Friends with Benefits

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
Hattet ihr so etwas schon einmal?

Ich weiß nicht, ob dieser Ausdruck allgemein bekannt ist, darum eine kurze Erklärung:

Im Deutschen wird so etwas vielleicht "Bumsfreundschaft" genannt. Sorry für dieses Wort, aber es soll nicht unter die Gürtellinie gehen, sondern lediglich erklären.
Ich finde den Ausdruck "Friends with Benefits" viel besser, weil diese Benefits eben nicht genau definiert sind. Es bedeutet lediglich, dass es über eine normale Freundschaft hinaus geht, aber wie weit ist offen.

Also, ich schreibe überhaupt zu diesem Thema um mal andere Meinungen dazu zu bekommen. Ich hatte so etwas früher mal in der Schule, da hatte ich eine beste Freundin und wir haben eben auch öfters sehr innig gekuschelt und uns sogar irgendwann geküsst. Mein Problem damals war, dass ich mich sehr doll verliebt habe und sie nicht.

Das ist schon sehr lange her, aber jetzt bin ich wieder in einer ähnlichen Situation. Grundsätzlich suche ich eine Beziehung in meinem Leben und ich hab praktisch eine, nur dass sie "geheim" ist. Also in der Öffentlichkeit sind wir wirklich nur gute Freunde, aber wenn wir allein sind, dann geht das eben auch weiter. Ich bin ja echt glücklich überhaupt so ein Problem zu haben! Trotzdem ist es ein Problem, denn ich habe Angst mich zu verlieben. Wir haben schon sehr genaue Regeln um das so weit wie möglich auszuschließen, denn sie will einfach keine Beziehung. Jedenfalls nicht mit mir und grundsätzlich eigentlich auch nicht.

Also versetzt euch bitte in die Lage, als ob ihr selber betroffen wärt, bevor ein Ratschlag kommt wie: "sowas würde ich niemals anfangen!!!". Es passiert manchmal doch schneller als man glaubt und dann ist es erst total schön, aber irgendwann kommen dann doch Zweifel und die Angst sich zu verlieben, was ja eigentlich eine schöne Sache wär, nur eben in dem Zusammenhang nicht.

Was würdet ihr tun in meiner Situation?
Einfach weitermachen und hoffen, dass keine Gefühle in den Weg kommen, oder eben aufhören, nur um sicher zu gehen, nicht verletzt zu werden, aber dabei könnte es sein, dass sehr viele schöne Momente in Zukunft ausbleiben. Zumal ja nicht gesagt ist, dass ich mich überhaupt verliebe (aber es ist sehr wahrscheinlich). Nur dass sie sich verliebt ist praktisch ausgeschlossen.
Dazu noch: Ich will auf jeden Fall mit ihr befreundet bleiben! Also das Einzige, was aufhören würde, währen die "Benefits". Wir würden uns trotzdem sehr oft sehen und (noch mit anderen) was zusammen unternehmen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Machs doch weiter wie bisher ?
Is meiner Meinung nach ne feine Sache auch wenns allgemein in der öffentlichkeit nich gern gesehen wird.
Die Frage is wieviele von deiner Sorte sie noch als Freunde hat ;)

Sich zu verlieben is halt ein "Risiko" dass man eingehen muss wenn man so ne Beziehung haben will.

Du kannst nicht nur gutes erwarten.
Wenns passiert hast eben Pech aber ich würd an deiner Stelle einfach genießen anstatt mich verrückt zu machen
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Wenn das was du mit ihr hast funktioniert mach weiter wie bisher. Sollte es für dich nicht so weitergehen können, sag ihr das.
 
OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
War klar, dass das von euch beiden kommt :D

Aber danke schonmal, dass ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt, bzw. es in Erwägung zieht.

"einfach genießen" ist wohl die beste Llösung... Zumindest wenn man es so ausdrückt. Wer ich auf jeden Fall mal ausprobieren ;)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich war vor Kurzem in einer 'ähnlichen' Situation und es endete böse für beide Seiten.
Wenn du das Gefühl hast, dass es sich eh irgendwann zu deinem Nachteil entwickeln wird, dann solltest du dir gut überlegen, ob es nicht vielleicht besser ist, jetzt einen Strich unter die Sache zu ziehen. Allerdings weiß ich auch genau, wie schwer das ist, den Verlockungen Lebewohl zu sagen... ich weiß nicht mal, ob ich meinen eigenen Ratschlag befolgen würde, aber ich bin auch ein dummer Mensch.

Have phun!

Kinta
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich denke "No risk, no fun" trifft hierbei irgendwo genauer zu, als es ursprünglich gedacht war...

Ich würde auch sagen, einfach riskieren und wenn du dich dann verliebst, wäre es wohl auch so gewesen, hättest du einfach damit aufgehört.

Man sollte nicht immer auf Nummer Sicher gehen, das lässt einen am Ende nur einen Tag eher aufkreuzen, weil man nicht zu spät kommen will!

Nur dass sie sich verliebt ist praktisch ausgeschlossen.
Und das kannst du nie ausschließen.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Haribomann: es ist nunmal die sinnvollste Lösung. Ihr könnt weiterhin Spaß haben, bis eine Seite es beendet. Besonders wenn sie kein Material für eine Beziehung ist, solltest du dir da echt keinen Kopf drum machen. Pass nur auf, dass du dir kein Kind anhängen lässt.
 
OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
@Kinta: Es jetzt zu beenden wäre die sinnvollere Lösung um bei einer Freundschaft sicher zu sein, aber weiterzumachen wäre nicht das sichere Ende der Freundschaft... Da bin ich vielleicht auch ein dummer Mensch :D

@Duran: Es ist zu - sagen wir - 95% sicher, dass sie sich nicht verliebt, bei mir vielleicht 50%. Ich sagte ja auch nur "praktisch ausgeschlossen". Aber so sicher kann ich es eben doch sagen.

@Szadek: In fast allen Aspekten ist sie leider doch Material für eine Beziehung. Für mich jedenfalls. Andererseits lerne ich sie im Moment auch auf eine Weise kennen, wo ich sagen kann, dass eine Beziehung mit ihr wahrscheinlich recht arbeitsintensiv würde.
Wegen nem Kind pass ich schon auf :D Das ist bei mir eh oberstes Gebot!

Meine Entscheidungen bisher scheinen ja gar nicht so falsch gewesen zu sein.
Ich glaube auch, dass das Einfachste ist um sich nicht zu verlieben, sich Abwechslung zu suchen. Das klingt zwar irgendwie asi, aber so ist es. Ich kann das nur leider nicht. Ich bin halt nicht der Typ für viele wechselnde kurze "Beziehungen", dafür suche ich einfach zu viel Vertrauen und wenn möglich Sicherheit.
Sonst vielleicht ein Tipp?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Das ist doch nun wirklich simpel. Überleg dir, ob sie den Stress überhaupt wert ist. Falls ja solltest du rausfinden, ober sie überhaupt auch mit dir eine richtige Beziehung führen will. Der Rest ist dann ziemlich selbsterklärend. Ansonsten beende den Kontakt zu ihr und such weiter.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ich würde halt eben weiter machen, was aber auf einer nicht gängigen Sichtweise meinerseits des Verliebt-sein Themas beruht.
Wenn ich in deiner Situation wäre, und mich verlieben würde, würde ich die betreffende Person zwar vielleicht darauf hinweisen oder vielleicht ein paar Wochen den Kontakt mit ihr reduzieren, aber ich würde sowieso nicht mit ihr in eine Beziehung eintreten wollen.
Eine Beziehung, die auf Sex und Sich-Verlieben beruhte, ist aus meiner Sichtweise sowieso nach aller möglichkeit zu Vermeiden.
Wie lange geht das ganze nun eigentlich schon?
Das Problem kommt nämlich dann, wenn sie dir nicht nur temporär, wie beim verliebt-sein, enorm wichtig wird, sondern du dich an sie gewöhnst...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
Also sie will auf keinen Fall eine Beziehung mit mir. Damit hab ich mich aber irgendwie schon angefreundet.
Wir sind sehr gut befreundet und das bleibt wohl auch erstmal so, da wir uns durchs Studium bedingt sehr oft sehen. Also freundschaftlich habe ich mich schon lange an sie gewöhnt. Nur was das "mehr" angeht, hat sich das eben langsam gesteigert. Das geht jetzt seit ca. 6 Wochen so. Kontakt reduzieren ist dann natürlich schwierig, aber wie gesagt, wir haben sehr genaue Regeln, die ziemlich gut das Risiko minimieren, dass ich mich wirklich verliebe.
Mich an sie gewöhnen könnte natürlich auch gut passieren. Andererseits hat sie mir verboten mich zu verlieben und ermuntert mich praktisch mit anderen Frauen zu flirten und mich zu treffen etc.
Also irgendwie ist es schon komisch, aber macht auch total Spaß :D Und weil wir gleichzeitig wirklich gute Freunde sind und vorher eben auch schon waren, fühlt es sich manchmal mit ihr an wie eine Beziehung. Nur eben, dass es keine ist...
Also rein hypothetisch: Sollten wir eine Beziehung anfangen, würde diese nicht auf Sex beruhen. Das geht bei mir sowieso nicht, ich such mir Partnerinnen nicht nach dem Sex aus, sondern nach dem Typ und am Anfang natürlich erstmal nach Aussehen und danach erst gehts zum Körperlichen.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Themen die direkt von Sex handeln werden geschlossen, aber welche wo es
um Bumsfreundschaften geht dürfen stehen bleiben... Suspekt.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.119
Es ist immer noch ein Unterschied, ob explizite Inhalte veröffentlicht werden oder das Augenmerk auf dem Thema Beziehung liegt. Solange hier keine Praktiken ausgetauscht werden, ist dagegen nichts einzuwenden. Zudem gibt es noch einige Themen, die sich mit dem Thema Sex auseinandersetzen und nicht geschlossen sind.
Wenn du also nichts zum Thema beitragen möchtest, darfst du dir auch den Kommentar sparen.

(Nichts für ungut ;) )
 
Oben