Frauenfeidlichkeit in der SDC??

Myri

Manaheld
Ich habe wirklich lange überlegt, bis ich mich dazu durchgerungen habe, diesen Beitrag hier zu eröffnen. Es gibt da nämlich etwas, das mich nun schon seit längerem hier in der SDC beschäftigt. Mir fallen in der letzten Zeit immer mehr Sprüche auf (sei es nun in Beiträgen oder auch in Signaturen meiner Mituser), die ich als Frau ganz ehrlich mal nicht ok finde. Immer wieder werden frauenfeindliche Sätze gepostet (und das gilt leider auch für den Chat), die einem als Mädel wirklich den Spass nehmen können, hier überhaupt noch zu erscheinen.

Langsam finde ich, dass es wirklich überhand nimmt und man hier den Eindruck (zumindest geht es mir so), dass hier Mädels/Frauen nicht wirklich willkommen sind (wie zum Beispiel die ganzen Beiträge über Aussehen über Frauen/wie sie sein sollten/ob alle falsch sind/ob die Welt ohne sie besser dran wäre/...). Ich glaube, da es hier leider mehr männliche als weibliche User gibt, müssen wir Mädels das alles immer nur einstecken. Ganz ehrlich würde ich niemals einen Beitrag eröffnen, der sowas wie: sind alle Männer Schweine?, lauten würde. Ich denke, auf Dauer würde das den männlichen Usern hier auch gewaltig auf die Nerven gehen.

Mal ganz ehrlich, alle Menschen sollten gleich behandelt werden, egal ob Mann oder Frau und ich möchte daher doch an dieser Stelle einmal dazu aufrufen, nicht immer diesen blöden Geschlechterkampf hier zur Schau zur tragen. Denn langsam aber sicher, finde ich es nicht mehr schön hier.

Ich bin immer dafür jedem seine Meinung zu lassen. Doch wenn man ständig hier auf diskriminierende Sprüche stoßen muss, ermüdet das wirklich und nimmt einem auch den Spass.

Ich möchte mit diesem Beitrag keinerlei Streit provozieren und es soll sich auch niemand im einzelnen davon angesprochen fühlen, aber er soll mal darauf aufmerksam machen, dass man sich vielleicht einmal auch Gedanken über seine Beiträge hier machen sollte, da es vielleicht auch User gibt, die sich auf die Dauer davon verletzt fühlen.

Mich würde auch mal interessieren, ob nur ich das so sehe, oder ob es auch anderen aufgefallen ist.

Selan

Legende
Myri schrieb:
Ganz ehrlich würde ich niemals einen Beitrag eröffnen, der sowas wie: sind alle Männer Schweine?, lauten würde. Ich denke, auf Dauer würde das den männlichen Usern hier auch gewaltig auf die Nerven gehen.
Um genauer zu sein, habe ich beim stöbern gesehen, das noch NIE so ein Thread von einer weiblichen Person hier im Forum eröffnet wurde.

Daher frag ich mich schon, ob manche (wollen ja nicht alle in einen Topf werfen) vielleicht versuchen wollen, die Frauen/Mädels hier aus dem Forum zu ekeln.

Besonders aufgefallen ist mir ein älterer Thread, wo es um einen Club für Frauenfeindliche ging. Den Thread hat jemand eröffnet, der selbst eine Freundin hat. Widerspricht sich sowas nicht?

Es kann ja immer sein, dass man schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht macht, haben wir doch bestimmt alle schon gemacht, aber muss man es darum gleich hassen?

Ich mein, dass Geschlecht sagt ja nichts über Intelligenz, Geschick und andere Fähigkeiten aus. Dazu muss vielleicht auch gleich noch erwähnt werden, dass einige wichtige Erfindungen und Entdeckungen von Frauen gemacht wurden.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Myri schrieb:

Mich würde auch mal interessieren, ob nur ich das so sehe, oder ob es auch anderen aufgefallen ist.
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=7532

schau da mal rein das Thema hab ich nicht grundlos geöffnet

aufgefallen ist mir das auch schon oft aber dagegen sagt ja keiner was
das schlimmse ist dass sich entsprechende Moderatoren nichtmal an die Regeln halten können >,<
sagtmalvieleicht bild ich mir das ein aber
die Aussage in dem Thema das ich eröffnet habe (Manche Menschen kommen mit Frauen einfach nicht aus) is doch saudoof oder ?
ich komm auch nur mit gaaaaaaaaaaaanz wenigen Türken aus
und ich lass das auch nicht so raus oder ? :-/

Beruga

Legende
Naja, gibt halt schon hier und da noch ein paar kleine verbohrte Kinderchens, die am liebsten wieder ne Mauer in Deutschland sehen würden: Westzone "Männer" (wenn man sie so nennen kann, von der Reife her sicher nicht) / Ostzone Frauen.

Und dann vielleicht noch am "besten" die Frauen ganz im Muslimischen bzw. Afrikanischen Stil mit Kopftüchern und ohne Arbeiten gehen zu dürfen und ohne eigene meinung, eben einfach nur am herd stehend und die Klappe haltend - und natürlich mit Glasscherben "beschnitten".

Sicher, ich mach hin und wieder auch gerne mal nen Spässchen über Mädchen/Frauen, aber genauso gerne nehme ich mich auch selber und meine männlichen "Kollegen" auf die Schippe. Das hat bei mir NICHTS mit frauenfeindlichkeit zu tun, sondern damit dass ich ne Frohnatur bin.

Aber zu denen, die frauenfeindlich sind: Ich denke, das ist der Frust, der frust darüber, das ganze Leben lang in Sachen "Frauen und Mädchen" Looser auf der ganzen Strecke zu sein, und immer nur Körbe bekommen zu haben. (*g* vielleicht der Grund warum ich es nicht bin)

Ich find das ganze sowieso immer ein bisschen komisch: Fast alle brüllen nach mehr Multikulti (ich nicht, bin für weniger MultiKulti als es derzeit der fall ist) und mehr Toleranz, aber die weiblichen Wesen wollen einige dann doch nicht "Willkommen heissen".

Miles

Manaheld
Ich habe mich bisher in dieses 'Geplänkel' (das durchaus existiert, vor allem im Chat) nie eingemischt, aber ich denke es ist an der Zeit Stellung zu beziehen. Ich für meinen Teil kann Myri (und allen anderen weiblichen Usern) nur volle Unterstützung zu sichern, was hier vor sich geht ist teilweise einfach nur lächerlich.

Das Problem ist, dass net nur einfach Hinz und Kunz auf dieser frauenfeindlichen (wie erstgemeint auch immer) Schiene fahren, sondern auch 'hochrangige' User dieses Forums. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob ein solches Verhalten eines solchen Users angebracht ist, repräsentiert er doch die Forumregeln und müsste er doch Objektivität walten lassen. Ich habe jetzt mit Absicht keine Namen genannt, habe mir diese Tatsachen jedoch net ausgedacht - wer sich jetzt angesprochen/ angegriffen fühlt, tut dies durch eigene Antriebskraft.

N_man

Halbgott
Myri schrieb:
Ich habe wirklich lange überlegt, bis ich mich dazu durchgerungen habe, diesen Beitrag hier zu eröffnen. Es gibt da nämlich etwas, das mich nun schon seit längerem hier in der SDC beschäftigt. Mir fallen in der letzten Zeit immer mehr Sprüche auf (sei es nun in Beiträgen oder auch in Signaturen meiner Mituser), die ich als Frau ganz ehrlich mal nicht ok finde. Immer wieder werden frauenfeindliche Sätze gepostet (und das gilt leider auch für den Chat), die einem als Mädel wirklich den Spass nehmen können, hier überhaupt noch zu erscheinen.

[Ist mir auch aufgefallen , bis jetzt hab ich aber kein ''Gegentopic'' gesehen.]

Langsam finde ich, dass es wirklich überhand nimmt und man hier den Eindruck (zumindest geht es mir so), dass hier Mädels/Frauen nicht wirklich willkommen sind (wie zum Beispiel die ganzen Beiträge über Aussehen über Frauen/wie sie sein sollten/ob alle falsch sind/ob die Welt ohne sie besser dran wäre/...). Ich glaube, da es hier leider mehr männliche als weibliche User gibt, müssen wir Mädels das alles immer nur einstecken. Ganz ehrlich würde ich niemals einen Beitrag eröffnen, der sowas wie: sind alle Männer Schweine?, lauten würde. Ich denke, auf Dauer würde das den männlichen Usern hier auch gewaltig auf die Nerven gehen.

[Vielleicht hast du den Eindruck , aber es muss nicht stimmen.]
Mal ganz ehrlich, alle Menschen sollten gleich behandelt werden, egal ob Mann oder Frau und ich möchte daher doch an dieser Stelle einmal dazu aufrufen, nicht immer diesen blöden Geschlechterkampf hier zur Schau zur tragen. Denn langsam aber sicher, finde ich es nicht mehr schön hier.

[ Es wid nie absolute Gleichberächtigung geben , weil Menschen von Natur aus mehr wollen , somit wird es auch immer den Geschlechterkampf geben]

Ich bin immer dafür jedem seine Meinung zu lassen. Doch wenn man ständig hier auf diskriminierende Sprüche stoßen muss, ermüdet das wirklich und nimmt einem auch den Spass.

[Statt ein Topic aufzumachen , hättest du diese Leute auch ne PM schicken können , weil das nicht die ganze SDC Comm betrifft , oder schreiben hier alle jeden Tag Anti-Frauen Beiträge?]

Ich möchte mit diesem Beitrag keinerlei Streit provozieren und es soll sich auch niemand im einzelnen davon angesprochen fühlen, aber er soll mal darauf aufmerksam machen, dass man sich vielleicht einmal auch Gedanken über seine Beiträge hier machen sollte, da es vielleicht auch User gibt, die sich auf die Dauer davon verletzt fühlen.

[-]

[Mir ist es nur stellenweise im chat aufgefallen , wobei das in meinen Gelaber untergegangen ist , für mich jedenfalls.]

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Myri schrieb:
Ganz ehrlich würde ich niemals einen Beitrag eröffnen, der sowas wie: sind alle Männer Schweine?, lauten würde. Ich denke, auf Dauer würde das den männlichen Usern hier auch gewaltig auf die Nerven gehen.
Nicht wirklich, wär vieleicht mal ganz interessant zu lesen,
was die Frauenwelt über uns denkt :p
Ne mal ehrlich Frauen sind wunderbare Dinge, Wesen, wutever,
ohne euch sähen wir Männer ganz schön alt aus.
Ihr seid die Krone der Schöpfung und ihr wisst es
auch, lasst uns doch unseren Spass :tja:
Im übrigen kenn ich hier gar nicht so viele frauenfeindliche
Leute, wenn einer dann Satan persönlich, oder sein Sohn
*zwinker* XD Was glaub ich aber auch nur Spass sein soll
oder? o_O

Kaio

Halbgott
Myri schrieb:
Langsam finde ich, dass es wirklich überhand nimmt und man hier den Eindruck (zumindest geht es mir so), dass hier Mädels/Frauen nicht wirklich willkommen sind (wie zum Beispiel die ganzen Beiträge über Aussehen über Frauen/wie sie sein sollten/ob alle falsch sind/ob die Welt ohne sie besser dran wäre/...).
Zwei Dinge dazu:

1. Ich sage nur die Wahrheit, und für mich ist das nun mal so (z.B. Schlanke/dicke Frauen Thread), dass ich z.B. mit etwas dickeren Mädchen nicht mehr als befreundet sein will, egal wie nett. Warum soll ich mir und den anderen hier was vorlügen?

2. Was hat solch ein Thread (z.B. "Schlanke/Dicke Frauen...") mit Frauenfeindlichkeit zu tun? In meinen Augen gar nichts.

3x4|d3r4n

Inuyasha schrieb:
Zwei Dinge dazu:

1. Ich sage nur die Wahrheit, und für mich ist das nun mal so (z.B. Schlanke/dicke Frauen Thread), dass ich z.B. mit etwas dickeren Mädchen nicht mehr als befreundet sein will, egal wie nett. Warum soll ich mir und den anderen hier was vorlügen?

2. Was hat solch ein Thread (z.B. "Schlanke/Dicke Frauen...") mit Frauenfeindlichkeit zu tun? In meinen Augen gar nichts.
Eigentlich ziemlich viel XD
Aber sollte es nicht heißen Schlanke/Dicke Leute o_O

EDIT:

Ausm alten Thread von mir :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaio

Halbgott
In der Tat, es war dieser Thread, in dem nicht nur das weibliche Geschlecht angesprochen war, sondern auch die Herrn der Schöpfung. Da in diesem Thread jedoch zum Großteil über Frauen diskutiert wurde, da wie schon von Myri erwähnt, die Mehrzahl der User des Forums männlicher Natur ist, wollte ich das als Beispiel bringen, da ich denke sie meinte auch diesen Thread (siehe erster Post).

Btw: Nettes Pic, hängt das über deiner Kloschüssel? :fies: :D

3x4|d3r4n

Nene, das Rechte is für Gäste, das Linke is meins,
komm aus China musste wissen :kicher:

Ich meinte das ein Schlanke dicke Frauen Thread viel damit zu tun habe
aber der Thread hieß ja können dicke atraktiv sein oder so, des meint ich :p

Suchender

Held
Ich muss ja zugeben, so intensiv beschäftige ich mich nicht im Forum und seit ner kleinigkeit ging der Chat (bei mir) auch nemmer (muss mal schauen, ob er jetzt wieder geht) und so habe ich wohl nicht viel mitbekommen.

Aber ich muss ganz klar sagen, das ich das nicht ok finde, wenn's jemand ständig raushängen lässt, das er von Frauen überhaubt nichts hält.

Kann er doch in seine Sig schreiben "Zur Information, ICH halte nichts/wenig von Frauen", dann weis das jeder und dann kann er ja Aussprüche darüber lassen.

Ich mein, das man den Leuten seine meinung sagt, dagegen habe ich nichts. Nur wenn sie abwertend gegen einzelne Personengruppen sind, dann sollte man es unterlassen, diese Meinung STÄNDIG oder HÄUFIG raushängen zu lassen.

Ok, das war meine Meinung.

Uhu

Great white hunter
Ich muss zugeben, dass es mir in Forum und Chat auch auffällt.
Dazu möchte ich zunächst einmal sagen:

Myri: keiner verbietet Dir, dieses besagte Thema "Sind alle Männer Schweine" aufzumachen; ich denke, es würde eine interessante Diskussion werden.
Was soll ich mit der Aussage "auf Dauer würde das den männlichen Usern hier auch gewaltig auf die Nerven gehen" anfangen? Glaubst Du, deswegen würde das THema geschlossen werden? Sicher lich nicht ;)

Und damit eines mal klar ist: Hier will niemand irgendjemanden los werden.
Die einzigen Leute, die wir nicht hier im Forum haben wollen, sind Störenfriede, die sich nicht an die Regeln halten!

Ich bleibe übrigens auch bei meiner Aussage: "Es gibt einfach einige Männer, die nicht mit Frauen auskommen". Ebenso gibt ese Frauen, die nicht mit Männern auskommen; das sollte man mal nicht vergessen.

Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass man jedem seine Meinung lassen soll und es halt akzeptieren.
Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Frau in Sachen Forum doer CHat benachteiligt wurde. Wer mir da ein Beispiel nennen kann, der möge das bitte per pn tun.

Und was die "fehlenden" Themen betrifft: macht sie halt auf!
WIe mir gestern noch jemand sagte (übrigens ne Frau ;) ):
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

Noch zum Chat: ich erlebe es auch des Öfteren, dass Chatter ganz gezielt die Leute ansprechen, die als "frauenfeindlich" gelten, nur um Streit und Diskussion zu verursachen.

Eine letzte Sache noch:
Die Erfahrung im Chat hat es gezeigt, deshalb sei hier im Forum gleich eines gesagt:

Wer durch beleidigende Beiträge in diesem Thema auffällt oder sonst irgendwie gegen die Regeln des Forums verstößt, darf direkt mit empfindlichen Strafen rechnen!

Diskutiert bitte sachlich und auf einigermaßen angemessenem Niveau.

Vielen Dank

Crono

The Next Avenger
Miles schrieb:
Ich für meinen Teil kann Myri (und allen anderen weiblichen Usern) nur volle Unterstützung zu sichern, was hier vor sich geht ist teilweise einfach nur lächerlich.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, wobei das im Chat mir leider nicht möglich ist.

Aufgefallen ist mir das aber auch schon öfter und ich habe auch schon mit einigen Leuten darüber geredet, die das ebenfalls nicht ok fanden. Man lebt nunmal in Deutschland und hier sind eben Mann und Frau gleichberechtigt. Darum sollte sich auch keiner beschweren, solange er in diesem Land lebt.
In anderen Ländern gibt es die Gleichberechtigung der Frauen nicht und da können wir auch nichts machen.

Wenn einige Leute keine Frauen leiden können, aus welchem Grund auch immer, dann sollen sie den Frauen wenigstens aus dem Weg gehen.
Denn wenn sie Frauen auch noch absichtlich angreifen, sind sie selbst kein Stückchen besser (sollte aus ihrer eigenen Sicht so sein)...

Wer sich jetzt irgendwo angegriffen fühlt, ist selbst schuld

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Ich möchte nicht, dass es hier falsch verstanden wird. Ich habe diesen Beitrag eröffnet, nicht um anderen ihre Meinung zu verbieten oder ihre Äußerungen einzuschränken. Ich habe es deshalb getan, weil es in letzter Zeit ziemlich oft vorgekommen ist, dass halt auf irgendeine Weise gegen Frauen gewettert wurde.

Natürlich hat jeder seine Meinung, egal zu welchem Thema, aber muss man es den anderen deshalb immer direkt vor den Kopf knallen oder ständig dazu ähnliche Beiträge aufmachen (oder es dick und fett in die Signatur schreiben)?

Ich wollte hiermit nur einmal dazu anregen VOR der Handlung mal darüber nachzudenken, dass es wirklich jemanden auf die Dauer verletzen könnte.

Ich wollte NIEMANDEN persönlich damit ansprechen oder angreifen.

@Uhu: :D , vielleicht sollte ich wirklich mal so einen Beitrag eröffnen, wenn du es gerne möchtest *g*. Allerdings ist es halt nicht mal meine Meinung (ich finde nämlich NICHT, dass alle Männer Schweine sind, es sollte ja nur ein Beispiel sein).

Zum Chat (der ja nicht von den Regeln des Forums betroffen ist, sondern eigene, aber ähnliche Regeln hat) kann ich Uhu leider auch nur Recht geben. Wenn jemand weiß, dass der Gegenüber eine entsprechende Meinung vertritt, ist es dann immer unbedingt nötigt auf dem jemanden aggressiv herum zu trampeln?

Lasst doch jedem seine Meinung. Immerhin verlangt jeder selber, dass seine Meinung akzeptiert wird. Ich denke, niemand möchte es, dass er wegen seiner persönlichen Einstellung oder Meinung angegriffen wird.

Ich möchte an dieser Stelle nur einmal zu mehr Toleranz aufrufen, sei derjenige nun Mann, Frau, weiß, schwarz, gelb, schlecht auf Frauen oder Männer zu sprechen,....

Nazgul

Mitey Pirabbite
Shit! Da wird mir aber ziemlich viel an den Kopf geworfen XD .
Ok, zuerstmal, zu dem "Dicke/schlanke Frauen" Thread:
Es tut mir leid, dass ich als Mann auf die Welt gekommen bin und nunmal nicht auf Kerle stehe. Aber ich habe mich EINDEUTIG gegen die normale Macho-Meinung ausgesprochen, welche lautet:
Frauen sollen schlank sein, Sex-Sklavinnen und gefälligst hinterm Herd bleiben, esseidenn, ein Mann ruft sie
Ich habe mich ausserdem bereits entschuldigt, dass ich jetzt nur auf weibliche GEschöpfe gesprochen habe. DAs könnt ihr auch hier nachlesen.
Ausserdem wurde auch über dicke/schlanke Jungs diskutiert, was ich eigentlich auch unbedingt wollte.

@Myri
Ich stimme dir auch voll zu.

Wegen dem "Leute einfach so auf ihre Frauenfeindlichkeit ansprechen, bloß um Streit anzuzetteln":
Ich bin einer der Schuldigen. Aber nur, weil eine gewisse Person die Frauen ausrotten will und/oder das selbe machen will, wie Hitler in den KZs und damit DAS vermieden werden kann, wollte ich diese Person umstimmen. Wir Deutschsprachigen Länder(spetiell Deutschland und Österreich) wissen ja, was EIN MENSCH für Schäden ausrichten kann.

PS:mad:elvenking
du hast mich inspiriert... danke

Svaby

Halbgott
Nun, dann will ich zu diesem Thema auch mal was sagen.

Es ist doch so, dass diese Äußerungen nur von vereinzelten Leuten kommen, wobei ich mich nun auch mehr auf den Chat beziehen werde. Ja, die Sprüche sind teilweise sehr unter der Gürtellinie, verletztend und ähnliches, jedoch auch nur, wenn man diese Sprüche an sich ranlässt.

Nein, das soll nun nicht heißen, als Frau ist man selber Schuld, wenn es einen stört, ich finde es gut, dass das Thema nun mal so zur Sprache gebracht wird.
Ich kann aber nun nur für mich sprechen. Ich habe solche Sätze bisher einfach immer schlichtweg belächelt, sie entweder weiter ins ironische gezogen, oder dazu einfach geschwiegen und diese Sätze nicht an mich rangelassen.

Dennoch stimmt es, es ist nicht sehr angenehm in einer Gemeinschaft zu sein, wo man sich sowas anhören muss, egal wie man damit umgeht. Diese Sätze, die teilweise kommen sind fastschon vernichtende Urteile und würde man etwas darauf erwiedern, würden nur noch vernichtendere Aussagen kommen, so dass man es doch eigentlich gleich lassen kann. Immerhin besteht dann die Hoffnung, dass die Betreffenden dann nach ein oder zwei Sätzen das Thema wieder genug durchgekaut haben wür die nächste kurze Zeit.

Die Leute, die angesprochen sind, werden es wohl sicherlich wissen und vielleicht ist dieses Thema hier mal wirklich ein Grund, um darüber nachzudenken, was man macht, denn auch wenn die Worte nur auf dem Monitor erscheinen, sie können dennoch diskriminierend sein.

Danke fürs lesen, Svaby

Zhang_Liao

Halbgott
Îch muss schon sagen manche Leute haben wohl zu viel Spaß an solchen Themen... :kicher: :kicher: :kicher:
Aber wie Svaby schon sagte man muss sowas ja nich an sich ranlassen...
Ich für meinen Teil stütze mich ja immernoch auf die Behauptung das jeder mensch freie meinungsäußrung besitzt... :tja: :tja: :tja:
Also lasst allen Menschen ihre freie Meinung und schließt dieses unnötige Thema... XD XD XD

Sempre fi
Zhang_Liao

Evil Knight

Halbgott
Myri schrieb:

Mannmann, ich merke wieder, dass ich hier wirklich seltener erscheine als ich gerne möchte, zumal ich mir Signaturen nich durchlese ...
Aber mal ne Frage: Wie alt bist du? (Das soll jetz nich irgendwie heißen: Mann bist du jung, keine Ahnung, oder zu alt, keine Ahnung oder sonstwas, das interessiert mich nur mal so)
Aber zurück zum Thema: Mir is das infolge meiner recht seltenen und immer knapp gehaltenen Anwesenheit kaum aufgefallen das hier sowas passiert, die Dinge die im Chat sind kann ich nicht beurteilen, da war ich noch NIE drinne ...
Aber wenn das der Fall sein sollte was du sagst - und das setz ich jetzt auch als Kerl einfach mal vorraus - is das wirklich nicht in Ordnung.

Myri schrieb:
Also ich hab kein Problem mit Mädels/Frauen. Sicher sind einige von euch nervig, aber ... das sind Kerle auch.
Mal so nebenbei: Die Welt wäre ohne Frauen sicher nit besser dran, selbst wenn wir die Menschheit auch ohne euch erhalten KÖNNTEN, wäre es ohne Frauen doch arg langweilig, eine gesunde 50:50 Mischung is doch was feines auf dem Planeten.

Myri schrieb:
Lass dich jetz davon nich vergraulen ... ich kenn dich zwar nit, aber wenn du wegen sowas gehst bin ich dir böse ;-)
Is halt so, das manche Leutz sowas umbedingt tun müssen ... (evtl. hab ich ohne es im Moment zu wissen in sonnen Thread schoma gepostet ... aber sicher ohne böswillige absichten)

Myri schrieb:
Kurz: Stimmt

Myri schrieb:
Naja, ich find es gut, dass sowas ÜBERHAUPT mal angesprochen wird, ich meine: Mich betrifft es zwar nicht, aber es is trotzdem gut ;-) Also nich gleich so forulieren das man denkt du sitzt geduckt am Screen aus Angst vor bösen Comments dadrauf.

Myri schrieb:
Wie gesacht, mir isses nit aufgefallen, aber ich glaubs dir mal und finds nicht gut.

Edit
@Inujasha
Wie alt bist du wenn man fragen darf?
Also ich meine mit meinen 17 vergleichsweise extrem jung zu sein, aber ich glaube was das Thema "dicke" Frauen angeht bin ich dir an reife um einiges vorraus ....
Ich hab bis vor einem Jahr noch ähnlich gedacht wie du, allerdings is dieser Gedanke das man mit "dicken" Mädels nur befreundet sein will völliger mist wenn du mich fragst.
Ich kenn seit nem Jahr ein Mädel die ... nun ja, sehen wir es objektiv, nicht gerade eine Schönheit ist ... aber mittlerweile - ich kenn sie jetz ein Jahr - is sie für mich wunderschön. Ich kann mir durchaus vorstellen mehr als "nur" mit ihr befreundet zu sein, obwohl sie nich ganz schlank is ... ICH würd nix an ihr ändern wollen ... auch wenn sie ständig behauptet sie sei fett wie'n Wal und sich davon auch nit abbringen lässt... aber das muss ein allgemeines Problem von 16 jährigen Mädels sein, zumindest hab ich das so als Vermutung ...

Zuletzt bearbeitet:

Miraya

Halbgott
Nun, ich kann Myri eigentlich nur Recht geben.
Auch mir begegnet es seit neustem immer häufiger, wobei ich sagen muss, dass es im Chat immer noch häufiger vorkommt, als es mir im Forum auffällt.
Allerdings kann ich auch Svaby zustimmen und sagen, dass niemand irgendwelche Anfeindungen, damit spiele ich nicht nur auf die "Frauenfeindlickeit" an, an sich heran lassen sollte. Am Besten ist es wirklich, wenn man das meißte an einem abprallen lässt und nicht weiter beachtet.
Und was die Geschichte mit den frauenfeindlichen Themen angeht, das meißte könnte man auch auf männliche Geschlecht übertragen. Nur warum, was hätte das für einen Sinn, wenn man auch noch "männerfeindliche" Themen eröffnen würde?

Oben