Gamecube Rollenspiele

Kompott

Ritter
hat jemand eine liste o.ä. welches die besten sind? so viele sinds ja nicht.
bin gerade am schwanken ob ich mir tales of symphonia oder baten kaitos zulegen soll. oder gibts noch andere von der qualität?

Nikita

Halbgott
Ehrlich gesagt kenn ich kaum ein gutes Rollenspiel für GC wenn denn vielleicht Phantasy Star Online3 falls du Online Spieler bist.Aber ansonsten würde ich Tales of Symphonia empfehlen ist nähmlich echt Zeit kampf und für Anime-Fans ganz gut.Aber das System mit Karten wie bei Baten Kaitos find ich nicht so toll.

nibor

Halbgott
Tales of Symphonia ist nur zu empfehelen ! Das Spiel ist Uuuur-Geil. Die Grafik gut, die Musik gut, die Story ist gut, ist alles gut! *werbung mach, werbung mach* jedenfalls macht das Spiel echt viel Spaß und da gibts ein Paar echt interessante Sidequests

Abyssion z.B. ...

Aber was auch genial ist ist Skies of arcadia... habs leider nur mal beim Kumpel gezockt,:( aber scheint echt geil zu sein.

Zu Baton Kaitos kann ich leider nichts sagen, aber Paper Mario 2 ist echt lustig ^^ Am März(?) kommt aber auch Zelda: Twilight Princess raus, (für das ich die letzten 2 Minate gespart habe (hehe, scheine zähl ^^)) das wird bestimmt auch geil... und dann gibt es noch Mystic Heros, wobei sich das eher in ein Hack and Slay ausartet...

mfg

Masa ^^

EDIT: @Nikita Echtzeit? Ich finde man kommt eher in einen nicht runden-basierten Random Ancounter...

Nikita

Halbgott
Sorry, hab die begriffe etwas vertauscht und so ich meinte natürlich das man selber den Charakter steuert und nichs anwählt.XD

Myri

Manaheld
Gibt auch noch Final Fantasy für den GC, allerdings nur beschränkt zu empfehlen, da es in meinen Augen nicht wirklich ein RPG im eigentlichen Sinn ist. Aber Tales of Symphonia ist wirklich klasse, habe es bisher leider nur anspielen können, aber die Grafik ist der Hammer.

Übrigens Zelda ist ein Adventure kein richtige Rollenspiel ;).

Kamiro

The World
es lebe, dass alle größern firmen einen internet auftritt haben :tja:

naja... ich hab mich mal auf nintendo.de schlau gemacht. und als RPG's zeichnen sie alle folgenden spiele aus:

• Baten Kaitos
  • Final Fantasy: Chrystal Chronicals
  • Fire Emblem: Path of Radience
  • Lost Kingdoms
  • Megaman X Command Mission
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
  • Phantasy Star Online Episode I & II
  • Pokémon Colleseum
  • Pokémon X D: der dunkle sturm
  • Tales of Symphonia und laut nintendo als RPG ausgezeichnet
  • The Legend of Zelda: Twighlight Princess und ums dann ganz genau zu nehmen, gehört auch
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker dazu

spiele, die ich selber gespielt habe oder besitze sind Paper Mario, Tales of Symphonia und Zelda: TWW

und ich finde, alle drei sind nicht schlecht, aber mein eigentlicher favorit ist ToS!
super story, gute grafik und sound und MASSIG spielzeit! ich schätze mal, das sind mit sicherheit über 100h, wenn nicht sogar an die 150h

Paper MArio ist auch nett... lustige story, gute celshading grafik im paper look und lustige kämpfe und dialoge.
der einzige nachteil: etwas zu leicht und wohl eher auf jüngere spieler zugeschnitten

und Zelda.. tja... ein zelda spiel eben ;)

Deepfighter

Newbie
tsts

und das beste RPG vergesst ihr wieder SoAL - Skies of Arcadia Legends ist um längen besser als ToS aber das ist ansichtssache ;)

Ne also nach/vor ToS kommt auf jedenfall noch dieses Spiel, ist wohl eines der klassichen RPG´s aber imho mit einer super und atmosphärisch starken Story, nur wirds schwer es noch im laden zu finden, da es das erste richtige RPG fürn Cube war.

Außerdem gibts noch Gladius wenn ihr Zelda zu RPG´s dazuzählt (na spinnt ihr wohl :D) dann ist dieses Spiel mit 120 Stunden Spielzeit wohl mehr als genügend, ist halt Gladiatoren Atmosphäre.

b.w. kann ich noch kleinere Einschätzungen geben bei bedarf, aber eigentlich wollte ich nurmal ergänzen...

Thor

Halbgott
-Tales of Symphonia
-Baten Kaitos
-Skies of Arcadia Legends

....

Die 3 sind wirklich empfehlenswert.

Oben