Qualität hat ihren Preis, 2. August 2003
Rezensentin/Rezensent: freshfransch (Mehr über mich) aus Goslar, Niedersachsen
Als Gamecube-Spielerin war für mich eigentlich klar, dass ich mir eine Original-Memory Card von Nintendo besorge. Natürlich musste ich erstmal schlucken, denn der Preis ist ganz schön happig, wenn man bedenkt, wieviel Speicherblöcke manche Spiele fordern. Auch habe ich mich etwas aufgeregt, dass der Gamecube mit keinerlei internem Speicher ausgestattet ist, denn das es geht hat man uns ja beim N64 bewiesen.
Trotzdem würde ich jederzeit auf original Nintendo-Produkte zurückgreifen, wenn es ums Zubehör geht, denn lieber ein paar Mark mehr ausgeben als in einem halben Jahr wieder ohne was dazustehen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Die einzig Wahre!, 21. Mai 2003
Rezensentin/Rezensent: vhood03 aus 93413 Cham
.
..
...
Vorteile:
- sehr zuverlässig
- großer Speicherplatz
Nachteil:
- relativ hoher Preis
Aber Qualität hat eben Ihren Preis! Memory Cards anderer
Hersteller sind zwar günstiger, aber oftmals sind sie nicht
sehr zuverlässig (z.B.: Spielstände löschen sich von selbst).
...
..
.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Top Qualität, nur leider überteuert!, 23. April 2003
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Bludenz Österreich
Wer eine Konsole besitzt, kennt das Problem: Jeds Spiel brauch zum Abspeichern eine Memory Card. Und jetzt hat man die Quahl der Wahl: Entweder die Original Nintendo Karte, teuer aber sicher, oder eine Karte von Drittherstellern.
In Ihrem Fall würde ich auf jeden Fall zur originalen greifen.
Ich selber habe eine Big Ben Karte mit über 1000 Blöcken gekauft. Damit dürfte man zwar wirklich keinen Speicherplatzmangel haben, jedoch funktionierte die Karte bei mir nach 8 Monaten nicht mehr und hat sämtliche Daten meiner Spiele verloren.
Dies kann vorallem bei zeitintensiven Spielen zu einem Ärgerniss werden. Die Orginale bietet 256 Block und dürfte für die meisten Spieler ausreichend sein.
Einen Stern abzug gibts für den überteuerten Preis.
18 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Empfehlenswert, 7. November 2002
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Bad Vilbel Germany
Ich hatte zunächst zwei Big Ben-Karten (die mit über 1.000 Blöcken), welche beide nicht zuverlässig funktionierten. Dann kam die Memory Card 251 von Nintendo heraus - ich kaufte sie und bin seither glücklich. Die Karte speichert außerordentlich schnell und zuverlässig. Einen Stern muß ich leider für den hohen Preis abziehen.
amazon rezsesionen.. ich habe auch eine bin zufrieden.. nur halt teuerer ^^