Frauen-Magazine...?

Kinta

Rebusmind is dead
Als ich gestern bei einem Kumpel war, habe ich eine sogenannte "Frauen-Zeitschrift" durchgeblättert... und da kam mir folgende Frage in den Sinn:
Warum werden sowohl in Männer-, als auch in Frauen-Magazinen NUR Frauen abgebildet (in beiden auch noch meist nackt)! Es kommt höchstens mal in einem halben Jahr vor, dass B. Pitt mit grinsender Fresse auf einer Seite erscheint und von seinem Leben erzählt... sowas würde bei einem Männer-Magazin nie der Fall sein!
Also bitte ich um eure Hilfe! Gebt mir einen plausiblen Grund, warum das so ist!!!

Kinta

P.S.:Ich hoffe, es gab diesen Thread nicht schon... is aber auch egal!

Psychopath

Legende
Also!!!

Meine Meinung:

Männer sind nur auf Frauen geil, die anderen Männer sind ihnen egal, wähend Frauen darauf achten, was die anderen Frauen so haben, machen und wie sie aussehen. So sind überall nur Frauen!

gute Erklärung ,oder???

Da sieht man, wie die Frauen sind! müssen immer "in" sein und im Strom der weiblichen Gesellschaft mitschwimmen!:ne:

:kicher:

Evilmachine

Manaheld
Frauenzeitschriften!!

Der Deutsche Markt wird ja mit Frauenzeitschriften richtig überrannt. Und das schlimmste bis auf ein paar ausnahmen(Bild der Frau und Bunte) heißen alle nach Frauen wie z.b. Laura,Lea,Tina,Moni usw. Die haben doch alle nen Tick. Stell dir mal vor du gehts in den Kiosk um die Ecke und sasgst einmal bitte Lea. Das ist ja mehr als zweideutig.

Die Spinnen,die Frauen!!

MFG
DJ NITRO

Televator

† Chillin' Freak †
Gute Frage.

Ich würde mal sagen, dass die Frauen meist einfach erotischer und eleganter rüberkommen und sie teilweise beide Geschlechter in so manchen Magazinen anturnen. Frag mich nicht wieso, ich denke einfach mal, Frauen sind einfach das größere Lustobjekt. XD

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich stimme Psychopat voll und ganz zu, ich habe dem nichts zuzufügen, ich wollt seine Aussage nur nochma bekräftigen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Frauen sehen einfach besser aus XD

Lord_Data

*wuff wuff*
mal ne frage von nem kleinen pubertierenden jungen...
sind mit frauen magazinen:
a) solche wie playgirl(...nich dass ich mich damit auskennen würde^^)
oder b)solche wie bild der frau(das les ich immer im flugzeug...man,sind da leckere sachen drin!(das essen,nich die frauen...)
gemeint?
eher b,wa?...mänenr sind hässlich^^deshalb steh ich auch auf frauen.....und deshalb sind die öfter abgebildet!

Kaio

Halbgott
@Lord_Data
Ja, "b)" trifft's eher. ^^
Playgirl ist doch die Erotikzeitschrift für Frauen, wenn ich mich nicht täusche... sagt ne Freundin von mir. xD
Ne, mal im Ernst, "b)" ist gemeint.

@Thread
Ich denke auf Frauenmagazinen sind auf dem Cover deshalb meistens nur bildhübsche Frauen abgebildet, weil sich dann viele Damen der Schöpfung denken: "Man sieht die gut aus, so eine Figur würde ich auch gerne haben!"
Wenn dann noch der Text "In einer Woche 1kg abnehmen!" neben dem Bild gedruckt ist, verleitet dass zum Kauf.

Das erscheint mir alles Erklärung am nächsten.

kleriker7

Legende
Frauenzeitschriften sind komplexzeitschriften. sie werden von frauen gekauft, die unzufrieden mit sich sind. damit das auch so bleibt, werden lauter schöne frauen abgebildet. die frau meint also, auch so aussehen zu müssen. und wie schafft sie das? natürlich mit den frisur, diät, fitness und kosmetik tips aus jener zeitung.
dabei muss ne frau nicht so aussehen. das kriterium hübsch und wixvorlage darf nicht verwechselt werden XD

Svaby

Halbgott
im grunde stimmt es, dass bei frauenzeitschriften frauen abgebildet sind, um frauen zum kauf zu bringen. Wie schon gesagt wurde, geht es dabei darum, frauen ein Bild vorzusetzen, das ein ideal ist, etwas, was erreicht werden muss, etwas auf das auch männer anspringen. und wer schon mal eine frauenzeitschrift in der hand hatte, weiß das im grunde immer nur das selbe drinne steht, mode, schminke, figur und haartips. frauen achten mitunter meist darauf, das etwas ästhetisch wirkt, ist nun eine frau abgebildet, die solch ein bild für die allgemeinheit trifft der frauen, warum nicht? dann noch die entsprechenden schlagtitel und diese frau und die frauen denken sich: ja so muss man wohl heute aussehen, so werde ich aussehen nach der und der diät, nach dem und dem essensplan, das ist ein bild, das männern gefällt.
und auch wenn ich nun verallgemeiner....die meisten frauen die diese zeitschriften lesen, wollen auch männern gefallen, ich kenne wenige, die diese zeitschriften lesen wegen den guten artikeln *hüstel* oder weil da so viele bastelideen drinne sind, wie man seinen schatz was tolles machen kann.
Man muss nun nur unterscheiden können, was fpr frauenzeitschriften es sind. Bunt zum beispiel schielt eher wieder auf das tratschblatt zu, was gerne alte frauen lesen, welche prinz mit dem und so weiter.
Nehmen wie girl und mädchen und wie sie alle heißen, dann sind da immer hübsche mädels, modisch angezogen, sauglücklich lächelnd, so muss das junge mädchen von heute wirken, lachen können in jeder situation immer gut und modisch angezogen.
Bei frauenzeitschriften sind frauen nun mal abgebildet um das Ideal zu zeigen, wie es sein muss/sollte, damit man sich wohlfühlt, erotisch oder andere dinge.
das auge sieht nunmal als erstes bilder, bevor es auf den text geht, hat damit zu tun, das menschen als erstes den gesammteindruck sehen wollen, wenn das titelbld also schon nicht ansprechend ist und etwas verkörpert, werden nur die wenigstens nachsehen, was in der zeitschrift drinne steht.

Oben