Freundschaftliche Beziehung?

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Was meint ihr?
Gibt es wirklich rein freundschaftliche Beziehungen zwischen männlichen und weiblichen Lebewesen dieser Welt?
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Das es nicht nur popp beziehungen gibt sollte klar sein, also meiner meinung nach eigentlich schon!
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Hmm eine Beziehung nur auf freundschaftlicher Basis gibt es bestimmt. Ich denke mal viele hier in dieser Community haben auch Freunde des anderen Geschlechts ;) Hmm solange man sich versteht, sollte doch auch alles klar sein. Also schließe ich mich Sebastian an :evil: ;)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Es würde mich doch sehr wundern wenn´s dat nich gäbe! ;)

Gell?Xell111 und Devil?


Wär zu schade wenn das unmögich wär!^^
Ohne meine besten Kumpels wärs echt öde im Netz!
 

Xell111

White-Dragonmaster
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
717
Geb dir völlig recht, Ashura. ;) Ich hab auch freundschaftliche Beziehungen zum anderen Geschlecht und nichts anderes. Bestes Beispiel sind ja Ashura und ich. :p

Wies jetzt bei Devil ist weiß ich nicht, aber das kann er ja selbst schreiben. :tjaha:
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Ich denke schon, dass es sowas geben kann. (Allerdings hatte ich nie so eine beziehung :pein: ) Aber freundschaftliche Beziehungen zwischen Mann und Frau sind eher selten. Ich meine wer nimmt schon den Berühmten und oft bewährten satz:" Wir können doch noch Freunde sein!" ernst??? :pein: Es ist also eher unwarscheinlich, dass es sowas geben kann. Schon allein deswegen, weil man sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt (Naja, Homosexuelle jetzt mal ausgeschlossen)
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Ashura schrieb:
Es würde mich doch sehr wundern wenn´s dat nich gäbe! ;)

Gell?Xell111 und Devil?


Wär zu schade wenn das unmögich wär!^^
Ohne meine besten Kumpels wärs echt öde im Netz!

Dann bin ich ja froh wenigstens für etwas gut zu sein ;)

Aber mal im ernst:
Wenn es wirklich nur "feste" Beziehungen/Freundschaften geben würde,wäre die Welt dann nicht recht öde und der Freundeskreis irgendwie langweilig? :evil:
Ok,wenn man vielleicht in die Grundschule geht wird man meistens mit seinen gleichgeschlechtlichen Freunden abhängen,aber spätestens danach erweitert sich der Freundeskreis ;)
Ich hab z.B. mehrere gute Freundinnen aus der Grundschule oder hier aufm Gymnasium,aber das heißt noch lange nicht,dass ich jetzt mit einer eine Beziehung oder sonstiges eingehen würde.Wir sind eben einfach nur Freunde,basta.Und das ist auch gut so ;)
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich denke auch, dass das geht. Ich denke mal, die meisten Leute haben Personen des anderen Geschlechts als Freunde, daher kann ich mich den anderen nur anschließen.

Ich kann die Leute, die sagen, dass das unmöglich ist, aber auch verstehen. Es kommt ja schließlich oft genug vor, dass bei Freundschaften sich der eine in den anderen verliebt oder so. Aber es muss ja nun wirklich nicht immer so sein!
 

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
310
für mich gibt es nur eine Liebe auf der Welt (klingt verrückt ist aber so) und das ist Ashura :)


und ja es gibt auch normale Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen bei dennen gelacht, rumgealbert wird oder sich über das gemiensame Hobby unterhalten wird halt Fans unter Fans..


Ya Mata

Kakyou
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Oh Mann....
Das immer das Jungvolk was dazu sagen muss ^__^

Also eine REIN PLATONISCHE Beziehung ist NIE MÖGLICH !!!
Sorry das ich das sagen muss aber irgendwann kommt wirklich der Punkt wo von einer der beiden Seiten aus [und wenn auch nur im verborgenen] jemand mehr möchte.

Es gibt am Anfang vielleicht soetwas wie Freundschaft aber es hält nicht auf ewig.
Das liegt an unseren Animalischen Trieben.

Und Jetzt macht nicht alle :pein: , :zweifel: oder :ne:
Das ist leider so und das wird immer so sein.

Ich spreche jetzt nicht von mir,wenn ich jetzt damit anfangen würde von mir zu erzählen würde ich euch auch nur das gleiche sagen können.
AM Anfang gehts noch aber irgendwann will mann mehr obwohl mann es sich nicht eingestehen will weil mann die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen kann.
Aber ist es zu diesem Zeitpunkt dann noch eine Freundschaftliche Beziehung ?

Viel Spass beim denken ^^
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ja ich denk so ähnlch wie Jimmy.....
Ok nicht so extrem das mit dem Animalischen aber er hat schon recht.

Weil überlegt euch mal wie es is....
Ihr hab ne gute Freundin mit der es Spaß macht einfach irgendwelche Sachen zu machen oder einfach zu quatschen....
Ja irgendwann kommt bei jedem der Gedanke das man sie/ihn total mag.


Naj denk ich mir halt man.... kommt auch drauf an ob man Solo ist oder schon eine Beziehung hat.
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Da kann ich locker dagegenhalten:
Ich hab etwa drei Freundinnen die ich jetzt schon mindestens länger als ein Jahr kenne,die eine schon fast fünf,und da läuft nichts,nienta,nada.
Ich denke echt nicht,dass sich das irgendwie irgendwann ändern wird,die Freundschaft kann entweder zu Brüche gehen oder man sieht sich nicht mehr oder nicht mehr sehr oft.
Ok,einige werden/können sagen dass fünf Jahre kein allzu langer Zeitraum ist,aber wenn ihr wollt poste ich in weiteren fünf Jahren dazu nochmal was :evil: :evil:
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Tu das :O)

Aber vergiss nicht es geht hier um Freunde/innen,nicht um Jungs/Mädchen die mann kennt oder Spielfreunde/innen sondern um Personen mit denen Mann Befreudet ist und alles gemeinsam macht...

Gut es kann sein das es evtl.,ich sagte evtl, 1-2 Ausnahmesituationen in deinem Leben geben kann..

Aber es ist wirklich so das irgendwann immer mehr daraus wird... Leider
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
Ich denke, dass es schon funktioniert... auch, wenn man vielleicht zeitweilig mehr für den anderen empfindet ist es möglich - vorrausgesetzt die Freundschaft ist einen wirklich wichtig - dass man das beiseite schiebt... irgendwann vergisst man seine Gefühle eh... also zumindest ist das bei mir so... aber tiefere freundschaftliche Beziehungen hatte ich bis jetzt nur im i-net... im rl bin ich wahrscheinlich einfach zu kompliziert :D
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
WhiteDevil schrieb:
Ok,wenn man vielleicht in die Grundschule geht wird man meistens mit seinen gleichgeschlechtlichen Freunden abhängen,aber spätestens danach erweitert sich der Freundeskreis ;)
Ich denke eher es ist genau umgekehrt, war zumindest bei mir so. Und damit sind wir auch schon bei meiner Ansicht.
Ich habe jetzt seit *rechne* *rechne* 12 Jahren eine weibliche Freundin. Ich habe sie in der Vorschule kennen gelernt, und seitdem sind wir zusammen in einer Klasse und gute Freunde. Erst seit Begin dieses Schuljahres sehe ich sie nur noch selten, weil sie die Schule gewechselt hat, und wir beide viel zu tun haben.
Aber zurück zur Grundschule:
Bei mir war es so das in der Grundschulzeit die Klasse eine Gemeinschaft war, Jungs haben mir Mädchen gespielt und umgekehrt, denn wir waren alle "gleich". Erst als ich in die 5. Klasse kam, wurde die Klasse in 2 Lager gespalten (Jungs und Mädchen). Das ging so bis zur 9. Klasse. Während dieser Zeit ist mir nur eine Freundin des anderen Geschlechts erhalten geblieben (die oben genannte), weil wir jetzt anfingen, "unterschiedlich" zu werden. Und seit der 9. Klasse sind wir wieder eine Gemeinschaft, wahrscheinlich weil die "Unterschiede" wieder an Bedeutung verloren.
Trotzdem ist die einzige richtige Freundschaft mit einer weiblichen Person, die die seit 12 Jahren hält. Und mit Liebe ist da auch nichts (auch wenn ich, wenn ich ehrlich bin es bedauere), aber ich weiß das sie mich nicht liebt, und das habe ich akzeptiert, das hat unsere Freundschaft erhalten (damit man das jetzt nicht falsch versteht, ich habe sie in den 12 Jahren mal eine Zeitlang geliebt, aber das ist vorbei, unsere Freundschaft basiert also nicht dadrauf das sie gesagt hat mehr als Freunde ist nicht, sondern weil wir uns einfach gut verstehen, sowohl vorher als auch nachher).
Ich habe es auch hingenommen, als sie eine Zeitlang in meinen Erzrivalen verliebt war, aber zum Glück hat sich das nach einiger Zeit auch wieder gelegt. Momentan hat keiner von uns einen Freund/Freundin.
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Hmm Jimmy was ist dann mit den Leuten, die einen Partner haben und trotzdem Freunde des anderen Geschlechts haben? Soll sich da nach einer gewissen Zeit irgend etwas entwickeln? Was ist dann mit den Gefühlen für den Partner? Erlischen diese?
Man sollte unterscheiden, was man unter dieser Freundschaft versteht und wie eng sie ist etc.
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Sure, gibts sowas, wie ganz normale Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein... Ich hab viele weibliche Freunde, sogar echt gute Freunde, mit denen komme ich besser klar, als mit manchen männlichen Kollegen... Was nur scheisse is, wenn sich nach und nach viele der Freundinnen in einen verknallen (soll jetz net 'prollig' klingen, is mir echt passiert...)... Da mussten wir echt kämpfen, dass die gute Freundschaft net kaputt geht. Naja, in eine habe ich mich selbst verliebt, hab mit ihr was angefangen, is kaputt gegangen - die Freundschaft konnte ich net aufrecht erhalten, weil ich immer noch auf sie stand... Dumm gelaufen. :tjaha:
 

AniManga

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
82
Ich hatte erst vor kurzem eine freundschaftliche Beziehung. Es war falsch.
Er wollte mehr, aber ich nicht. Und später war ihm die Freundschaft doch wichtiger als die Beziehung und hat sozusagen Schluss gemacht. An dem Abend ist mir erst klar geworden, das ich ihn doch liebe und schon (fast) immer geliebt habe. Da wir aber in andere Oberschulen gegangen sind, hat er eine neue Freundin geschnappt. Ich erfuhr es erst auf einer Party.
War schwer für mich.
...
Bin aber jetzt wieder mit ihm befreundet und versuchs nochmal, wenn er frei sein sollte. :lol:
AniManga
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
[/quote]Hmm Jimmy was ist dann mit den Leuten, die einen Partner haben und trotzdem Freunde des anderen Geschlechts haben? Soll sich da nach einer gewissen Zeit irgend etwas entwickeln? Was ist dann mit den Gefühlen für den Partner? Erlischen diese?[/quote]




Hmmm....die Frage kenn ich.

Ich würde sagen das Xell und Devil jüngere Brüder für mich sind....und Kakyou aber doch eiiiiiiiiiiniges mehr....

Ist aber nicht so das ich da wem den Vorrang geben würde..weils mir ungerecht vorkäme...

Glaubt ruhig das meine Einstellung verlogen ist..mir egal...

Aber es ist ja so das man dem einen halt öfter über den Weg rennt,und dann sich halt einquasselt...das stimmt schon.
 
Oben