Games 2014 - Tops & Flops

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Das achte Mal in Folge und wahrscheinlich sind keine Erklärungen von Nöten, oder?

Meine Liste fällt bislang ein wenig mager aus, aber das könnte sich noch ändern, wenn ich so zu Okamiden und Tales of Abyss schiel.^^
Ansonsten überwiegen dieses Jahr vor allem Fortsetzungen bei mir:

Tops:

Dark Souls II

Es ist genau so wie Dark Souls und das ist gut so.
Ich liebe es einfach mich in Dark Souls 2 in all den Dungeons zu wagen und eh man sich versieht ist der halbe Tag vorbei.
Den Onlinemodus habe ich diesmal öfters genutzt und ja, es macht unheimlich viel Spass sich als Phantom in fremde Welten zu schleichen oder Phantome aus seiner eigenen Welt zu prügeln.:pein:
Majula als Sammelpunkt war zudem eine gute neue Idee und was bleibt mir noch zu sagen? Dark Souls 2 rockt einfach und jetzt hat die Warterei auf Dark Souls II: Scholar of the First Sin begonnen.

The Walking Dead 2

Teil 2 ist klasse und nein, es ist nicht besser als Teil 1.
Das mag vielleicht daran liegen, dass man vom Vorgänger ein wenig abgestumpft wurde, aber trotzdem bleibt The Walking Dead 2 eins der besseren Adventures.
8 Stunden lang beste Unterhaltung mit vielen Überraschungen und üblen Entscheidungen und alleine das Ende haut so ziemlich alles raus.
Habe mir zum Schluss noch zwei Stunden Zeit genommen mir jedes Ende an zu sehen.

Spiel des Jahres: Shin Megami Tensei IV

Gott, was habe ich lange auf dieses Spiel gewartet? Acht Jahre?
Es ist am Anfang so gar nicht sympathisch und hatte für einen kurzen Moment die Befürchtung mir eine Gurke gekauft zu haben und dann öffnete sich die Spielwelt.
Teil 4 ist ein wenig anders und hat sich bei den Nebenquests eindeutig an Persona bedient, aber das macht nichts.
Alles im allen bekommt man einen wirklich gelungenen vierten Teil geboten, der zwar in einigen Punkten schlechter und in einigen Punkten besser geworden ist als sein Vorgänger.
Ich für meinen Teil begrüße diesen Mix aus einer verrückten Story und Old-School Gameplay, kombiniert mit einen hörenswerten Soundtrack und guter Vertonung, zig optionale Quests und einer leicht hohen Frustrate, wenn man mal wieder von irgendeinen popeligen Gegner in den Boden gerammt wurde, nur weil man eine Runde lang nicht aufgepasst hat.;)

Überraschung des Jahres: Bravely Default

Ich mag das letzte Drittel und die Zufallskämpfe immer noch nicht und trotzdem ist es ein tolles Rollenspiel.
So toll, dass es unter den Top-Spielen die Überraschung des Jahres geworden ist.
Eine charmante Truppe, eine offene Welt, ein gelungenes Kampfsystem (ich liebe das Job-System), ne Menge Witz und eine ordentliche Lokalisierung und fertig ist das Musterbeispiel wie ein gutes Rollenspiel heut so Tage aussehen sollte.
Bravely Default ist - um es kurz zu fassen - unglaublich stimmig und freue mich bereits auf den zweiten Teil.

Flops:

Dishonored: Spiel des Jahres Edition

Es gibt nur ein Ego-Shooter, wo der Protagonist die Klappe halten darf und das ist Metro 2033/2034 und nicht Dishonored.
Vielleicht waren meine Erwartungen viel zu hoch, nur nach all der Lobhudelei habe ich schlicht und ergreifend in jeder Hinsicht mehr erwartet.
Es geht dabei auch nicht um einzelne Punkte, denn meiner Meinung nach stimmt das Gesamtbild nicht und erscheint es mir unfertig.
Sprich, ich mag nicht einen einzigen Punkt in diesem Spiel besonders gerne und nach drei Stunden war die Luft raus.:nerv:

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Okay, beziehe mich genau genommen auf Kingdom Hearts: Chain of Memories.
Das der erste Teil 2002 spielerisch keine Preise gewinnen konnte war mir schon damals bekannt und mit Chain of Memories hat man einen weiteren Schritt zurück gemacht.
Nach zwei Stunden Langeweile pur, habe ich es aus der PS3 verbannt.
Ein Spiel halt, welches komplett am Gameplay scheitert.

Flop des Jahres: Zelda Between Worlds

"Bestes Zelda seid Orcania of Time", lautete das Fazit eines Tests.
Habe ich das falsche Spiel gespielt?
Was bitte schön ist abgesehen von der charmanten Optik gut an dieses Zelda?
Schafft es Nintendo nicht mehr zu fordern?
Man rennt durch die Dungeons so leicht sind die und bleibt man nirgends stecken, es sei denn man rennt gegen einen Baum und die Story läuft nach Schema F ab.:pein:
Bereits Skyward Sword war ein Flop und jetzt das.
Zelda ist bei weitem nicht mehr das was es mal war und Nintendo sollte beim nächsten Teil Gas geben.

Enttäuschung des Jahres: Castlevania: Lords of Shadow 2

Ich habe wesentlich mehr erwartet von der Fortsetzung und hat man das Gefühl man hätte das gesamte Spiel verwässert.
Es ist besonders ab Mitte des Spiels unglaublich einfach, die Story wurde nicht konsequent sinnvoll fortgesetzt und hätte man das Gameplay besser 1:1 übernehmen sollen, anstatt sich als Dracula an Gegner vorbeischleichen zu müssen oder sich in einer Ratte zu verwandeln.
Weniger ist manchmal mehr und die totale Enttäuschung war dann das gesamte Ende.
Solch einen Mist bekommt man nicht oft geboten...



 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Das neuste Zelda ist immer das schlechteste :D !

*Sich den Thread vom letzten Jahr anguck um zu sehen, was er seitdem neues gezockt hat*

Tops

Aliens versus Predator 2000 Classic (PC): Hab mir diesen Klassiker mal endlich geholt. Da hab ich erst gemerkt, wie langsam moderne First-Person Spiele geworden sind. AvP2000 braucht keine Jump Scares für Horror, da reicht schon ein Alien auf Speed o_O

ArmA 2 (PC): Das Dark Souls unter den Shootern. Minutenlang durch den Wald zu irren und dann hinterrücks von jemande erschossen werden, den man gar nicht gesehen hat ist so lulzig :3

Dominions 4 (PC): Rundenbasiertes Fantasy-Strategiespiel mit spartanischer Darstellung, die vielleicht über die enorme Tiefe hinweg täuscht. Das schüchtert sogar mich ein wenig ein, aber es scheint sich zu lohnen XD

Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete(ly too long title) Edition (PC): Anscheinend war es sehr clever von mir, der Franchise nach meinem Favoriten DW5 eine Pause zu gönnen. Nach dem etwas zu experimentellen DW6 ist der Teil hier wie ein DW5++. Warum hab ich eigentlich immer noch kein Review hierzu geschrieben XD ?

Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition (PC): Bin ja persönlich mehr ein Fan der altmodischen Prezel-Prügler, aber ich wahr erstaunt, wie gut der Plot in diesem Spiel ist. Außerdem gibt es einen Pluspunkt dafür, dass Kommie-Superman als Skin verfügbar ist.

Knights of Pen and Paper +1 (PC): Witziges Parodie-Spielchen mit gewissem Suchtfaktor.

Rogue Legacy (PC): Sauschwer? Jupp. Zufallsbedingt auch mal unfair? Jupp. Genauso soll es sein? Jupp.

Skullgirls (PC): So ein cooler Prügler. Der wird mich darüber hinwegtrösten, dass Arc System Works seine finalen Versionen nie auf Hardware veröffentlicht, die ich besitze ^w^

Skyrim (PC): Ja, ich bin ein bissel spät zur Party. Wollte es schon früher holen, aber da war dann was mit nem Pfeil und nem Knie. Ihr wisst schon.

The Legend of Heroes - Trails in the Sky (PC): JRPGs sind tod? Nicht, wenn es nach diesem Spiel geht. Gut durchdachtes Gameplay, sehr interessante Handlung, und spaß macht es auch noch.

Thief Gold (PC): Da nutzte ich den Release des neusten Teiles mal dazu, mir die Klassiker reinzuziehen. Ziemlich gute Stealth-Action mit ungewöhnlichen Gadgets.

Unreal Tournament 2004 (PC): Ein weiterer Klassiker. Wie bunt Shooter früher doch waren. Mit aufgedrehter Auflösung sieht das mMn viel besser aus als der heutige Krams.

Early-Access Tops (unterteil ich mal extra, weil die ja offiziell noch nicht draußen sind)


Broforce (PC): Einfach nur MÄNNLICH *headbang*.

Chroma Squad (PC): Hoffentlich funkt Saban hier nicht dazwischen. Das Spiel macht schon jetzt einen coolen Taktik-RPG Eindruck :3

Starbound (PC): Ein bisschen anders als Terraria (hab ich das hier auch mal erwähnt? Glaub nicht XD ), aber nicht übel. Hat jedenfalls eine nette Entdecker-Mentalität.

Überraschung des Jahres

Game of Thrones (PC): Ja ja, irgendwann muss man mal was von Telltale anzocken um zu sehen, was der ganze Aufruhr soll. Und was soll ich sagen? Episode 1 lief bei mir absolut "perfekt" :D !

Relative Flops (weil ich nicht wirklich richtige Flops anzubieten habe)

Astebreed (PC): Der Shmup-Aspekt ist astrein. Leider zeigt sich hier, dass ein Release nur mit japanischer Sprachausgabe und Untertiteln nicht in jedem Format funktioniert. Die Action ist einfach so halsbrecherisch schnell, dass man kaum Zeit zum Lesen hat. Ich hab vielleicht ein Viertel des Plots mitbekommen o_O

Mitsurugi Kamui Hikae (PC): Indie-Devil-may-Cry? Schon, aber die Bosskämpfe waren etwas frustrierend, da die Kamera den Boss zwar verfolgt, der eigene Charakter sich aber nicht mit der Kamera dreht. Wer das aus Devil may Cry gewohnt ist, wird hier oft auf die Nase fallen, weil er in die falsche Richtung angreift. Auch ist die Recovery Time einiger Aktionen manchmal etwas suspekt.

EDIT: Whoops, hab noch was vergessen gehabt XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Dishonored in einer Flop-Liste? Mir blutet mein Stealth-Herz =[
Ja, es hat Ecken und Kanten, aber es ist definitv weeeeitaus besser als das in diesem Jahr erschiene Thief.


[LISTEN FOLGEN HIER]
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Auch ich habe einige Tops und Flops:

Tops

Super Smash Bros. 3DS: Ein erstklassiger Prügler, so wie man es gewohnt ist. Über die Characterauswahl lässt sich wahrlich streiten. Ich meine auch, dass einige wie Duck Hunt Duo nicht unbedingt sein müssten. Die verschiedenen Modis sind auch nicht ohne und es macht einfach nur spaß. Selbstverständlich habe ich auch die WiiU-Version gespielt und die ist genauso geil, da ich sie selber nicht besitze, liste ich sie nicht auf.

Pokemon Omega Rubin: Ein Pokemonspiel, dass einfach nur geil ist. Man hat dass Remake gut gemacht, die Story ist auch schön geworden, obwohl diese umgeschrieben wurde. Schön fand ich u.a. auch, dass man endlich nacheinander gegen die Top 4 kämpft, was mir schon seit der (ansonsten sehr gelungenen) 5. Generation gestört hat. Besonders schön fand ich, dass man soviele legendäre Pokemon fangen konnte und natürlich die Deltaepisode. Einfach nur schön in Szene gesetzt. Was mich nur stört, sind die fehlende Rematche gegen die Arenaleiter (und gegen Team Magma/Aqua). Das die Kampfzone fehlt ist zwar auch schade (umso schlimmer, dass man das Kampfhaus aus X/Y einfach kopierte, inklusive der gleichen Trainerartworks), aber dass ist ein guter Indikator, dass es noch ein Smaragdremake gibt, dass ich kaum noch erwarten kann.

Tales of Phantasia: Es ist ein klassisches Tales of und doch hat es spaß gemacht, es zu spielen. Es hat eine packende Story, lustige Charactere und eine schöne Welt. Klar nicht so schön wie die danachfolgenden (auch wenn ich noch sehr viel nachzuholen), aber hat alles, was ich von einen guten RPG (gut, außer die Grafik, ist aber auch nicht so wichtig), erwarte, bishin zum guten Soundtrack.

Final Fantasy V: Ich kann verstehen, wenn man es als Genial bezeichnet. Eine sehr lustige Story, die doch auch sehr ernst ist, unerwartete Wendungen. Der Schwierigkeitsgrad kann zwar fordernd sein (besonders bei bestimmten Bossen, arrrgh), aber ist weitesgehend machbar, wenn darauf achtet, min. 1 Heiler im Team zu haben. Die Musik ist auch extraklasse und das Jobsystem ist wesentlich besser, als es in FF III der Fall war.

Classic Mario World 2 - The great Alliance: Ein sehr schöner SMW-Hack, dass eine gute Mischung aus Musik, gameplay, story und länge. Einfach wunderschön.

The Devious Four - The Fourth Sector: Ein weiterer genialer SMW-Hack. Ich bin damit noch nicht ganz fertig, aber es macht sehr viel spaß. Die Story ist verwoben und ansich noch nicht ganz fertig. Trotzdem kann ich sagen, es war ein guter Hack.


Überraschung des Jahres

Final Fantasy Legend II: Ein kleines RPG mit einer sehr interessanten Story. Das Kampfsystem ist ansich auch schön (auch wenn es nicht auf Gegenliebe trifft). Ich meine, ein Spiel, wo man mirnichts diernichts einfach so Götter großer Kulturen (Indien, Griechenland, Rom und nordische Gegend/Kelten) bashen kann. Die Story ist zwar auch sehr interessant und der Schwierigkeitsgrad kann sich sehen lassen, nur macht mir das Inventarlimit zu schaffen (ich bin halt neuere Inventarbeutel gewöhnt, wo es kein Limit gibt). Soweit ich gesehen habe, gibt es einen DS-Remake, ich werde es mir aber stark überlegen, ob ich es mir hole, da andere DS-Spiele höher stehen (wie Endless Frontier)


kleinere Flops (Flops im dem Sinne leiste ich mir äußerst selten, da ich vorher nachschaue, mich informiere etc.)

Kirby Triple DX: Ein ansich schönes Kirbyspiel mit einer guten Story und schönes Gameplay. Die Welt ist bunt wie gewohnt und schön gemacht. Doch einige Negativpunkte gibt es schon. Erstens ist der Bogenschütze etwas OP (durch Tarnen nimmt man von den meisten Gegnern, ja sogar bei der Superattacke des Endbosses, keinen Schaden), zweitens ist der zweite Mode mit King DDD etwas öde. Die gleichen Level (das ähnliche kommen, dafür habe ich verständnis, aber etwas Variation hätte ich schon erwartet), die gleichen Rätsel etc. Nur fand ich geil, dass es ein neuen Endboss gab. Was ich auch schlimm fand war die letzte Welt, da diese relativ einfallslos war. Da wurden sowohl die Minibosse als auch die vergangenen Bosse einfach wieder eingeführt. Die hätten besser (gut, außer die Minibosse) in die Arena gepasst, wo sie auch noch auftauchen, und man hätte sich eigenständige Level ausgedacht. Trotzdem würde ich hier nicht von einer Fehlinvestition reden (da muss ein Spiel so grottenschlecht wie Revenant Wings sein).

Final Fantasy Legend I: Ähnlich wie der Nachfolger, nur mit einen geringeren Iteminventar und das Flüchten wurde auch nicht gut gelöst (hat mir im zweiten Teil besser gefallen, wo man i.d.R. immer flüchten konnte). Das schöne War, wie man es in SRPGS kennt, nutzen die Waffen auch ab. Ansich begrüße ich sowas, aber sowas hat mMn nur in SRPGS verloren, wo die Encounterrate, sofern man davon reden kann, nicht so hoch ist. Das lustige ist, Waffen, Heilitems etc. teilen sich die gleichen Slots und die Werteaufbesserung erfolgt nach dem Beispiel von FF II, was zwar interessant, aber wenig Praktikabel ist. Da tröstet die Story nicht hinweg, die zwar nicht so interessant ist, aber dennoch einpaar nette Ideen hat (wie der Kampf gegen Gott).
 
Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
The Legend of Heroes - Trails in the Sky (PC): JRPGs sind tod? Nicht, wenn es nach diesem Spiel geht.
Interessant, dass diese Aussage über ein Spiel von 2004 getätigt wird. <.<


Top:

Sm4sh Bros
Muss ich nix zu sagen.

Hyrule Warriors
Noch nie ein Musou Spiel gespielt, daher war ich sehr neugierig, aber mittlerweile habe ich im 3 stelligem Bereich Stunden in dieses Spiel investiert.

Grim Dawn
Noch in early release und nur 1 2/3 Akte von 3 geplanten fertig, aber der spirituelle nachfolger zu Titan Quest macht jetzt schon einiges her. Nur das derzeitige levellimit schmälert den Spass doch ein wenig, da man kaum Dualklassen effektiv spielen kann.

Binding of Isaac: Rebirth
BoI bloß besser. Fertig.

Überraschung des Jahres:
Hyperdimension Neptunia MK2 und Victory
Hätte nicht erwartet, dass mir ein grind lastiges MoeRPG so viel Spass machen könnte, und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie haben die beiden Spiele es geschafft mich für lange zeit zu fesseln. Vermutlich einfach, weil ich 0 erwartungen hatte. Jetzt überleg ich sogar mir eine VitaTV zuzulegen, um die remakes spielen zu können...

Flops:
Dungeon Defenders Eternity
Kann nicht den Finger drauf legen, aber trotz added content und more mechanics ist dieses remake einfach nicht so gut vom Spielgefühl her wie das original.

Borderlands 2
Von nem Freund überredet worden das in nem Steamsale zu kaufen.
Bereue jeden Pfennig, den ich da bezahlt habe.

Disgaea D2
Nachdem ich Disgaea 1 auf der PSP vor nem Jahr durchgesuchtet hatte, dachte ich da gerade D: D2 rauskam und ich nun eine PS3 besitze, kauf ich mir das mal. Aber irgendwie fehlte mir hier die Charakterdynamik in der Story und ich war nicht allzu motiviert sehr weit zu spielen, geschweige denn meine chars hoch zu grinden.

Tales of Xilia
Es kam einfach absolut GAR nicht das "Tales of Feeling" auf, was ich bisher bei allen anderen Teilen gehabt habe. Dass das Kampfsystem größtenteils aus random gemashe besteht aufgrund das AP systems was einem eine dynamische Anzahl an attacken in einer combo gibt, hat absolut nicht geholfen. Plane aber dem Spiel wenn ich Zeit habe nochmal eine Chance zu geben.

Dis/Honorable Mention
Dark Souls 2
Mittlerweile habe ich ein wenig eine Hassliebe zu diesem Spiel entwickelt. Es ist nicht schlecht, in manchen Bereichen besser, aber in anderen wieder deutlich schlechter als seine Vorgänger. Die derzeitigen Buisenesspläne von Bamco bezüglich des Spiels gefallen mir aber absolut nicht.

Pokemon ORAS
Eh. Keine Nostalgie für 3rd Gen gehabt. Konstantes Backtracking und VM teasing ist nervig. Gibt diesmal nicht wirklich eine große Neuerung im Vergleich zu älteren Teilen. Trotzdem solides Pokemonspiel, nur ich mochte XY besser.

Mario Kart 8
Zu wenig innovation. Dennoch bewährtes Formula und mit den DLC immerhin das MK mit den meissten Strecken.

Legend of Heroes: TitS
Eigentlich ein sehr gutes JRPG, was endlich auf seiner orignialen Platform in den westen gekommen ist, aber irgendwie verlor ich zu schnell die Motivation bei diesem hier. Das KS lässt mich wünschen ich würde ein richtiges TRPG spielen und irgendwie wird mir exploration zu wenig belohnt. Auch diesem wird eventuell nochmal iene Chance gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Oh man, videogames!

Irgendwie war 2015 ganz schön lame aber gab doch ein paar richtig gute Spiele!

Tops

Game of Thrones: Bin sowas von gehyped auf Episode 2, dass geht ja mal gar nicht! Würde gerne meine vielen Fehler aus Episode 1 ausbessern, aber dann wär's einfach nicht mehr das selbe.

The Wolf among Us: Wo wir schonmal bei Telltale sind: Richtig gutes Spiel, geniale Charaktere und eine ziemlich coole Detektivgeschichte mit Twists. Auch ohne die Vorlage zu kennen: Einfach nur genial.

Not another Needle Game & I wanna Kill the Maker: Ich habe dieses Jahr 42 I wanna be the Guy Fangames durchgespielt und diese beiden stachen besonders hervor. Herausforderndes Gameplay und richtig gutes Leveldesign treffen auf eine Engine bei der man nur nach links und rechts laufen und Doppelsprünge machen kann. Mein Deathcounter ist jedenfalls explodiert. :D

Wer mal anzocken möchte, kann sich beide Spiele hier runterladen:

Not Another Needle Game 1.11

I wanna Kill the Maker

Isaac Rebirth: Pflichttitel, Isaac war mein erstes Roguelike und seitdem liebe ich das Genre. Gibt kein kurzweiligeres PC Game. Werd mir die 3DS Version auch zulegen.

Crypt of the Necrodancer: Wie Isaac, nur mit Rhytmus.

One Finger Death Punch: Nettes kleines Reflexspielchen mit Strichmännchen-Kung-Fu und jeder Menge Gewalt :D

Bayonetta 2: Erst angezockt aber jetzt schon hin und weg. Mindestens genauso cool wie DMC in Bestform.

Überraschung des Jahres:

Wings of Vi:
Der Macher von Boshy released sein erstes Spiel auf Steam. Programmiert mit Multimedia Fusion 2 kommt das Game mit vielen technischen Mängeln daher aber Gameplay und Steuerung sind sowas von gut, dass man darüber hinweg sehen kann. Ultraschweres Jump 'n Run zum Relaxen.

Flops:

So wirkliche Flops gabs bei mir eigentlich nicht. Der Singleplayer vom neuen Smash ist total mies, Shovel Knight ist zu kurz und Civ 5 ohne Addons zu langweilig.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Interessant, dass diese Aussage über ein Spiel von 2004 getätigt wird. <.<
Mir doch egal. Der West-Release war erst in diesem Jahr (okay, es gab ein PSP-Release, aber wer hat das Teil schon?), und wenn das Genre als tot gilt, kann das ja nur vor allem an Entwicklungen der letzten 10 Jahre liegen XD
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Mir doch egal. Der West-Release war erst in diesem Jahr (okay, es gab ein PSP-Release, aber wer hat das Teil schon?), und wenn das Genre als tot gilt, kann das ja nur vor allem an Entwicklungen der letzten 10 Jahre liegen XD
Das erinnert mich daran, dass auch ein Remake eines PSP Final Fantasys demnächst released wird. Ob das Game nun gut schlecht ist, kann ich nicht genau sagen, aber es sieht definitiv "interessant" aus.

https://www.youtube.com/watch?v=bedq4m8a_8U
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Das erinnert mich an einen Songtext:


"What can your Robot do better than mine can
Time lapse. I went back in time to rhyme that"
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hatte 2015 irgendwie auch sehr wenig gespielt. Und mir bleiben eh immer nur die neusten Spiele im Gedächtnis (im Sinne von: ich weiß, dass ich sie 2015 gespielt hab^^)

Und da ist Fantasy Life einfahc ungeschlagen super! Hat mir auch erstmal die Lust genommen, in SMT IV etwas weiter zu kommen (stecke noch immer am Anfang). Einfach sehr niedlich und irgendwie langzeitmotivierend...

Dann letztens Epic Mickey für den 3DS geholt - naja. Wer so viel backtracking in ein Spiel einbaut, macht irgendwas falsch. Aber es ist schon ganz "nett".

Und.. das wars schon!? Hab die meiste Zeit nur Civilization V und Suikoden (und Suikoden II) gespielt. Aber die SPiele sind immer top.^^
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Flops:

So wirkliche Flops gabs bei mir eigentlich nicht. Der Singleplayer vom neuen Smash ist total mies
Oh ja.

Das Spiel hat mich enttäuscht. Ich hab mir nicht viel davon angeschaut, aber hab mich schon ziemlich darauf gefreut. Dann hab ich mit dem Spielen gewartet, bis mein Bruder wieder da war, damit wir zusammen anfangen konnten zu spielen und dann haben wir beide nach zwei Stunden beschlossen lieber wieder Hyrule Warriors zu spielen, weil das Spiel wenigstens Spaß macht.

Ich fand Smash langweilig, die Spielmodi, die sie sich für das Spiel ausgedacht haben, sind alle komisch und es obwohl es die meisten Charaktere im Spiel gibt, gibt es EXTREM wenig freizuspielen.
Was da los?

Vielleicht werd ich mit dem Spiel noch warm, wenn ich ein bisschen mit Kumpels spiele (Hi, Jungle-Jazz), aber bisher ist das für mich ein riesiger Flop.

Überraschung des Jahres/Top:

Hyrule Warriors
Ich hab es mir einfach so gekauft, habe lange nicht mehr richtig was gespielt, hab gehört, dass es ganz spaßig sein soll, also warum nicht.

Hab das Spiel dann ohne Ende gesuchtet, als mein Bruder wieder nach Hause kam hat er das Spiel dann auch nochmal ohne Ende gesuchtet und die Wochenenden, an denen er nach Hause kommt, bestehen darin, dass wir fast den ganzen Tag zusammen spielen.

Die "Story"-Missionen sind gut und schön machbar, machen Spaß, führen einen anständig in das Spiel ein und man hat Lust zu spielen.

Dann fängt man den Abenteuer-Modus an und kann mehr Sachen freispielen, als man überhaupt anständig benutzen könnte und macht dabei Missionen deren Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen "Oh, schon fertig?" und "BESCHISSENES KACKSPIEL, WIE KANN MAN SICH SO EINEN MIST ÜBERHAUPT AUSDENKEN?" liegen kann und einfach richtig Spaß zu spielen machen.

Die Charaktere und Waffen bieten eine gute Vielfalt an Spielstilen und so schrecklich sie auch sein mögen (Käfermädchen :nerv:, Deku-Stab :nerv:), irgendwo kann man trotzdem Verwendung für sie finden und mit ihnen spielen, als wären sie cool.
Die DLCs sind (bisher) gut, ich hab da meinen Spaß dran.

Großer Kritikpunkt: Im Zwei-Spieler-Modus, so geil der auch ist, gibt es Ladeprobleme. Das Spiel lädt natürlich nur die Bereiche um einen herum, im Einzelspieler kein Problem, aber bei der doppelten Belastung mit zwei Spielern, kann es gerne mal passieren, dass man mitten in einem Haufen Gegner steht, die aber noch nicht geladen sind. Hass³

Außerdem Top:

Binding of Isaac Rebirth

10/10 would buy again. Hab ja nun schon beide Isaacs.



Ansonsten hab ich dieses Jahr nicht allzu viel gespielt, glaub ich.
Ich hab mal wieder Majoras Mask angefangen, das ist auch cool. Muss ich mal weiterspielen.

EDIT: Oh, achso.
(Top) Hab mir dieses Jahr auch Dark Souls 1 gekauft (oder letztes?), geiles Spiel. Ich dachte erst nicht, dass ich es haben wollen würde, aber dann hat man mich angefixt und ich hatte VIEL Spaß daran.
Hab es leider noch nicht durchspielen können, mache aber wieder weiter, wenn es vollkommen auf Steam portiert wurde. Games for Windows Live ging mir ohne Ende auf den Sack.

(Flop) Ich fand Mario Kart 8 langweilig. Weiß nicht, warum so viele das toll finden. Es ist nicht wirklich schlecht, oder so (wie Mario Kart Wii), aber ich fand es einfach echt nicht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Top: GTA V, Dragon Age: Inquisition.

Flop: -
 
Oben