hat man gute Chancen sich diesen Titel zu verdienen

PS: ©by Shinji, das darf niemand klauen :p

@Rici, darf ich das vielleicht selber in die FAQ schreiben?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
@Kaiserdrache: Das Forum selbst bekommst Du unter www.phpbb.com . Dann benötigst Du php-fähigen Webspace und eine mySQL-Datenbank, falls Du diese umsonst möchtest, empfehle ich Dir die Suchmaschine www.freewebspace.net . Alle anderen Fragen wurden ja schon geklärt!

@Shinji: Vielleicht erlaube ich es sogar :p Aber mit zwei Punkten stimme ich nicht völlig überein. Mit dem ersten z.B., man kann ruhig, wie z.B. hier danach fragen, nur penetrantes Nerven damit stört (ich guck jetzt mal keinen an :D). Und was Punkt 6 betrifft, ich hatte eigentlich vor, Vorschläge zu Moderatoren zukünftig von der Community selbst machen zu lassen, wie z.B. bei Barrin! Dann sehen wir weiter. Aber grundsätzlich stimme ich ansonsten mit den Regeln überein. Kannst sie meinetwegen in die FAQ schreiben

OP
OP
K

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
Hi Leute,
ich habe da noch eine Frage da ich ziehmlich neu bin(in Sachen Forum)möchte ich gerne wissen was Spammen heißt.Und @Rici danke für die adressen mache mir vielleicht auch bald eins.Dann kannst du mir ja vielleicht dabei helfen.
Ciao Kaiserdrache cool

Crono

The Next Avenger
Für Spammen gibts keine genaue Definition, da jeder drunter was andres versteht, aber hier mal was es in etwa heißt....

Viele unnötige Beiträge hintereinander schreiben
Doppelposts, Dreifachposts, Viefachposts (die gabs ja auch schonmal)
wie gesagt sehr viele Beiträge
sinnlose Beiträge

Naja sowas in der Art ist Spammen, hoffe es hat dir geholfen

EDIT: Hier habe ich es gleich gezeigt, rechts oben in deinem Beitrag siehst du den Button auf dem steht "Edit"
Wenn du darauf klickst kannst du deine Beiträge abändern, falls du dort Fehler entdeckt hast, was hinzufügen möchtest, oder was ganz anderes eintragen willst

OP
OP
K

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
Ja Shinji es hat mir geholfen,danke,ich habe da auch gehört das man das irgendwie editieren kann kannst du mir sagen wie?
Ciao Kaiserdrache cool

Shade

Ehrenuser
Verhalte dich den Algemeinen Forumsregeln entsprechend und du wirst auf keine Probleme stoßen!

Damit wär das Thema auvch wieder gegessen.

-={Closed}=-

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kaiserdrache schrieb:
Ja Shinji es hat mir geholfen,danke,ich habe da auch gehört das man das irgendwie editieren kann kannst du mir sagen wie?
Editieren kannst du mit der Schaltfläche die oben rechts von deinen Beiträgen ist.

Shade schrieb:
Damit wär das Thema auch wieder gegessen.
Nicht ganz, du hast vergessen seine Frage zu beantworten und abzuschliessen! :p

--={ CLOSED }=--

Oben