Fragile

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
In Fragile wird man zukünftig die Farewell Moon Ruinen erkunden und sich durch so genannte Dungeons bewegen, mehr wurde von Seiten Namco Bandai noch nicht bekannt gegeben.

Quelle

Hier englische Information.
Ja, bin zu faul zum überetzen - aber ich denke mal hier kann
jeder englisch. :3

Hier die offizielle Homepage

Teaser.

So, ich finde das Spiel sieht sehr vielversprechend aus und wenn
der Soundtrack so wie im Teaser fortgeführt wird ist es ein echter
hinhörer. Sehr entspannend und gut gewählt.
Außerdem finde ich die Grafik sehr ansprechend... ich werde das Spiel
auf jeden Fall weiter verfolgen und will es dann eventuell haben - ich hoffe
natürlich, dass ich nicht enttäuscht werde...

Was denkt ihr über das Namco-RPG für die Wii?
Interessiert es euch?

Orpheus

Gesperrt
Fragile interessiert mich sehr.
Scheint zwar ein reiner Dungeon Crawler zu werden, was viele mit Sicherheit abschrecken wird, aber ich begrüße sowas nur.
Hab da die Hoffnung auf ein düsteres RPG und Fragile scheint mir auch ein solches Spiel zu werden.
Werd ich jedenfalls weiterhin beobachten.

Edit:

Es gibt endlich einen neuen Trailer zu Fragile.
Hier mal der Link und ich glaube da kommt ein richtig schönes Spiel auf uns zu, was hoffentlich nicht in der Masse untergehen wird, nur weil es ein wenig ungewöhnlich daher kommt..

Gruß
Shuyin

Raguna

Legende
Auf Fragile bin ich auch schon seit einiger Zeit ganz heiß drauf. Vom Setting her hat der Titel schon mal mein Interesse geweckt. Von der Story erhoffe ich mir einiges, aber ich glaube schon, dass die Atmosphäre stimmen wird. ^^
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass der RPG-Anteil übermäßig groß sein wird, aber ein feines Action-Adventure tut's für mich auch. ^^

Kinta

Rebusmind is dead
Also das war wirklich mal ein guter Trailer, der Lust auf mehr macht!
Sehr schöne Musik und eine geheimnisvolle Atmsphäre.
Ich behalt den Titel im Auge.

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Mir gefällt besonders das Charakterdesign.

Nur ich sehe schon ein halbes Dutzend schreiender Grafikfetischisten vor mir, die sich beschweren wie mies Fragile doch ausschaut und dass die Wii doch ein Gamecube mit neuer Steuerung sei.:lol:

Doch ich möchte endlich mal ein wenig mehr übers Spiel erfahren und wissen, wann es und ob es bei uns erscheint.

Edit:

Und hier diesmal ein Gameplay-Trailer von Fragile.
Freu mich zwar immer noch sehr auf dieses Spiel nur frag ich mich so langsam, worin Fragile denn ein RPG sein soll?

Gruß
Shuyin

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Warscheinlich ist es ein Zelda Phänomen.
Es wird als RPG gehandelt, obwohl es keins ist ^^

Orpheus

Gesperrt
Von Fragile gibt es nun endlich einen richtig langen Trailer hier zu sehen und es sieht ja noch schöner aus als erwartet.^^
Aber nach so einem Meisterwerk wie Eternal Sonata, darf man von tri-Crescendo wohl schonmal was verlangen.

Edit:

Schickes Cover für die Japaner, mal sehen wie hässlich unseres sein wird.:pein:
Fragile erscheint übrigens am 22.01.2009 in Japan.

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
endlich^^
auf sowas hat meine wii nur gewartet^^

Kinta

Rebusmind is dead
Ich muss sagen, dass mir die Trailer extrem gut gefallen. Erinnern sehr an Studio Ghibli Filme.
Wenn die Atmosphäre, die in den Trailern aufgebaut wird, im Spiel auch rüberkommt, könnte das echt ein Hit werden.

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Wer mal ein wenig vom Gameplay sehen möchte, hier gibt es neues Material und ich kann mich nur wiederholen, das ist einfach ein RPG.
Höchstens ein Action-Adventure mit ganz leichten RPG-Elementen.^^

Und hier dann noch ein Trailer, der sich aber nicht besonders geändert hat vom Inhalt her, dessen Trailer ich hier schonmal gepostet habe.

Gruß
Shuyin

Fanjaa

Mächtiger Krieger
Sehr liebevolles Design und stimmiger Sound...auch die Locations sehn ziemlich ansprechend aus =D Wieso hab ich von dem Titel noch nix gehört?! =DD
Werd ich mir auf jedenfall mal genauer anschauen, sobalds n Europe release gibt!

Orpheus

Gesperrt
Jetzt gibt es endlich den Launch Trailer zu sehen und Fragile erscheint ja schon in wenigen Tagen in Japan.
Bin mal gespannt ob es bei uns erscheint oder ob uns ein ähnliches Schicksal wie mit Tales of Symphonia 2 widerfährt?

Gruß
Shuyin

Fluff

Halbgott
Klonoa: Door to Was weiß ich..erscheint hier ja auch nicht.
Aber da das Ding ja wohl auch von Bandai Namco kommt, denke ich mir, dass es ein ähnliches Schicksal erleiden könnte.

Ich wett sogar drauf, dass es hier nicht erscheint.

Orpheus

Gesperrt
Am 17. März 2010 ist es endlich soweit und Fragile erscheint dann hier unter den Titel Fragile Dreams und wurde schon von der USK geprüft.
Ist ab 12 und das bereits gezeigte Cover bleibt Gott sei Dank gleich.
Ich würd mal sagen, das Spiel ist so gut wie gekauft.

Orpheus

Gesperrt
Noch 15 Tage.:D
Fragile bekommt zudem dt. Untertitel spendiert und die Sprachausgabe kann man auf japanisch oder englisch stellen.

Hoffentlich ist das Gameplay nur nicht so eintönig, denn die Kämpfe sahen jetzt nicht so spannend aus, aber vielleicht muss man ja Rätsel oder so lösen.:nerv:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Noch 15 Tage.:D
Fragile bekommt zudem dt. Untertitel spendiert und die Sprachausgabe kann man auf japanisch oder englisch stellen.

Hoffentlich ist das Gameplay nur nicht so eintönig, denn die Kämpfe sahen jetzt nicht so spannend aus, aber vielleicht muss man ja Rätsel oder so lösen.:nerv:
Mich interessiert die Story mehr...XD
Ich denke mir mal, dass Kämpfen nicht 100% des Games ausmacht, sondern mehr die Stimmung. Adventure-like halt.

Orpheus

Gesperrt
Wenn nur die Story stimmt und es vom Gameplay nicht überzeugen kann, dann verzichte ich gerne darauf.
Aber bin schon zuversichtlich das es ganz ordentlich wird.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Auf welche Spiele könnte man sich freuen, wenn man die SDC nicht hatt?

Von solchen Titeln, die mir wohl gut gefallen werden (der Trailer hat mich überzeugt), hör ich irgentwie immer nur kurz vorm Release, und das in der SDC.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Auf welche Spiele könnte man sich freuen, wenn man die SDC nicht hatt?

Von solchen Titeln, die mir wohl gut gefallen werden (der Trailer hat mich überzeugt), hör ich irgentwie immer nur kurz vorm Release, und das in der SDC.
Weil es hier Leute wie Orph,Yuffie, mich und auch Hollow gibt...da wir ja gerne mal VIds aus Japan gucken und uns dann fragen: "Hey...was war DAS, dass sah cool aus!" O_O;;

In meinem Fall war´s bei Fragile die Musik, da ich Aoi Teshima als Sängerin aus Gedo Senki(Erdsee, die Ghiblivariante) kannte.

Oben