Gamecube - Ja oder Nein?

OP
OP
S

SoM-Meister

Halbgott
Naja das mit dem GC-Emulator wird sicher nichts ... bisher haben sie nicht mal einen N64-Emu ohne Dauerlagg herausgebracht o_O

Corvus corax

Legende
Im Endeffekt ist es doch egal, ob die Spiele emuliert werden. Man braucht, um die Spiele auf Emulator spielen zu können, sowieso einen relativ guten PC. Aber für einen relativ guten PC gibt es ja auch aktuelle PC Spiele. Und wer spielt dann noch die Roms, wo er doch viel hochwertigere und um Welten bessere PC-Spiele haben kann?

Wenn dann in 2 oder 3 Jahren ein guter Emulator rauskommt, kann man sich auch gleich die Konsole und die Spiele über E-Bay kaufen, die kostet dann ja auch nicht mehr viel.

Myri

Manaheld
Hm, gibt verschiedene Aspekte für oder gegen den Kauf eines Gamecubes aber ihn nicht zu kaufen, weil dich hinterher jemand auslachen könnte, ist Blödsinn. Ich selber habe mir auch einen gekauft, weil er so herrlich billig war und weil Harvest Moon AwL nur auf dem GC zu erhalten ist (viele Spiele besitze ich allerdings noch nicht, werde mir wohl noch Animal Crossing kaufen). Ich muss aber auch zugeben, dass es nur wenig gute Spiele/RPGs für den GC gibt. Eigentlich bin ich eher GBA-/Playstation-Zockerin, aber sogar für den GBA gibt es Linkmöglichkeiten zum GC (FFCC oder HM AwL).

Atti-San

Mächtiger Krieger
Corvus corax schrieb:
Im Endeffekt ist es doch egal, ob die Spiele emuliert werden. Man braucht, um die Spiele auf Emulator spielen zu können, sowieso einen relativ guten PC. Aber für einen relativ guten PC gibt es ja auch aktuelle PC Spiele. Und wer spielt dann noch die Roms, wo er doch viel hochwertigere und um Welten bessere PC-Spiele haben kann?
HIER ICH!
Also ich zocke immerwieder gerne auf meinem SNES EMu, obwohl ich ein richtiges bei mir hab, aber es gibt so viele geile RPG's die nciht in Deutschland erschienen sind da muss man einfach mal die ROms gezoggt haben. MIr gehts eigeentlich nicht so um die Grafik, wenn der Spielspaß stimmt, dann ist mir das viel wichtiger als eine Lebensechte Grafik.

Corvus corax

Legende
Ich meine auch nicht einen SNES Emulator, sondern Emulatoren für PS2, Xbox, und im speziellen den GC. Für solche Emulatoren braucht man einen recht schnellen PC, auf dem man aber genauso gut PC Spiele spielen könnte, die viel besser sind.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Aye, woher nimmst du deine Behauptung das man die Qualität von einem Spiel auf ihre zugrundeliegende Plattform reduzieren kann? 'n paar Millionen Pixel auf dem Bildschirm mit 18 Shader-Techniken und 300 km Weitsicht machen doch noch kein Spiel aus :nerv: ..

Corvus corax

Legende
@Damien: Dann nenn mir mal Ein Spiel, das von seiner Qualitiät an folgende ran kommt, von einer Konsole natürlich:

Action:
Far Cry, Doom 3, Stalker: nenn mir nen Konsolen Ego-shooter, der genau so gut ist, oder annähernd ran kommt.
Severance, Prince of Persia, Freelancer, Mafia: nenn mir ein Actionspiel, das besser ist als die hier genannten (Prince of Persia ist auf dem PC viel besser als auf den Konsolen)

RPG´s:
Gothic 1&2, Baldur´s Gate 2, Morrowind: wellches Konsolenrollenspiel ist besser, als eines der hier genannten?

Strategie brauchen wir nicht reden, da es das auf Konsole nicht gibt.

Beat em Ups brauen wir auch nicht reden, da man die nicht ernstnehmen kann.

(hab Diablo absichtlich nicht reingenommen)

LaCelda

Manaheld
Corvus corax schrieb:
Beat em Ups brauen wir auch nicht reden, da man die nicht ernstnehmen kann.
ahja und wiesowenn ich fragen darf?

Also, ego shooter sind sowieso nur auf dem PC spielbar. Dass es auf dem gebiet keine Konsolenkonkurenz gibt sollte klar sein.

Gute actionspiele für konsolen gibt es wie sand am meer. MAFIA ist z.B. bereits auf der PS2 erschienen.

RPG's sind auf konsolen generell besser Oo" --> Final Fantasy, Baldur's Gate Dark Alliance 1 und 2, Onimusha

Und wieso hast du keine anderen Genres angesprochen? Was ist denn z.B. mit Jump and Runs?

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
RPG's: Disgaea (grafisch schlichter gehalten und es hat trotzdem eine große Anhängergemeinde =)), Xenosaga/gears,
Action: Devil may Cry (erster Teil natürlich? Aber wenns nur um pure Action geht tut's auch der zweite..), Chaos Legion. Beides eigentlich nur Action und nicht Ego-Shooter, aber so pingelig sind wir doch mal nicht :p.
Beat'em'Ups: Guilty Gear XX? Ist ja wohl eines der genialsten überhaupt und PS2 only..

Diese und weitere gute Spiele zu einem Festpreis von 150,- (Konsole) + 20 - 50 Euro pro Spiel ohne Stottern und halbjähriges aufrüsten.

Ego-Shooter und Strategie sind kein Thema. Da fehlen eben Maus und Joystick.

/edit

Schon gemerkt das Beat'em'Ups selten superkomplex sind? Wie wärs wenn wir die Story von Counterstrike mit der von Final Fantasy 7 vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Legende
@LaCelda: Ist dir schon mal aufgefallen, dass Beat em ups nie Preise, wie Bestes Spiel des Jahres, Bestes Spiel der E3 usw. bekommen? Beat em ups sind ein netter Zeitvertreib, ebenso wie zB. GBA Spiele. Sie machen Spaß, werden aber dennoch nie zu den absoluten Topspielen gerechnet.

Selbst Soul Calibur 2, das ja wirklich eines der besten Beat em ups ist, kann es mit einem Rollenspiel zB. im Stiele von Gothic 2 oder einem Strategiespiel wie Rome nicht aufnehmen. Dazu fehlt es ihm an Umfang, Langzeitmotivation und Komplexität.

@Damien: Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Disgaea oder Xenosaga mit Gothic 2 oder Baldur´s Gate zu vergleichen sind! In Sachen Komplexität und Glaubhaftigkeit der Spielwelt, welche ja ein Rollenspiel ausmacht liegen hier Welten dazwischen.

Und schon mal Severance gespielt? Devil may cry ist ein ziemlich primitives Daueractionspiel im Gegensatz dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Disgaea legt es doch garnicht darauf an eine 'glaubhafte' Story vorzulegen o_O .. die Story nimmt sich offensichtlich selbst nicht ganz ernst(also auf Witz ausgelegt). Komplexität.. schonmal Disgaea gespielt? Und wenn ja, für wie lange? Genau das gleiche mit Xenosaga/gears, die Story schlägt in Sachen Genialität jedes andere Spiel um ein vielfaches(und nein, ich werde sie hier nicht niederschreiben, das würde den Rahmen des möglichen sprengen).

Severance hab ich noch nicht gespielt, aber um Komplexität schert es mich in Action-Spielen ehrlich gesagt auch garnicht ;).

Btw, der Preis spielt bei mir insgesamt auch eine Rolle, und da gewinnen die Konsolen haushoch. Hab' nicht 1000 - 1300,- für eine komplette und auch aktuelle Hardwareausstattung übrig.

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Legende
@Damien: um nochmal was zu Disgaea zu sagen: ich schreibe hier von echten Rollenspielen. Nich von halben RPG´s mit Rundenstrategieanleihen. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, da ich keine PS2 spiele. Allerdings kenne ich Xenogears schon. Und es hat mit weit weniger fasziniert, als Gothic 2. Was nützt mir die Story, wenn sie mich persönlich nicht berührt? Ein Rollenspiel macht die Charakterentwicklung aus! Die Charaktergenerierung und möglichst komplexer Stufenanstieg mit großem Einfluss auf den gespielten Charakter sind das wichtigste am Rollenspiel. Ich will ja kein textlastiges Adventure spielen.

Na klar hast du Severance nicht gespielt. Das was seinerzeit (2001) ab 18 Jahren, und ist Heute indiziert. Allerdings ist dir da eines der besten Actionadventures der Spielegeschichte entgangen! Allerdings sieht man hier, wie man Action mit Anspruch, guter Atmosphäre, und einem Hauch Rollenspiel kombinieren kann.

Ich zeig dir mal Screenshots, wenn das erlaubt ist:

-kommen gleich, muss erst spielen XD -

edit by Damien:
Wenns aber soweit ist, Bilder nur verlinken. Soll hier ja noch Modemuser geben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben