Geister beschwören,Glasruecken usw.

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ist glaub ich so ne Standard-Gruselgeschichte, die gerne etwas abgeändert wird. Diese "blutige Marie im Spiegel"-Number gibt's ja auch in zig verschiedenen Versionen...
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Also ich würde sowas wirklich nur glauben, wenn ich es selbst erleben würde. Halte das allgemein für Schwachsinn. Da haben deine Freunde denke ich zu viel "Exorzist" geguckt... :lol:
Ich hatte, als ich so 10, 11 Jahre alt war war ne Phase, wo ich mit ein paar Freunden Gläserrücken gemacht hab. Uns ist aber nie was spannendes passiert. Klar ist da auch mal "ein Geist" gekommen und so weiter und der hat uns auch ganz bereitwillig Fragen beantwortet, aber ich denke mal, wenn fünf Leute nen Finger auf nem Glas haben und diese fünf Leute hoffen, das was Spannendes passiert, ist es klar, dass das Glas "sich bewegt"... o_O Wir haben die Sache mit dem Gläserrücken also dann gelassen, war uns zu blöd.
Und zu der Blutenden Maria: Die Geschichte hab ich zu der Zeit auch gehört, hab es aber nicht ausprobiert - da wär ich mir dann doch etwas lächerlich bei vorgekommen!
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Nun, ich würde so eine Geschichte nicht glauben, da sie doch ein klein wenig überzogen ist...

Aber Gläserrücken da können schon komische Sachen rauskommen...
Einmal hatte meine bekannten und mich ein Wesen kontaktiert, das von sich behauptet hatt, "Das Licht" zu sein.
Dann hat es gesagt, wir sollen "in die Nacht gehen" um zu "morden".
Kurz darauf, meinte "Das Licht" "Du gehörst mir" und Das Glas ist aus dem Kreis auf einen meiner Freunde zugeschossen.
Das war vielleicht ma strange...

Am coolsten, war es als ich es mit meinen bekannten das ertse mal gemacht habe (klingt irgendwie pervers XD)
Das Wesen damals hatte uns nämlich auf Kommando einen Blitz geschickt und auserdem haben die Lichter n paar mal geflackert...
War schon lustig.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Vielleicht solltest du von deinem Emo-Hexer Trip mal runterkommen und wieder in die normale Welt zurückfinden..
! (Auch als Zeichen für 100% Zustimmung bekannt.)

Die Geschichte ist einfach totaler Bullcrap, ähnlich wie Gläserrücken oder dieses "Schicksalsboard". Es ist immer einer der schiebt und der Rest gibt nach, da sie das Geschiebe für eine übernatürliche Kraft halten.

Was religiöses bzw. okkultes angeht sollte man sowieso Vorsichtig, denn wenn man zu sehr an sowas glaubt entsteht soetwas wie Scientology *g*.
 
Oben