Secret of Mana Fragt ihr euch nicht auch??

Evilchen

Ritter
Fragt ihr euch nicht auch??WARUM IN DER MANAFESTUNG SON KLEINER DUMMER BASILISK RUM läuft und diese Güllekücken spuckt??? er is ganz alleine und vielzu schwach überhaupt was anzurichten....

(meine theorie ist ja das man das rubindiadem bei schwachen gegnern bekommt weils ja so wenig def hat....)

also postet eure meinungen zu dem fieh..... :evil:

Luna

Roter Drache
Wo genau läuft der denn rum?? Ist mir noch nie aufgefallen. Schon irgendie lächerlich!!

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mir ist eigentlich egal, was da rumläuft.
Sobald ich in der Manafestung bin, und dort auf Amoklauftour bin, lebt da sowieso nichts mehr viel.
Da ist mir egal, was ich grad ordentlich vermöbelt hab.

Tidus

Manaheld
Luna schrieb:
Wo genau läuft der denn rum?? Ist mir noch nie aufgefallen. Schon irgendie lächerlich!!
Der Ort ist schwer zu beschreiben, doch man sieht ihn im Spieleberater S.58 und zwar in dem Raum direkt vor dem Moderpudding. Der Abschnitt zwischen 27 und 28(die Zahlen sind schwach zu erkennen). Dort treffe ich ihn jedes Mal ;)

Sinnlos läuft er da schon rum. Möglicherweise als kleine Ruhepause o.ä.

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Mir ist es auch egal was da für zeuch rumläuft und wenn da irgendwo n pogopuschel rumschwirrt egal!
Und das Rubindiadem hmm naja ich sach dazu jetzt einfach ma nix

Ich hab da ne ganz andere Theorie...
Ich hab einfach mal einem kleinen Dialog gebastelt:
Schatzmeister:
Erhabener Herr Thanatos, ich musste leider feststellen, dass wir nicht genuegend finazielle Mittel besitzen, um Die Terminatoren anzuwerben.
Thanatos:
WAAAAAAAAASSSSS!!!! Keine Terminatoren!!! Dann muessen wir an anderen Stellen zusammenstreichen... ueberfluessige Lampen verkaufen, Tafelsilber einschmelzen, sowas halt.
Schatzmeister:
Aber, Herr, das haben wir doch schon alles gemacht, um die Terrorenten zu zu finanzieren. Deren Soeldnerkontrakt war nicht gerade billig. Und den Fernseher wollen sie ja nicht hergeben.
Thanatos:
Wozu bist du Schatzmeister, lass dir was einfallen!
Schatzmeister:
Wir koennten doch einen Raum mit den uebriggebliebenen Basilisk besetzen, dadurch muessen wir keinen teuren Moderpudding dort vermodern lassen und haben so das Geld zusammen.
Thanatos:
Der ist zwar zu nichts zu gebrauchen, aber damit waere der Soll an Wachen erfuellt...

Lugar

<i>gesperrt</i>
könnte auch sein!
Warum hätte man dann nicht einfach den Schatzmeister eingesetzt?
Oder ein paar Requesiten?

Beff

Polygamon +Fliegen
und der Schatzmeister wirft dann mit Geld (welches er ja nicht hat)!?

Aber Shaddam: Super Idee!

Lasst halt Basiliske auch mal dort rum-gurken. Die wollen auch ihren Spass! Vielleicht gefällt es ihm ja dort oben!
Oder die Höhenluft ist gut gegen seinen Hautausschlag!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hier mal ne Idee von eurer Nightblade (auch ein Dialog - is mir grad eingefallen):

Thanatos: Verdammt die drei Helden sind hier. An alle Monster - zum Angriff!!
Ein paar Viecher: Bitte nicht! Wir wollen nicht sterben!!!
Thanatos: RAUS!!!!!
Viecher: J-jawohl Herr, zu Befehl Herr.
Einige Zeit und etliche laute Kampfgeräusche später bei Thanatos:
Grabscher: Meifter Fhanatos - Meifter Fhanatos - die drei Helden haben unf erwifft. Ich bin der einfige, der entkommen ift.
Thanatos: Warum sprichst du so komisch?
Grabscher: Die haben mir die Fähne aufgeflagen.
Thanatos: Verdammt - sie werden hierher kommen - sie werden mich kriegen - ICH WILL ZU MEINER MMMMMAAAAAMMMMMMIIIIIIII!!!!! *heul**plärr*
Basilisk: MEISTER THANATOS - MEISTER THANATOS - ICH WERDE SIE BESIEGEN - ICH MACH SIE FERTIG - ICH RÄCHE EUCH!!! *ZAPPEL**ZUCK*
Thanatos: Ok, geh und äh...was kannst du eigentlich?
Basilisk: ICH BIN EIN STARKER KÄMPFER UND SPUCKE GÜLLEKÜKEN - GENAU!!!! ICH WERDE SIEGEN - ICH WERDE DER LIEBLING DES MEISTERS UND DER ANFÜHRER SEINER TRUPPEN!!!!! JA GENAU!!!! ZUR ATTACKE!!!!! *ZUHELDENLAUF*
Thanatos: Äh, wo kam der auf einmal her? Aja - ich weiß schon - der hätte statt dem Sichelanbeter den Jungen angreifen sollen, damit wir ihn los werden. Nur wollte er vorher einigen meiner Monster beweisen, dass sein Schädel härter als eine Wand ist und ist mit schmakes gegen eine selbige gelaufen - ich hätte wohl doch keine Monster bei Aldi kaufen sollen. Ich glaub ich spring von der Festung !!!!

Cu, Nightblade Hawk

Adler

Held
Die Dialoge sind beide echt witzig, aber wenn man sich fragt was der dumme Basilisk dort am Ende zu suchen hat, muss man sich auch fragen, was der Drachenritter und der Chaosritter etwas davor dort zu suchen haben. Wahrscheinlich sollen die Helden Mitleid bekommen, damit sie bei Tantalus nicht so feste zuschlagen.

Mystic-Knight

Newbie
Die Dialoge sind echt gut!!

Aber ich hab mich wirklich schon oft gefragt, was der da macht, so ganz alleine. Mmmhhh... ist die Krichereule am Eingang der Manafestung auch nicht die Einzigste?? In der Festung kommen doch nur Stahlkricher ohne Eule vor. Oder hab ich da was übersehn??

Syron

Ritter
Ich meine die Viecher sind zur erholung da.
(ich mein als wär da noch irgendwo ein Quallensauger)

Adler

Held
@Mystic-Knight: Die Kriechereule am Eingang ist ziemlich schwer zu treffen und hat eine hohe Verteidigung. Sie ist dort also gar nicht so falsch. Außerdem sorgt sie für immer neuen Nachschub der Stahlkriecher, damit es nicht so leicht ist. Das ist nämlich schwieriger, als wären da einfach zwei Stahlkriecher. Weiter drinnen in der Manafestung kommen allmählich immer stärkere Gegner(Wehrwölfe, Ninjameister, Terminatoren>natürlich kennst du sie alle), weshalb man den Nachschub bei den par Stahlkriechern die dort rumwuseln wohl als überflüssig empfand. Sie soll einen eben nur am Anfang ein bisschen aufhalten.
Einfach gesagt: Sie soll dem Spieler am Anfang auf die Nerven gehen, was anderes macht sie jedenfalls nicht.

@Syron: Jetzt wo du es gesagt hast glaube ich mich auch an sowas erinnern zu können. Schlimm dieses Opfern von wehrlosen Gegnern.

Dabei hätte Tantalus nur den einen Raffi auf der Insel töten müssen. Ohne seine Rüstungen würde man keinen Raum der Manafestung überstehen und käme nicht an bessere. Der Raffi war wohl zu stark für ihn.

NoX3580

Ritter
Naja eure Dialoge sind echt lustig aber wie wäre es mit ner RICHTIGEN vermutung die meiner meinung nach auch zutreffen könnte.

Also laut spieleberater hinterlässt der basilisk als einziger die echsenkappe. Des weiteren taucht er nur auf der insel im südosten auf UND auch nur eine zeit lang, weil man später nichtmehr hin kommt. Ich denke mal sie haben ihn dahin gesetzt damit man im nachhinein noch die echsenkappe holen kann.

PS: Ich hab die Kappe NOCH NIE bekommen egal wie oft und wie lange ich die BASILISKEN SCHWEINE GEKILLT HAB WWWWWWWAAAAAAAAAAAAAA *langsamwiedereinkrieg*

Tidus

Manaheld
Die Echsenkappe hat zwar eine hohe Verteidigung(142), doch man findet in der Manafestung auch weitaus bessere Ausrüstungsgegenstände, so dass man diesen Helm nicht unbedingt benötigt. Wenn man bei diesem Basilisken die Chance hat, eine Echsenkappe zu erhalten, warum gibt es dann dort nur einen einzigen? So sinkt doch die Chance, eine Echsenkappe in einer Truhe zu bekommen. Andere Gegner, die stärkere Kleidung hinterlassen, treten viel zahlreicher auf, und so erhöht sich die Chance etwas zu ergattern.

PS: Tröste dich, ich hab auch nie einen bekommen :)

Lugar

<i>gesperrt</i>
Vieleicht wollte der Basilisk auch mal kurz Zigaretten holen, und hat sich verlaufen und ist dann außversehen, nun bei den Helden gelandet?

BalzNar

Manaheld
Hm, hier habe ich noch einmal etwas Sinnvolles.. :roll:

Da dieser Gegner nicht oft vorkommt (ich glaube sonst noch Dracheninsel, welche ja bekannterweise untergeht und man dort nicht mehr kämpfen kann..)
Und laut Spieleberater lässt der Basilisk einen Rüstungsgegenstand fallen!
Für die Leute die alle Rüstungsgegenstände haben wollen wäre er eine gute Möglichkeit dieses Item zu erstehen!
Weil wie ich das sehe ist man auf der Dracheninsel immer so im Durchlauf bis man diese gemeistert hat.
In die Manafestung geht man dagegen jedoch immer wieder und könnte somit diesen Rüstungsgegenstand einsammeln sobald der Basilisk das Ding fallenlässt.
Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher ob er auch wirklich etwas dropped da man sich auf den Spieleberater nicht so verlassen kann, jedoch bin ich immoment dabei einen perfekten Spielstand zu erspielen..

NoX3580

Ritter
@ CyKen genau das hab ich etwas weiter oben gesagt das rüstungsteil ist die echsenkappe (laut Spieleberater)

Ach ja mal ne frage: Hat jemals einer die echsenkappe gefunden?

Luna

Roter Drache
Nein, ich hab die Echsenkappe auch noch nie gefunden! Aber die Variante, dass der Basilisk dazu da ist, den gegenstand noch mal zu bekommen, finde ich unlogisch, weil man wie schon gesagt wurde, in der Manafestung weitaus bessere Items bekommen kann! Also ist ein Mittelmäßigendes tem da nicht so von Bedeutung!!!

Mal so nebenbei: Ist ja alles ganz witzig, was ihr schreibt, aber bitte postet keine Beiträge, in denen nur so [selbstzensier] gepostet wird, sonst wird das hier wohl irgendwann geschlossen!

Erek

Manaheld
Ja
Ein Kumpel von mir hat die mal angeblich gefunden
Ich glaub ich hab die mal vor 2 Monaten gefunden ( Dauerkämpfen über Stunden ) :fies:

Oben