Friedensdemos am 15.02.03

Beff

Polygamon +Fliegen
Sicherlich hat jeder von euch in den Medien Berichte über die großen Friedensdemos am Samstag in Berlin, Rom, Bagdad, London, Tokio, New York, Kapstadt,...gehört.

War jemand von euch dort (in Berlin)?
(Svaby, du bestimmt!?)
Ich leider nicht :( , aber es waren relativ iele Bekannte von mir dort (7 Stunden Busfahrt), die sich für den Frieden eingesetzt haben.

Was haltet ihr davon? Seid ihr der Meinung, dass das etwas nützt? Ist der Krieg durch solche Aktionen noch aufzuhalten, oder kommen sie zu spät?
Ich denke, es war ein gutes Zeichen, dass die Weltöffentlichkeit gegen den drohenden Krieg im Irak ist, aber meiner Meinung nach ist dieser nicht mehr zu verhindern.

AleXXX

Soldier of Destiny
Nun den Krieg wird es sehr wahrscheinlich nicht verhindern, da es Bush ja ziemlich egal ist, wer wo und wieviele gegen den Krieg demonstrieren.
Aber ich glaube es bewirkt, dass sich nicht so viele Lander am Krieg beteiligen.
Aber Bush hat auch beteuert, dass er notfalls im Alleingang Irak angreifen wird.

sweetstofflmaus

Halbgott
ich war auf keiner demonstration, aber ich bin froh, dass es menschen gibt, die sich so sehr für den weltfrieden einsetzen. habt ihr die echo-show gesehen? fast jeder star hatte irgendein kleidungsstück mit sätzen "make love not war" oder "war is not the answer" getragen. fand ich auch klasse

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Das mit dem Echo hab ich nicht gesehen. Aber wenn sie das (oder vergleichbares, ich weiß, den Echo kann man nicht verschieben) und die Demos am Anfang der Irak-Debatte gemacht hätten, dann hätte unser aller George W. vielleicht noch mal drüber nachgedacht aber so leider net :ne:

Tidus

Manaheld
Hmm also Blair kriegt ja langsam kalte Füße und schwankt ein wenig. Ohne Großbritannien wäre Bush der alleinige Buhmann, da Blair ja hätte vom Veto gebrauch machen können.
Es stehen zwar noch einige hinter Bush(Polen, usw.)aber die sind nicht wirklich hilfreich für ihn.
Ich halte den Krieg dennoch für unausweichlich, auch wenn es nicht direkt um Saddam geht...

rodenio

Ritter
Bin auch der Meinung, dass der Krieg kommen wird.

Nun kommt aber die Frage, wieso will Bush den Krieg?
Nur wegen Hussein? Oder hat Bush noch andere Beweggründe? Ich möchte Bush nicht total schlecht sprechen.
Doch damals, die Geschichte mit Pearl Harbor, wird auch schon in manchen Kreisen als Spiel Roosevelts gehandhabt, in den Krieg einzusteigen, um sich als Weltmacht profilieren zu können, da Amerika vorher ja an keinen Kriegen ausserhalb teilgehabt hat.
Solche Beweggründe wären vielleicht nicht in Betracht zu ziehen, aber ich habe selbst auch keine Idee, welche Gründe Bush haben könnte, nur das Gefühl, dass er irgendwelche 'andere' Gründe hat.

Blazer

Legende
Wahrscheinlich will er das Öl haben
:ne:
Ich persönlich glaube nicht das ein Krieg aufzuhalten ist...

Blazer

Silence

Pogopuschel
Ich verstehe nicht, warum jetzt die ganze Welt für Amerika ein Problem lösen soll, das sich die Amerika selbst geschaffen hat.
Auf einer Friedensdemonstration war ich leider nicht, aber ich bin gegen diesen Krieg. Es trifft garantiert die Falschen und verschärft das Problem höchstens noch.

Zu den Gründen habe ich auch Fragen.
Will Amerika testen, wie überlegen ihre modernen Waffen ihren alten Waffen sind, die sie an den Irak verkauft haben, als dieser vor dem Golfkrieg noch Geld hatte? Hört Amerika auf, sobald der Irak besiegt ist? Oder will Amerika nur an das Öl, um Resourcen für ein weiteres Vorrücken gegen Iran, Kuba, Lybien, Korea und andere "Schurkenstaaten" zu haben? Ist so ein "Präventivschlag" nicht das selbe, wie jemanden vorsorglich für ein Verbrechen zu bestrafen, das er theoretisch begehen könnte?

Ich kann es nicht verstehen, wie man heute immer noch glauben kann, daß ein Krieg irgendwelche Probleme löst.

Tidus

Manaheld
Hmm nach jedem Krieg folgt ein Wirtschaftsaufschwung. Bush will den Krieg genau jetzt, damit er vor den Wahlen noch davon profitieren kann um neu gewählt zu werden.
Er sieht seine Position wohl etwas wackelig im Moment und will sie damit festigen.
Das mag wohl der Hauptgrund sein, neben dem Erdöl, Saddam und Palästiner...

Miraya

Halbgott
Ne Freundin von mir war in Berlin.
Ich denke aber, dass diese Demos alle nichts nützen. Bush wird den Irak so oder so angreifen. Wenn sie jetzt Waffen finden, passiert es sofort, wenn nicht, werden sie trotzdem angreifen denke ich, da sie ihnen nicht glauben werden, dass sie wirklich keine Waffen mehr besitzen. Also ist es gehoppst wie gesprungen. Man hätte mit diesen Demos vielleicht früher anfangen sollen.

Shade

Ehrenuser
Wer sich auskennt wie z.B. Silence kennt ja die Vergangenheit und weiß das es mal ne Zeit gab als der Irak von der halben Welt (mit Saddam als Chef) unterstützt wurde...

Die hatten soviel Geld und jeder wollte gerne einen Freunden haben der soviel Öl besitzt.

Naja dann kam das was eigentlich Saddams größter Fehler war und zwar der Kuwait-Krieg...

Und da sah man ganz deutlich wie die Amis denken.
Denn Kuwait ist eins der größten Ölländer der Welt und dieses Land wurde durch den irak bedroht... nur deshalb griffen die Amis ein... um "ihr" Öl zu schützen.

Den Amis ist es doch egal ob jetzt ein Diktator am Ende der Welt irgendwo sitz oder nicht solange sie ihr Öl haben unterstützen die jede Tyranei...

Tja solange jeder so falsch ist und nicht die Wahrheit sagt wirds immer so bleiben.

sweetstofflmaus

Halbgott
@ shade

der meinung bin ich auch.

aber ich glaube wir können so viel demonstrieren, wie wir wollen, es würde sich nichts bringen. nur weil 2 millionen menschen demonstrieren lässt sich bush sicherlich nicht abbringen. da hätten die vielleicht sogar schon früher beginnen sollen und es hätte sich nichts gebracht. außerdem glaube ich wirklich, dass das tonband, dass die amis "gefunden" haben, dass anscheinend von binladen stammt, auch nur irgendeine fälschung ist. sie suchen doch nur einen grund, um krieg zu führen. das ist echt schrecklich

Shade

Ehrenuser
Weiß einer von euch wie es überhaupt dazu gekommen ist das die USA den Irak wieder im Schussfeld hatten?!

Nach dem 11. September wurde die Bin Laden und die Taliban gejagt und dann irgendwie kamen die dazu das der Irak auch ein Terrorstaat ist und sie den jetzt befreien müssen :zweifel: ....

Ich weiß gar nimmer wieder die von Heut auf Morgen von den Taliban zum Irak gekommen sind...

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Shade schrieb:
Weiß einer von euch wie es überhaupt dazu gekommen ist das die USA den Irak wieder im Schussfeld hatten?!

Nach dem 11. September wurde die Bin Laden und die Taliban gejagt und dann irgendwie kamen die dazu das der Irak auch ein Terrorstaat ist und sie den jetzt befreien müssen :zweifel: ....

Ich weiß gar nimmer wieder die von Heut auf Morgen von den Taliban zum Irak gekommen sind...
Das hab ich mich gestern auch gefragt, wo ich den Thread hier gestiftet habe. Ich glaub das hat sich aus seiner "Achse des Bösen" :evil: (erinnert mich stark an die Achsenmächte) entwickelt. Und dieser Achse nach zu folgen wird er wahrscheinlich den Irak ähnlich schnell wie Afghanistan platt machen, ein USA-treues Regime einsetzen und das schwarze Gold kassieren. Und als Legitimation für ein gewaltsames Einschreiten reichen dem George W. die "Beweise", die Powell präsentiert hat (Fotos, auf dem LKWs aus Fabriken fahren :wazup: ).
Als nächstes wird der George W. dann höchstwahrscheinlich in Nord-Korea einrücken, wobei ich das fast noch eher gutheißen kann. Denn Kim Yong Il und seine Vorfahren haben das Land ja seit der Unabhängigkeit von Russland immer mehr demontiert. Die Menschen dort haben nichts zu essen, da Kim sich das ganze Hab und Gut der Menschen unter den Nagel gerissen hat, und sie werden grundlos von Soldaten erschossen, die nichts besseres zu tun haben. Außerdem ist Nordkorea das Land mit der viertgrößten Armee: Die haben 6Mio. Soldaten (auf 22Mio. Einwohner), zum Vergleich: Deutschland hat ungefähr 1Mio. Soldaten!!!
Aber nötig ist ein solches Einschreiten nicht, eine Unterwanderung des Systems durch die CIA, die unter George W. ja wieder voll zum Einsatz kommt, die mit der Absägung von Kim endet wäre wohl besser!

Legolas

Held
Die Amis sind selbst daran Schuld was alles passiert ist. Schließlich hat der CIA Bin Laden ausgebildet und mit Waffen unterstutzt, damit er gegen die Russen rebellieren kann.

Tja der Schuss ging nach hinten los...

MrT

Ehrenuser
Ich glaube nicht, dass "nur" 2 Millionen Menschen Bush abhalten können, aber immerhin werden vielleicht einige Amis ihn nicht mehr wählen.

Ich hatte sonst noch ein witziges Bild gefunden.
Wird euch gefallen ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
ROFLMAO - das ist genial *prust**lach**aufdenbodenfallundvorlachennimmeraufkomm* :lol: :lol: :lol: :lol:

Zum Thema:

Ne, war ned auf der Demo, aber bin trotzdem strikt dagegen - es würden nur ein Haufen unschuldiger dabei draufgehen und somit hat echt keiner was davon - wollen wir hoffen das es noch irgendwie zu einer anderen Lösung kommt.

Cu, Nightblade Hawk

P.S.: Make Love not War!

itadakimasu

Legende
Also ich finde Bush amcht das

1. Wegen dem Öl
2. Er will doch nur das alle MEnschen so tun wie er will, wenn die das nicht tun droht er einfach mit nem krieg... :ne:

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
katanasensei schrieb:
Ich glaube nicht, dass "nur" 2 Millionen Menschen Bush abhalten können, aber immerhin werden vielleicht einige Amis ihn nicht mehr wählen.
Ja, schon, aber erstens sind sehr viele Amis für den Krieg und wählen deshalb George W. und die eh parteitreuen Republikaner bleiben eh dabei, das wird wohl so bleiben, ausser wenn der Krieg voll nach hinten losgeht, so wie Vietnam; da hätten es die Reps erstmal wieder ordentlich bei den Menschen verschissen.
Ausserdem dauert es ja noch länger (2 oder 3 Jahre) bis wieder gewählt wird. Und ne vorgezogene Wahl kommt wohl nicht in Frage! :(

Silence

Pogopuschel
So kommt Amerika vom Krieg gegen Afghanistan auf einen Krieg gegen den Irak:
Die Bush-Regierung hat 4 Kriterien festgelegt, um gefaehrliche Staaten identifizieren zu koennen :
  • umfangreiche Lager an chemischen, biologischen und nuklearen Waffen
  • die Nichtbeachtung der Resolutionen der Vereinten Nationen
  • die Weigerung internationale Vertraege zu unterzeichnen und zu respektieren
  • die Machtuebernahme der Regierenden durch illegale Mittel[/list:u]

• Diese Kriterien hat eine kanadische Organisation namens "Rooting Out Evil" mal auf die USA angewendet.
    Diese vier Kriterien, so die Initiative "Rooting Out Evil", treffen auf die USA zu. Deshalb ist eine Inspektion ihrer Anlagen unumgänglich! "Auf der Grundlage von Präsident Bushs Maßgaben ist klar, dass die derzeitige US-Regierung eine große Bedrohung für die globale Sicherheit darstellt," sagte Ferguson. "Wir folgen Bushs Kurs und verlangen, dass die USA unseren Inspektoren den unmittelbaren und ungehinderten Zugang zu allen Orten des Landes gewährt - inklusive aller Präsidenten-Anlagen -, so dass wir die Massenvernichtungswaffen in diesem Schurkenstaat ausmachen können," fügte David Langille hinzu.
    "Unsere Aktion ist von niemand anderem inspiriert als von George W. Bush," sagte Christy Ferguson, eine Sprecherin der Gruppe "Rooting Out Evil" ("Ausrottung des Bösen").
    Vielleicht wird ja dann von Amerika gefordert, gegen sich selbst vorsorglich in den Krieg zu ziehen. :p :tjaha:

Oben