Das Thema Sexuelle Tabus wurde gesperrt um den Jugendschutz zu gewähren
ABER ich könnte nun ein Thema aufmachen bspw zu Return to Castle Wolfenstein 2 und nun Links posten zu der Amerikanischen Seite
und laut den Aussagen die hier im Thema getätigt wurden würde es niemanden stören
Da hast du Recht. Mir fällt zwar auf die schnelle kein Beispiel hier ein, aber im Prinzip sollte man was indizierte Spiele angeht im Forum vielleicht doch einen genaueren Blick werfen.
Wie ich schon sagte, die Grenze zwischen Werbung und normalen Reden über ein Spiel ist schon sehr schwammig, deswegen meiden z.B. auch viele Fachmagazine, solche Spiele zu behandeln (jedenfalls war es früher so...im TOTAL!-Magazin war dann bei den Charts z.B. einfach nur ein schwarzer Kasten mit 'nem roten Strich quer drin

: *Indiziert* ist auf Platz 1 der Lesercharts...).
wenn ich nun aber daran denke was meinen Kindern durch solche Spiele (videos davon) passieren kann und was sie durch sinnvolle Diskussionen über das Thema Sex etc lernen könnten würde ich es vorziehen wenn meine Tochter über das Thema Sex redet
wär besser als nem 13/14 Jährigen Kind RtcW2 Videos zu zeigen
Dagegen hätte ich jetzt auch nix zu sagen, solange sinnvoll diskutiert wird, ist ja nix Verkehrtes dabei...
ich denke einfach man sollte verantwortungsbewusst mit dem Thema umgehen um eben wenigstens einmal einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen
Das ist imo schon längst passiert. Es gibt in der SDC Themen, wo Liebe/Partnerschaft thematisiert wird, welche auch disskusionswürdig sind, etwa das steinalte Thema, wo es über das erste Mal geht. Vielleicht hab ich das auch nur halbrichtig in Erinnerung, aber dieses Thema ist ja auch nicht ausgeartet.
Ich kann also gar nicht verstehen, was so ein Bereich soll. Was sollen denn da für Themen drin stehen, jetzt mal im Bezug auf Sex?
Wie schon viele User über mir geschrieben haben, in einen "Ab 18"-Bereich zu kommen ist kein Ding der Unmöglichkeit für Minderjährige.
Meiner Ansicht nach ist so ein Forum wirklich eine Gefahr; schaut mal, wieviel User sich hier nur wegen der ROMs angemeldet haben, seit wir die zum Download veröffentlich haben.
Es gibt dort draußen garantiert genug User, die so einen "ab 18"-Bereich verlockend finden, und unter diesen Leuten gibt es leider auch kranke Hirne, das ist die traurige Wahrheit. Weil ein "Ab 18"-Bereich IST auf alle Fälle einladend für die. Die warten doch nur darauf, Sexuallkontake dort zu suchen, in den man dort über sexuelle Tabus, geheime Wünsche, und die Lieblingszigarettenmarke danach spricht. Und bei gemeinsammen Interessen am besten noch den anderen nachstellen. Oder was weiß ich...
Ich weiß, der Absatz da oben ist übertrieben stark markiert. Ich mache sowas ja sonst nicht, dieses Mal ist es mir aber doch wichtig die Ernsthaftigkeit der Sache zu betonen.
Der Nutzen für die paar User die hier so etwas wünschen steht da leider absolut in keiner Relation zu der Gefahr. =/
Und wer jetzt sagt, dass andere Forum auch über das Thema Sex offener reden - solche Foren haben auch dieses Gefahrenpotential.
Ich hoffe, dass mancher die Idee eines "Ab 18"-Bereiches jetzt mit etwas anderen Augen sieht. Mit
vorsichtigeren Augen.