GBA Spiele auf dem DS im Multiplayer?

Kinta

Rebusmind is dead
Kann ich Game Boy Advance Spiele auf dem Nintendo DS im Multiplayer spielen? Gibt es beim DS einen Anschluss für das GBA Kabel?

Vielen Dank im Vorraus!

Kinta

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
AFAIK gibt es ja auch Zelda four Sword speziell für den GC. Müsste also hin haun.

low_ammo

Mächtiger Krieger
Soweit ich weiß, unterstützt der DS zwar GBA-Games, aber nicht im Multiplayer. Der DS hat ja auch keinen Anschluss für das Link-Kabel.

Ashura

Amazone und Meridian Child
low_ammo schrieb:
Soweit ich weiß, unterstützt der DS zwar GBA-Games, aber nicht im Multiplayer. Der DS hat ja auch keinen Anschluss für das Link-Kabel.
Das hab ich auch gelesen und mir son DS mal angeguckt und mit meinem GBA SP verglichen. Es klappt tatsächlich nicht! Insofern nur Multi mit DS...aber nichtmehr mit GBA! Sauerei!:heul:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Nagelt mich nicht an die Wand, aber ich hab gehört das nen DS W-LAN unterstützt. Will heißen: es wird kein Kabel von Nöten sein. Vermutlich braucht man nur 2 DS um spielen zu können.

Kabelloser Mehrspielerspaß

Kabelloses Netzwerk
Die Nintendo DS Kommunikationstechnologie ermöglicht es bis zu 16 Spielern, sich innerhalb eines kabellosen lokalen Netzwerks zu verbinden. Die Distanz zwischen den Spielern, die sich miteinander verbinden, kann zwischen 10 und 30 m liegen. Einige Titel erfordern sogar nur ein Exemplar des Spiels, um ein Mutliplayer-Spiel zu spielen. Zukünftige Spiele nutzen vielleicht auch die Wireless-LAN-Fähigkeit des DS für zusätzliche Multiplayer-Möglichkeiten. Hinweis: Die kabellose Kommunikation mit dem DS inklusive PictoChat ist nicht vertraulich und wird nicht von Nintendo kontrolliert. Wir empfehlen, niemals persönliche Informationen preiszugeben und sich niemals mit Fremden zu treffen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ja..nur ging es uns ja um die Linkmöglichkeit mit dem GBA.

Wir haben von verschiedenen Spielen gehört die mit GBA UND DS verlinkbar sein sollen, aber andererseits sieht es nicht danach aus, weil die Multiplayerfunktion der Advance Teile scheinbar am DS blockiert ist(z.b. Pokémon nur noch Singleplayermodus!).

Ich kann also nicht meinen GBA mit dem DS eines Kumpels verbinden um Pokémon zu tauschen. Also reden wir hier nicht von ner gänzlich fehlenden Multifunktion sondern lediglich von einem Kompabilitätsproblem!

Nikita

Halbgott
Ich würde auch sagen das man den DS mit den Gba verbinden kann ich habs probiert und es ging nicht.
(hat jemand eigentlich daran gedacht in die anleitung vom DS zu sehen?)

Zitat aus der NDS Bedienungsanleitung:
"Mehrspieler-Modi der Game Boy Advance-Spiele werden vom Nintendo DS nicht unterstützt"

Oben