Freilaufende Hunde

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich mache mir ein wenig Sorgen.
Am Mittwoch bin ich zur Schule gegangen und da lief ein Hund über die Straße. Er schien sehr "fahnenflüchtig", also sah ich mich um, ob den der entsprechende Hundehalter zu sehen ist. Da war aber niemand. Ich hatte nicht so viel Zeit und musste zum Unterricht. Der Hund war, wie es so ist, schnell vergessen.
Heute jedoch tauchte er wieder auf. Er stand vor unserem alten Schulgebäude und guckte mir nach als ich nach Hause ging. Er sah nicht wirklich verhungert aus, aber kann auch eine Fehleinschätzung gewesen sein.
Ich bin mir ganz sicher dass er ein Ausreißer ist, ich weiß aber nicht was ich machen soll. An wen kann ich mich wenden? Wen kann ich anrufen damit er sich des Hundes annimmt? Ich habe keine Möglichkeit dazu, mache mir aber Sorgen und möchte nicht dass ihm etwas zustößt.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung was ich tun könnte oder wen ich am besten anrufe. Vielleicht die Polizei? oO Auch das Tierheim würde nahe liegen, aber wer bringt ihn da hin? Fragen über Fragen!
Ich hoffe auf schnelle Antworten!
In erwartungsvoller Hoffnung,
Hanniball
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Kannst mal ihm Tierheim anfragen, oder wie du schon sagst bei der Polizei. letztere geben auf jeden Fall sachkundigere Tipps. Würd ihn auf jeden Fall nicht anfassen oder so, könnte Krankheiten oder Flöhe haben :)
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
All die Sorgen helfen mir leider nicht. Ich habe tatsächlich die Polizei angerufen, genaugenommen das Bürgertelefon der Polizei.
Folgendes: Sollte man einen Hund sichten ist es das beste den Notruf 110 zu tätigen. Allerdings nur wenn man den Hund sieht und seine Bewegung verfolgen kann, damit das Tier nicht weg ist sobald der Streifenwagen bei besagter Stelle ankommt.
Nun werde ich mich bis Montag gedulden müssen. Sollte der Hund wieder auftauchen... Habe ganz sicher mein Handy dabei. =)
Bis dahin kann ich nur hoffen das dem Kerlchen nichts passiert.
Danke für das offene Ohr! xD
Hanniball
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja der arme. Sah der eher alt oder jung aus? Weil wenn der alt is wird der, falls er ins Tierheim kommt, auch keine schöne Zeit haben, den nimmt ja keiner :/
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Vllt lebt er auch iwo un kann halt raus oder er lebt auf der straße
Wird im Winter allerdings ungemütlich

wobei es schwer ist genau zu sagen was am besten wäre weil du nicht weißt wie es ansonsten um den Hund steht

naja

greetz
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
Die haben mittlerweile alle nen kleinen CHip im ohr oder so wenn entlaufen ist findet man den Besitzer schnell.:)
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Der Hund ist jedenfalls nicht noch einmal aufgetaucht...Ich nehme das mal als gutes Zeichen. Sicher hat jemand anderes die Polizei benachrichtigt. ^^

War aber schon ne komische Geschichte. Immerhin sieht man nicht alle Tage einen frei herumlaufenden Hund. oO
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Der Hund ist jedenfalls nicht noch einmal aufgetaucht...Ich nehme das mal als gutes Zeichen. Sicher hat jemand anderes die Polizei benachrichtigt. ^^

War aber schon ne komische Geschichte. Immerhin sieht man nicht alle Tage einen frei herumlaufenden Hund. oO
Ich tippe eher drauf das ihn seine Besitzer wieder eingefangen haben. Sowas kenn ich hier auch aus der Gegend. - Da is son Windhundmischling hinten am Plus der gerne mal stiften geht. Den seh ich so 1 bis 2 mal die Woche ohne Leine rumwieseln, aber immer auch mal wieder mit den Besitzern MIT Leine XD

Es gibt genug Hundebesitzer die mit ihrem Tier etwas überfordert sind, das aber niemals zugeben würden.
 
Oben