GameStylers

Rief

Himmlischer
ich habe dieses projekt zwar schonmal vorgestellt aber aufgrund vieler änderungen die es seitdem gab, und weil ich keinen dreifachpost machen wollte starte ich hier mal eine neue vorstellung^^

GameStylers ist eine Page die sich um Videospiele aller art dreht. unser ziel ist es sehr viele berichte/reviews zu games zu bekommen die von usern selbst geschrieben werden können. wir wollen damit eine große community bilden in der man sich austauschen kann was erfahrungen, empfehlungen etc angeht.

hier mal unsere ziele in stichpunkten:

-eine große community mit vielen mitgliedern
-viele, gut geschriebene berichte/revies zu games
-wir wollen den usern viel bieten, was andere sites nicht haben

was wir bieten:

-momentan nicht viele, aber immerhin schon ein paar berichte/reviews
-eine eigene bildergalerie die im profil angezeigt wird
-ein allgemeines gästebuch für die page sowie auch ein privates für jeden user
-man kann selbst bilder zu den bisherigen berichten hochladen(screenshots, artworks zu dem game)
-ein forum
-freundesliste die man in verschiedene kathegorien teilen kann
-eigenes profil mit eigenem ava
-momentan 7 verschiedene layouts

woran wir noch arbeiten:

-mehr berichte natürlich
-neue layouts
-ein TCG
-mehrere kleine spiele für zwischendurch(hier bitte vorschläge bringen^^)

wir erarbeiten das alles durch html und php, wir suchen jedoch noch leute für unser design-team, darunter fallen dinge wie digital art, zeichnungen, im idealfall auch programmieren falls jemand es kann und helfen will

was das TCG angeht erarbeiten wir gerade noch die regeln, sofern diese stehen wird es sowohl auf der page als auch im forum genauestens vorgestellt, auch hierfür suchen wir noch kartendesigner, denn für den start wollen wir mindestens 400 karten bieten

ok, klingt alles noch nach zukunftsmusik, aber rom wurde ja auch nich an einem tag erbaut^^

zum schluss nun noch die links zur page und zum forum:

Page: GameStylers

Forum: GameStylers • Foren-Übersicht

Lexx001

Held
was wir bieten:

-momentan nicht viele, aber immerhin schon ein paar berichte/reviews
-eine eigene bildergalerie die im profil angezeigt wird
-ein allgemeines gästebuch für die page sowie auch ein privates für jeden user
-man kann selbst bilder zu den bisherigen berichten hochladen(screenshots, artworks zu dem game)
-ein forum
-freundesliste die man in verschiedene kathegorien teilen kann
-eigenes profil mit eigenem ava
-momentan 7 verschiedene layouts
Nette Leute hast du vergessen ;)

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
wir haben ein paar neue dinge die ich hier mal auflisten will:

-eine liste in die man die games die man gerade zockt, bereits durch hat oder abgebrochen hat eintragen kann

-ein gametagebuch(ja, die idee kam mir durch den entsprechenden thread hier^^)

-neue berichte natürlich

-wöchentliche umfrage(für die älteren kann weiterhin abgestimmt werden)

so, das wars erstmal, hoffe euer interesse ist geweckt^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich weiß, man macht sie schnell, aber vermeide auf der Seite die "^^". Das NERVT und wirkt unprofessionell.

Anmeldung erfolgreich beendet ^^

Du kannst dir jetzt bei "Profil" einen Ava aussuchen ^^
Das sieht aus, als hätte das ein 12jähriger geschrieben. Ein ":)"-Smiley AB UND ZU(!) wirkt finde ich besser und weniger überladen.

Außerdem krieg ich komische Fehlermeldungen, wenn ich auf die Seite geh.. "Thus sucks hard" oder sowas. Das nimmt mir grad jegliche Lust, da weiter zu machen.. naja, bin zumindest mal angemeldet.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ja, diese fehlermeldungen kamen erst vor kurzem, und da ich nicht an die daten komme können wir diese erst morgen entfernen, wenn die programmiererin wieder on ist
das mit den smileys stimmt, werde es auch weiterleiten^^'

Yok

Hooded Hunter

Hat mich schon ein bisschen angekotzt, dieses Fenster 5 mal hintereinander zu sehen. Ich dachte erst, das wäre ein Virus, bis ich dann gesehen habe, dass es standart ist.

@Ryoko: ich finde es gut, dass du es schaffst, den Leuten einen Schrecken einzujagen, wenn sie auf deine Signatur klicken.

Aber jetzt mal im Ernst: Dein Forum hat nichts, was ein anderes Forum nicht auch hat. Nur das deins für so wenige Mitglieder einfach zu groß ist. Tut mir Leid wenn ich überreagiere, aber ich finde es einfach nur mies, wenn ich im Browser den Befehl geben muss, die Ausführung von Skripten zu verbieten, damit ich nicht von irgendwelchen Fenstern genervt werde.

Was diese Werbung hier im Forum angeht:

Klar, kann es was nützen, hier einfach mal den ein oder anderen Thread aufzumachen, aber für ein Forum was fast identisch zu diesem hier ist, legt sich doch kaum einer einen extra Account an. Vor allem wenn man vorher so viele Fenster schließen muss. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, was du dir davon erhoffst, meinst du das Geschehen verlagert sich auf dein Forum nur weil du hier weiter Werbung machst!?

Lord_Data

*wuff wuff*
Was GameStylers hat, was viele andere Foren nicht haben, ist ja zumindest eine richtige "Page". Da das ja anscheinend mit Reviews angefangen hat, könnte ich mir gut vorstellen, da auch das Seiten-Profil zu erstellen: Eine Review-Community. Ich kenn nicht viele (deutschsprachige) Seiten, wo wirklich viele Reviews vorgestellt und diskutiert werden.

Wenn man jetzt noch das ganze wie einen News-Blog aufmacht, d.h. zusätzlich zu den Reviews im Netz nach den neusten informationen bezüglich aller möglichen RPGs/Spiele überhaupt sucht, könnte ich mir vorstellen, dass die Seite mit der Zeit einige Mitglieder zusammenbekommt. Wichtig ist halt eine klare Profilierung.

Dein Forum hat nichts, was ein anderes Forum nicht auch hat. Nur das deins für so wenige Mitglieder einfach zu groß ist.
Zustimmung. Viele Foren gehen am Anfang an sowas kaputt. Würde zB die Konsolenabteilung etwas rationalisieren (GBA und Gamecube sind zB alte Konsolen, und eine Sektion für alte Handhelds ist überflüssig. Auch das Brettspielunterforum ist überflüssig und sollte, wenn überhaupt, erst gebracht werden, wenn wirklich viele Themen zu dem Thema entstanden sind. Auch die RPG-Maker Ecke ist nicht so wichtig am Anfang; das "Anime und Mange Vorstellungs"Subforum ist unnütz. Das "Kreatives" würd ich einfach als Sub-Subforum zu zB "Infos über andere User" packen.)

Das war mal etwas Kritik am Forum. Eing roßes Forum erscheint am Anfang immer leer, das schreckt natürlich Leute ab, da die denken, die Community wär inaktiv. Und ohne eine Community kann eine Seite nicht wirklich existieren (zumidnest nicht in der von dir geplanten Form...)

Zur Seite selber kann ich nicht viel sagen (im Gegensatz zu Yok weiß ich nicht, wie ich das abstell...), außer: BITTE vermeide Umgangssprache. Hab die "^^" ja shcon angesprochen, aber wenn ich im Reviewteil sowas sehen muss:
Kommis? Nenn es einfach Kommentare. Kommis sind für mich Kommunisten.

Außerdem ist in der Linkleiste links das PSP Logo verschoben...

Also, ich bin da jetzt auch angemeldet, und sobald diese komische Meldung weg ist, beteilige ich mich vllt auch etwas aktiv. Hoffe meine Kritik erscheint nicht allzu harsch.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ich erkenne eure punkte und danke euch für die kritik^^

@yok
das mit den meldungen habe ich ja erklärt, die wollen wir nicht haben und wegkriegen, was in ca 10 minuten der fall sein wird^^

mit sub-subforen zu arbeiten habe ich auch schon überlegt, für die genannten "überflüssigen" foren wurden allerdings vernünftige argumente genannt und sich von den usern gewünscht
natürlich kann ich nicht alle wünsche erfüllen und es niemals allen recht machen, aber ein forum wo man auch brettspiele(plus eben die beliebten pen&paper und tabletops) zwischen konsolen und handheld-spielen bereden kann ist ja auch selten^^

ach, und harsche kritik macht mir nix aus solange sie begründet wird und nich einfach sowas wie:"ey die page is ******e" kommt, denn durch so einen kommentar weiß ich ja nich was genau so schlecht ist^^

Lord_Data

*wuff wuff*
aber ein forum wo man auch brettspiele(plus eben die beliebten pen&paper und tabletops) zwischen konsolen und handheld-spielen bereden kann ist ja auch selten
Aber anscheinend nutzt das ja keiner. Für sowas ist ein Sub-Subforum besser geeignet, imo. Vor allem, da das Ursprungsforum wesentlich geordneter aussieht!

Finds jetzt auf jeden Fall schonmal etwas geordneter, später kann man ja immernoch Foren hinzufügen :)

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
du hast den ersten nutzen gezogen^^
ich kenne noch ein paar leute aus der pen&paper-szene, werde mal bei denen werbung(aka nerven) machen, vllt gibts dann größeres interesse, ansonsten verpacke ich das anders oder schiebs auf games allgemein^^

EDIT
so, das problem mit den meldungen ist nun endlich behoben
läuft alles wieder einwandfrei^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
entschuldigt den doppelpost^^'

wollte nur mal sagen das es GS natürlich noch gibt
jedoch sind wir gerade nicht sehr zu frieden, deswegen wird es demnächst ein paar anpassungen geben, wenn auch vorerst nur optischer natur
heißt, wir machen GS-eigene Buttons und solche dinge

falls jemand ideen hat oder gar seine hilfe einbringen will(bildbearbeitungserfahrungen sind hierbei von vorteil, also GIMP oder photoshop oder ähnliches) darf sich gerne melden, ideen ruhig hier herein, hilfeangebote am besten per PN^^

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
So, dreifachpost, dann ist aber Schluss...
GameStylers ist fertig!

Erreichbar unter:

GameStylers - Index

Jedoch muss man sich noch in Forum und auf der Seite getrennt anmelden^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Sry find das Design wirklich supergrässlich. <_< Also erstmal find ich orange/lila ne schreckliche Kombination, das wirkt alles wie ne Seite aus dem Jahr 1999... dazu wirkt es noch alles unfertig, der Aboutbereich geht nich, das GB sieht fehlerhaft aus, und.. ja. Wieso sind Ostereier euer Maskottchen?

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Da die Maskottchen noch nicht ganz fertig sind (private Probleme unserer Zeichnerin) sind sie halt noch in ihren Eiern

Das Design kann man bereits ändern, wenn auch bisher nur zwischen zweien

Und ja, die Fehler sind gerade unser Problem, wir sitzen dran, jedoch tauchten sie seltsamerweise nach der Onstellung auf, obwohl vorher alles funktionierte
Wie gesagt, wir sind dran, aber das Forum funktioniert schonmal problemlos

Szadek

Cash or Octopus
Was soll man groß dazu sagen. Jemand wirft ein minderwertiges und unfertiges Produkt auf einen übersättigten Markt und fühlt sich deswegen wie ein etablierter Premiumhersteller.

Das ganze Projekt sollte in den nächsten Hinterhof geschleift und erschossen werden. Wenn man so etwas macht, sollte man wenigstens die Grundlagen des Webdesigns berücksichtigen.

Ich habe schon 1998 besser gestalte Seiten gesehen.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Was soll man groß dazu sagen. Jemand wirft ein minderwertiges und unfertiges Produkt auf einen übersättigten Markt [...]
sollte man wenigstens die Grundlagen des Webdesigns berücksichtigen.
Leider so wahr. :pein:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Was soll man groß dazu sagen. Jemand wirft ein minderwertiges und unfertiges Produkt auf einen übersättigten Markt und fühlt sich deswegen wie ein etablierter Premiumhersteller.

Das ganze Projekt sollte in den nächsten Hinterhof geschleift und erschossen werden. Wenn man so etwas macht, sollte man wenigstens die Grundlagen des Webdesigns berücksichtigen.

1. Kantenglättung
  2. Komplementärfarben
  3. GamecubeAdvance & XboxPortable
  4. ... Profit?

Yok

Hooded Hunter
Irgendwie hatte ich gerade das Gefühl, als müsste ich nach einem Button suchen, mit dem ich Strasssteine und bunt gefleckte Haarspangen in einen elektronischen Warenkorb legen kann. :nerv:

Sawyer

Manaheld
Ja nu, jeder fängt mal klein an.
Und so kann man ja Erfahrungen sammeln.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja nu, jeder fängt mal klein an.
Und so kann man ja Erfahrungen sammeln.
Nur dass die Seite jetzt ja quasi schon eine überarbeitete Seite sein soll, was ich etwas schade find. Hatte damals ja bemängelt, dass das Design der Seite nicht wirklich gut ist und dass das Konzept hinter der Seite nicht deutlich wird oder auch besonders genug, als dass es eine eigene Seite rechtfertigen würde. An ersterem wurde falsch und an zweiterem auch nicht wirklich gearbeitet...

Oben