Geht das ?

VampireSilence

Mächtiger Krieger
Also ich kann mich net so recht entscheiden welche GraKa ich einbaue und dachte mir:warum nicht beide ??? also meine frage an euch:Geht das ??? ich meine .. das dann die halt auch zusammen arbeiten und dann ein Bild hinkriegen das bei einzelner verwendung nicht zu schaffen wäre ...

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Früher ging das, durch die Kopplung von zwei Voodoo-Karten! Du könntest zwar auch heute noch unter der Verwendung der PCI-Slots zwei oder mehr Grafikkarten einbauen, arbeiten kann jedoch immer nur eine zugleich... abgesehen davon, dass der PCI-Slot dann auch eine Leistungsbremse sondergleichen wäre!

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
damit kannst du allerdings bis zu 6 monitore unter windows als arbeitspläche nutzen !!! :)

OP
OP
V

VampireSilence

Mächtiger Krieger
achso da fällt mir ein .. (is zwar allgemein grafikkarten-technisch ,aber ich denke des passt hier noch rein) also ich hab an meiner (aktuellen) GraKa 3 Monitor-Steckplätze und verwende davon momentan 2 (1 moni,1 fernseher) wie wirkt sich das jetz aus ? teilen die sich die FPS oda wie ??

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Grafikkarte hat ja durch die Anzahl an Ausgängen nicht mehr Arbeit zu verrichten, es wird halt nur auf mehrere Bildschirme übertragen!

Du kennst das doch aus PC- oder Fernseh-Kauf/Fachhäusern: da ist doch ein Bild auf 20 verschiedenen Bildschirmen und stockt es dabei? Wohl kaum!

OP
OP
V

VampireSilence

Mächtiger Krieger
schon ... aber weiss ich wie sie die verkabelt haben ? ^^ .... nääääh ^^ ... naja is ja auch egal ..
und ich hab mal en kollegen gefragt und der meint wenn ich mir einen eigenen Treiber schreibe klappt die zusammenarbeit ... aber :
uno. darf ich das ?
due. wie geht das ? ^^

THX b4
- VampireSilene

öh ich weiss nich was du für nen "Kumpel" hast aber um nen eigenen Treiber zu "machen" musst du wie bei jeder Software Proggen können. Ausserdem bin ich nicht sicher ob man bei Inoffiziellen Treibern nich die Herstellergarantie verlieren kann.

OP
OP
V

VampireSilence

Mächtiger Krieger
du ich will jetz net angeben ,aber ich kann 10 programmiersprachen ! :p ... ausserdem is doch egal wenn dann die garantie verfällt ? muss doch keiner wissen ! :lol: ...

riker

Registrierter Benutzer
dann nochmal:

Rici:
Früher ging das, durch die Kopplung von zwei Voodoo-Karten! Du könntest zwar auch heute noch unter der Verwendung der PCI-Slots zwei oder mehr Grafikkarten einbauen, arbeiten kann jedoch immer nur eine zugleich... abgesehen davon, dass der PCI-Slot dann auch eine Leistungsbremse sondergleichen wäre!
StefanRedwolf:
damit kannst du allerdings bis zu 6 monitore unter windows als arbeitspläche nutzen !!!
damit ist alles gesagt.

@Vampire
Bei weiteren Fragen bitte hier klicken.
Mehr sag ich dazu lieber nicht... :ne:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
bis du den treiber zuende geschrieben hast gibt es eine karte die dreimal so schnell ist wie alle deine beiden karten zusammen. Und außerdem kann ich mir durch 2 parallel arbeitende Grafikkarten nur eine verbesserung von höchstens 60 - 80 % vorstellen.

Viel interessanter ist jedoch eine ATI Karte die gerade in Entwicklung ist, jedoch nicht für den offenen Markt erhältlich sein soll: Eine ATI Radeon 9800 mit 2 Grafikprozessoren wie die alten Vodoo-Karten

OP
OP
V

VampireSilence

Mächtiger Krieger
echt ?

@stefan
das muss ja echt nen hammer teil sein !

@topic
Okay leutz ihr habt mich XD ich lass es bleiben ^^ ...

Oben