Geistermissionen + Multiplayer Boni

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
So...da Hollow0n3 und ich heute ausgiebig den CoM Multiplayermodus ausgetestet haben kamen wir zu folgenden Schlüssen:

1.) Ohne Multiplayer verpasst man echt die besten Items(in jedem Fall die stärker werdenden Juwelen von 1x1 Größe)!

Juwelen Multiplayerbelohnungen von Moti für Besuch mit Freund zusammen bei ihm(nur für Anführer*):

a.) Seltenes Leben, rot 1x1, Lebenspunkte steigen + x, wobei x= die Menge der in Multiplayer gelösten Dungeons darstellt.
Vorraussetzung: 1 Dungeon zusammen geschafft haben

b.) Seltene Abwehr, gelb 1x1, Abwehr physisch steigt +x, wobei X= Menge der in Multiplayer gelösten Dungeons darstellt.
Vorraussetzung: 5 Dungeons zusammen geschafft haben

(Liste wird fortgesetzt.)

2.) Selbst mit schwachen Partymembern hat man keine Probleme, denn es wird viel einfacher zu zweit, z.B.: Bosse, schubsen über unwegsames Gelände.

3.) Die Level enthalten NICHT mehr Truhen als vorher, sind aber mit besseren Items als im Einzelmodus ausgestattet.

4.) Missionen der Mausbär GmbH zu zweit bringen nur dem Anführer ne Belohnung.

5.) Man kann, entgegen der Gerüchte einen zweiten Mitspieler in einen Dungeon mitnehmen den dieser selbst noch nicht besitzt.

6.) Wenn der Fortgeschrittenere den Anfänger einläd, kann der Anfänger sich die stärkeren Items kaufen, die beim Fortgeschrittenen im Shop liegen.

7.) Der fortgeschrittenere Spieler sollte helfen durch Juwelen wie Ultimatives Wunder. Und besser ist es auch Tugend der Balance zu besitzen, da so schlecht erreichbare Orte begehbar werden(Wüste + Lorimar).

Tips:
*Wechselt das Team aus und lasst den anderen mal als Anführer ran, dann bekommt er wenn ihr dort auch zusammen zu Moti geht die genannten Items! Das ist wirklich kein Drama, Team Auflösung, Gründung und Neuzusammenschluss erfolgen fast wie eine Onlinegilde in einem MMORPG.

Allgemein:


1) Sitzt ihr etwas weiter auseinander "lagt" das Spiel kurz, hauptsächlich im Dorf wenn einer an die Shops geht.

2) NICHT im Multiplayermodus in Stand-By(DS einfach zuklappen) gehen, die Monster greifen trotzdem an!

3) Item/Waffen umrüsten hält im Multiplayermodus das Spiel NICHT an, im Gegensatz zum Einzelspielermodus, seht also zu, dass ihr einen Teamkameraden der umrüstet nicht allein in einer Monsterhorde stehen lasst!

4.) Man kann zwar als Mitspieler alle anderen Figuren(nebst Double) ansprechen, aber nicht den Anführer(vermutl. auch die anderen humanen Spieler nicht, doch der Test lief zu zweit).

5.) Schubsen oder mit Waffen auf Teammitglieder losgehen, schleudert sie lediglich durch den Level, schadet ihnen aber nicht(HP). Sie liegen nur kurz benommen am Boden nach der Ruschtpartie...jedoch können Objekte gegen die sie schliddern sie sehr wohl verletzen (Beispiel in der Feuerwüste: runde Kakteen).

6.) Wenn man den Elementargeist anspricht, den man auch mit sich führt und den den zuständigen Boss besiegt(sprich: die zwei fusionierten Belevodoner befreit) hat, kann man nun die Benevodoner(Gottbiester) um Hilfe bitten, die einem dann durch ein Portal Gegenstände schicken und eine von 3 Fragen beantworten die gestellt werden können. - diese Missionen können auch im Multiplayer gespielt werden, genauso wie Bosskämpfe(beide/alle Spieler sehen die Storyanzeige des Anführers)!


Dieses Thema wird noch geupdatet, wenn wir etwas neues finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Das Lebensjuwel macht "den bock nicht fett", da du zumindest mit Dem Jungen und dem Wanderer eh 900+ leben erreichst ohne gems zu nutzen.
Das def. Juwel hingegen is hammer.
Jetzt bin ich ganz traurig, dass ich keinen kenne der Children of Mana hat -.-.
Imho hätte nintendo sehr gut daran getan für das Spiel die Wifi connection zu ermöglichen, denn dann hätten sie im Prinzip ein diablo auf SD-Basis gehabt und das hätte sicher einen großen markterfolg mit sich gezogen
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Ein Nachtrag von mir.

Man kann im Multiplayermodus keine Items tauschen, das nächstbeste ist es jemand einfach in den Dungueon mitzunehmen wo ein Item auftaucht und dafür zu sorgen das es vom richtigem Spieler eingesammelt wird.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
Das Lebensjuwel macht "den bock nicht fett", da du zumindest mit Dem Jungen und dem Wanderer eh 900+ leben erreichst ohne gems zu nutzen.
Das def. Juwel hingegen is hammer.
Jetzt bin ich ganz traurig, dass ich keinen kenne der Children of Mana hat -.-.
Imho hätte nintendo sehr gut daran getan für das Spiel die Wifi connection zu ermöglichen, denn dann hätten sie im Prinzip ein diablo auf SD-Basis gehabt und das hätte sicher einen großen markterfolg mit sich gezogen
Geht CoM auch per WiFi?
Dann können wirs gerne mal zusammen spielen.

Leider häng ich grade im Manastrom fest. Habe zu wneig gelevelt aber die Story ist zu gut und sich mit leveln aufzuhalten :D
Ich denk mal Level 38 is etwas tief an diesem Ort. Diese "rollenden Wölfe" oder was auch immer sind kacke
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Geht CoM auch per WiFi?
Dann können wirs gerne mal zusammen spielen.

Leider häng ich grade im Manastrom fest. Habe zu wneig gelevelt aber die Story ist zu gut und sich mit leveln aufzuhalten :D
Ich denk mal Level 38 is etwas tief an diesem Ort. Diese "rollenden Wölfe" oder was auch immer sind kacke
Ich muss dichleider enttäuschen Loxagon, Hollow0n3 und ich hätten CoM auch gerne als Wi-Fi gesehen....aber in der Beschreibung im Booklet ist kein Wi-Fi verzeichnet.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
Komisch ... Ich dachte (habe den DS nich nicht solange) ALLE Games mit Multiplayer haben dieses WiFi :(
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Für 10 im Mehrspielermodus geschaffte Dungeons gibt Moti euch folgendes Juwel:

Seltenes Herz, gelb, 1x1, ANM + X wobei X wieder die Anzahl der im Mehrspielermodus geschafften Dungeons ist, d.h. wenn ihr es bekommt macht es schon mindestens ANM +10.
 

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Auch ich finde es sehr schade, dass das Spiel nicht über Wifi verfügt, denn da ich niemanden kenne, der CoM hat komme ich an die tollen gems im Multiplayer nit ran und somit entgeht mir der "perfekte" Speicherplatz.
Man kommt zwar auch ohne locker duchs spiel doch das ärgert mich irgendwie jetzt ~~
 

Pablo

Newbie
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
2
Möchte gerne wissen welche juwelen es gibt die die erf steigern.??
Auf welchem Level seit ihr ich bin auf Level 99
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Deine Frage gehört eher in das Juwelenthema.
Das hier ist der reine Multiplayerbereich.
 

Mugen

Ritter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
45
wegen den geistermissionen habt ihr schon die mission mit den benevodonern ( gottbiester aus SD3) gemacht denn da bekommt man ein juwel der die LP un MP jede 6 sekunden um 3erhöht (oder so was in der art)
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
"Seltene Macht",blau,1x1, MP +x wobei X die Anzahl der im Mehrspielermodus absolvierten Dungeons ist.

Bedingung: 20 im Mehrspielermodus absolvierte Dungeons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben