Game Cube stürzt ab - was tun?

Jack

Mächtiger Krieger
Ohne Blödsinn, mir ist in den vergangenen 48 Stunden schon 3 Mal der GC abgekackt!

Leider muss ich sagen, das es drei mal bei Zelda - The Wind Waker passiert ist...

Einmal wollte ich den Vollmond fotografieren, BEVOR ich zum Geisterschiff fuhr. Anschließend NOCHMAL versucht den Mond abzuknipsen, wieder hängen geblieben! Und dann war ich bei irgendso einer Fee, bei der man vorher eine Riesenkrake plätten muss, und da ist einfach das Bild stehen geblieben und nix ging mehr...

Mein Game Cube ist mir mal au8s eine Höhe von 5 cm aus der Hand gerutsch und hat mit der Unterseite auf dem Boden aufgesetzt, aber ansonsten ist noch nie etwas mit meiner Konsole passiert...

Bei einem Kumpel von mir ist sein Game Cube mal bei Time Splitters 2 einfach hängen geblieben, und bei verschiedenen anderen Games auch.

Hat jemand das gleiche Problem? Kann man was dagegen tun?

Monsiman

Halbgott
Bei mir hängt sich der cube generell nicht auf, nur bei Tiger woods PGA tour 2003 Golf (nicht lachen... gehört meinem bruder). aber er ist erst 2 mal abgekackt. naja aber wenn der cube häufiger abkackt, auch bei anderen spielen, dann würd ich ihn mal zur reparatur schicken, wenn er allerdings nur bei Zelda TWW abkackt, dann würde ich mal die disc checken lassen das die fielleicht defekt ist.

Kenji Tiamat

Halbgott
Jetz wo du es erwähnst, mir is der Cube mit TWW auch einmal beim Mond knipsen abgestürzt. Kann ich mir allerdings auch nich erklären, weil ich mit meinen Discs sehr behutsam umgehe und auch sonst keine Makel drauf sind. Vielleicht lliegts ganz einfach am Game. Oder die stündliche Betriebsauslastung is einfach zu hoch. Kann natürlich in seltenen Fällen passieren, dass der Cube wegen zu viel Wärme abschmiert, daher sollte man die Lüfteröffnung auf keinen Fall irgendwie verdecken und stets dafür sorgen dass die Stelle genug freiraum zur Kühlung hat, das is ja schließlich nich umsonst da, auch ne Betriebspause bringt nich nur neue Kraft für den Cube sondern auch der eigenen Gesundheit. Jedoch bezweifle ich, dass das die Lösung zum Problem bei bspw TWW is.

Xell111

White-Dragonmaster
Mein Gamecube is mir noch nie abgestürtzt...obwohl er schon einige Dauerzocknächte und tage hinter sich hat, auch mit Zelda WW. Komisch...naja...ich würd vielleicht mal den Nintendo Support erstmal anrufen...und dann notfalls einschicken. :)

Ryudo

Halbgott
Jopp mir ist der Cube auch schon abgeschmiert. Zwar nur einmal und das bei Blood Omen 2, aber immerhin...erste Konsole die bei mir sowas fertig gebracht hat *g*

Muss aber dazu gestehen, das der Cube seit Tagen nahezu nonstop lief ^^;

Nun ja, es soll helfen den Lüfter (von außen) n wenig zu säubern (soweit wie es möglich ist) ^^

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich kann mich noch voller Nostalgie an die Nächte erinnern in denen ich Lufia in der Ahnenhöhle gezoggt habe, nach etwa 12h war selbst mein SNES schon ab und zu hängen geblieben, unglaublich :kicher:

PPcoool

Held
Der Gc bleibt normaler weise nur bei spielen Hängen die für alle 3 Konsolen (PS2, XBOX, GC) Konvertiert wurden. zudem schneidet bei solch ein konvertierung der Gc immer am schlechtesten ab da der Gc ja nur ein speichermedium nutzt wo 1,5 Gb raufpassen die beiden andere Systeme dagegen nutzen 4,7Gb DVD´s somit ist auch die graphik und sound qualität schlechter.
Wenn aber ein Absturz bei spielen passiert die nur für den Gc ausgelegt sind dann würde ich dir empfelen dich mit den Laden besitzer auseinander zusetzen und deine garantie zu nutzen.
Wenn du die nich mehr hast würde ich sagen...... Arschkante gezogen.^^

Edit:
Jetzt is mir der einfachste grund eingefallen.
Hast schonmal was von CD sauber halten gehört? das umfasst nicht nur Staub sondern auch Kratzer.
Bei die Gc Dvd´s reicht schon ein Kratzer der eine größe von 2mm umfast aus das, das Spiel unbrauchbar wird das liegt daran das sie so klein sind. Naja das wird der fall sein. deswegen ist es auch nicht mehr so für kleinere Kinder geeignet sich ein Gc zu kaufen da sie mit sowas nicht umgehen können.
Ich meine jetzt keinen hier ich rede von 8 Jährigen und so.:kicher:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
J

Jack

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von PPcoool
Edit:
Jetzt is mir der einfachste grund eingefallen.
Hast schonmal was von CD sauber halten gehört? das umfasst nicht nur Staub sondern auch Kratzer.
Bei die Gc Dvd´s reicht schon ein Kratzer der eine größe von 2mm umfast aus das, das Spiel unbrauchbar wird das liegt daran das sie so klein sind. Naja das wird der fall sein. deswegen ist es auch nicht mehr so für kleinere Kinder geeignet sich ein Gc zu kaufen da sie mit sowas nicht umgehen können.
Ich meine jetzt keinen hier ich rede von 8 Jährigen und so.:kicher:
ACHTUNG, folgender Text ist absolut sarkastisch gemeint:
Du Honk ;)
Ich lass natürlich meine CD´s auf dem verdreckten Boden meines unordentlichen Zimmers ohne Hülle rumliegen und surfe mit den Dingern durch die ganze Wohnung, was dachtest du denn?;) Klar, ich gehe aus Spaß mit der Nagelschere über meine Discs und lass meinen Hund drauf rumkauen, warum auch nicht? ;)
Und überhaupt, die kleine Linse die ich da aus meinem GC rausgerissen hab, wofür ist die überhaupt gut? ;)

...

Junge Junge, wenn das dein Eindruck von nem GC Besitzer ist, dann lass es lieber sein...

Bahamut

<i>gesperrt</i>
mir ist es noch nie passiert ... ausser dasd paarmal der sound abkackt :(

Xell111

White-Dragonmaster
Original geschrieben von PPcoool
Der Gc bleibt normaler weise nur bei spielen Hängen die für alle 3 Konsolen (PS2, XBOX, GC) Konvertiert wurden. zudem schneidet bei solch ein konvertierung der Gc immer am schlechtesten ab da der Gc ja nur ein speichermedium nutzt wo 1,5 Gb raufpassen die beiden andere Systeme dagegen nutzen 4,7Gb DVD´s somit ist auch die graphik und sound qualität schlechter.
Ehm...hallo? Die einzige Konsole die bei Multikonvertierungen am schlechtesten abschneidet is wohl die PS2, aufgrund ihrerer veralteten Technik und einem lahmen Laufwerk. Wenige Games nutzen den vollen Speicher einer Disc übnerhaupt aus. Der Gamecube liegt in sachen Sound und Ladezeiten meist vor der PS2, die X-Box schneidet meist am besten ab.

Oben