Gameboy - out?

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Corvus corax schrieb:
Mir ist es eigentlich egal, ob das Kinderspiele sind. Solange sie mich im Unterricht unterhalten, gut designt sind usw. spiele ich sie gerne.

Übrigens: Auch das Spiel, das dem Forum seinen Namen gibt ist ein Kinderspiel.
Genauso wie Zelda, und wie alle SNES Rollenspiele.

Kinderspiele sind für mich Pokemon oder YO-GI-OH, oder besser Modespiele. Aber zB. Advanced Wars 2 (vielleicht kennt von euch noch einer die Battle Isle Serie von Blue Byte für den PC? Waren das Kinderspiele? Sagt ihr das nur wegen der Comicgrafik?) ist in meine Augen kein Kinderspiel, ebensowenig wie die Metroid Spiele oder Fire Emblem, da diese ziemlich komplex sind und fast mit großen Spielen mithalten können.

Sicher sind sie überteuert, aber das ist mir egal, wenn sie gut sind.

@Lady Death: Verwend halt Kopfhörer und ne Bildschirmlupe. Dann ist es besser.

@C. :werd ich demnächst tun, danke für den Ratschlag

im übrigen habe ich NICHT gesagt, dass des nur aussschließlich für kinder ist und wollte niemanden mit dem kommentar "liegt wohl am alter,- ich weiß es nicht " angreifen...


Jeder wie er mag...
 

Kyaorn

Held
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
169
Ich halte den Gameboy auch keinesfalls für out!


Ich selbst spiele auch noch gerne damit und über manche Neuumsetzungen bin ich auch froh!Diese nehmen zwar in letzter Zeit ziemlich Überhand und es kommt auch ein HJufen Schrott raus, aber das ist ja bei jeder Konsole so!Einzig die Preise der Spiele finde ich nicht gerechtfertigt!
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Manche Spiele rechtfertigen den Preis von 40 € schon (zB. Golden Sun, Fire Emblem oder Advanced Wars), aber es kommt zu viel Schrott raus. Es gibt ca. 20 wirklich gute Spiele für den GBA, der Rest ist absoluter Schrott.
 

Darkslayer

Ritter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
46
Hmmm..ich finde den Gameboy auch nicht mehr so gut.Na kalr als der noch ganz neu war , war das ja was tolles :)
Aber ich finde richtige Konsolen wie PS oder XBox und Co viel besser , weil die Spiele besser (wie sollte es auch anders sein) und länger sind.Naja ein Gameboy ist halt was für unterwegs wenn man Langeweile hat :D
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Also auf der Klassenfahrt fand ich den Gameboy ziemlich nützlich(16 stunden busfahrt). Alleine Gameboy spielen ist langweilig,aber zu ZWEIT ist es lustig(ein anderer Kumpel hatte seinen ebenfalls mitgebracht...natürlich durch abklärung. So wurde auch ausgemacht welche Spiele wir mitnehmen). Spiele wie Tetris,Tennis und was wir sonst noch gespielt haben waren echt klasse^^. Besonders, weil wir dann einen Wettbewerb veranstaltet haben(wer der beste Tetris +Tennis spieler ist:D ich wurde in Tetris gerade so 7. ,hab mich aber gut geschlagen;) Tennis wurde ich 2., weil die meisten entweder nicht wussten wie man das Spielt oder lange ncht mehr gespielt haben).

Wie gesagt, alleine Gameboy Spielen ist langweilig, aber für kindisch halte ich das Gerät nicht. Heutzutage kann alles Peinlich sein..ob ich nun im Bus sitze und Gameboy spielen oder eine "fahren" lasse. Was ist wohl peinlicher? In der Klasse erwischt zu werden wie ich heimlich in einer sinnlosen Ethik stunde gameboy spiele oder in der Nase bohre während mich einer Filmt? Nur weil der eine Meint es wäre kitschig heist es schon lange nicht, dass ich damit aufhören sollte(ist ja genauso wenn meine Eltern mir sagen würden, das Figuren bemahlen kitschig sei...oder Bilder zeichnen.) Sowas sagen nur Leute, die es nicht besser wissen...diese sollten entweder aufgeklärt oder ignoriert werden:)

Azrael
 
Oben