Gelöschte Speicherstände

Selan

Legende
Moin!

Ist es euch auch schonmal passiert, dass ihr ein Spiel verliehen habt mit dem Hinweis, bitte einen neuen Spielstand zu benutzen und dann habt ihr es wiederbekommen und euer bester Spielstand war gelöscht?

Mir ist dies bei SMW passiert. Ich hatte alle 97 Level gefunden und auch alle geschafft und dann hab ich das Spiel verliehen, bekam es wieder und alles war gelöscht! :burn: Ich hatte nie wieder die Zeit und auch den Anreiz dazu, alles neu zu spielen und daher bin ich bei dem jetzigen Speicherstand ca. bei 47 Welten.

Naja und ein andermal, hatte ich Zelda III grad bis zum Anfang der Schattenwelt gespielt, als der Spielstand durch einen Defekt (von dem keiner was wusste) des SNES gelöscht wurde. :mad: War auch sehr ärgerlich, aber mittlerweile hab ich eine einwandfrei funktionierende Konsole und bin im Schildkrötenfelden bei Zelda III :tja:

Erek

Manaheld
Ja mir ist das Mit Zelda und Donki Kong Land (Für den GB) passiert
Bei Zelda war ein Deffekt des Gerätes was mein Kumpel genutzt hat schuld und bei DK Land war so nen scheiss bug oder weiss ich was Schuld. Stück für Stück gingen alle saves immer weiter zurück. Als mir dann mein Kumpel zeigte das mein bester Spielstand weg war hätte ich durchdrehen können da es verdammt schwer ein bestimmtes level in der dritten Welt zu schaffen. Naja DK Land zock ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr und Zelda zock ich auch nur noch selten

itadakimasu

Legende
ja.... war bei mir Bei SoM und Lufia II so!

Lufia II hab ich mit gelöschten Spielständen zurückbekommen und SoM gar net mehr! 2 Jahre später bekam ich es wieder, das es anscheidend "wieder gefunden" wurde lol

gba

Spade

Pollyanna is dead
Ist mir mit Diddy Kong Racing fürs N64 passiert. Es wird immer gesagt, man darf das Rumble Pak (oder ähnliches) niemals während des Spielens sntfernen. Was macht er? Zieht es einfach raus. Zudem war dieser "jemand" nicht wirklich zu meinem Freundeskreis gehörend sondern nur eine Art Pflegekind meiner Eltern. Dieses Ereignis hat unter vielen anderen zu meinem Kleinkinder-Hass geführt.

Edit:
Danke Morgan, Pokemon ist ein gutes Stichwort. Ich hab mit einem Freund Pokemon über Pokemon Stadium getauscht als plötzlich eines der Transfer Paks versagt hat und ein Fehler auftrat. Das ganze Spiel war somit komplett im Eimer (goldene Version) und ca. 2/3 meiner Poikemon waren zu Lahmus geworden, die teilweise 2 mal die selbe Attacke beherrschten.
Der einzige Vorteil: Ich hatte auch ein Mew dabei, was ich aber nicht gespeichert hab. :wand:

Zuletzt bearbeitet:

Morgan

Held
Ich hatte das schon öfter...:burn:
Naja, eines Tages spielte ich Pokémon ROT auf meinem GB und speichere ab.
Toll war daran, das ich beim nächsten Anschalten des Gameboys wieder von vorne anfangen musste! Weg! Alle Pokémons! ALLE!
Das beste daran war, dass, als ich die Blaue Edition reingesteckt habe, GENAU der selbe Fehler auftrat. An nur einem Tag, in nur einer Stunde!
Das war so ziemlich mein schwärzester Augenblick.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Oft, sehr oft, und jetzt hast du schlimme Kindheitserinnerungen wieder ans Tageslicht gebracht :pein:.

Secret of Mana -> Ich hatte alle Waffenorbs, den Waffenlevel jeweils bei allen Charakteren auf 8.99 gebracht, Magie ebenso, Lvl 99. Eben alles was dazu gehört. Ich verleihs für ein paar Tage und als ich es zurückbekomme war natürlich ausschließlich der Spielstand weg.

Donkey Kong Country -> Hatte endlich die 101% erreicht(OHNE solche Spielberater, Onlinehilfen u. Ä.). 'n paar Wochen später verleih ich es an jemanden(nicht der gleiche wie im ersten Fall), ausgerechnet der Spielstand wurde natürlich benutzt :nerv:...

Lufia II -> Nach zig Monaten des vorbereitens auf eine perfekte Ausrüstung, wohlgemerkt auf dem SNES, habe ich die Ahnenhöhle samt Meister in einem harten Wochenende endlich geschafft. Ich geh ins Bett, penne über die Nacht und am nächsten Tag ist schon mein Spielstand samt den drei Sicherheitskopien futsch.

Wenn mir noch mehr einfällt editier ich es noch rein

Kann das hier eigentlich noch jemand toppen o_O?

Myri

Manaheld
Ist wohl schon so einigen passiert. Ich hab mal mein GB-Spiel Mario World verliehen (war auch ziemlich weit) und bekam es dann wieder mit Stand 0. War nicht so witzig.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Was ähnliches bei mir:

Ich hab nem guten Kumpel meine 150 Pokémon-Rot Cartridge gebort und ihm gesagt er kann spielen aber NICHT speichern - tja - ich habs wiedergekriegt und als ich aufgedreht habe war da nur mehr der crappige Spielstand mit Glumanda kurz nach dem Anfang.

Und bei SoE hab ich den SNES resettet, weil ich einen Boss-Fight verloren habe und tja - als ich dann wieder laden wollte waren alle Speicherstände leer.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Ich leg nochmal einen drauf:

Vor ca. zwei jahren hat sich mein Freund ein Schummelmodul für den Gameboy zugelegt. Als ich das ausprobieren wollte, nahm ich Zelda IV und gab dummerwiese den falschen Befehl ein und alles war gelöscht! :grmpf:

Irgendwie trifft es bei mir immer Zelda. Das Spiel ist ja auch gar nicht umfangreich! :grmpf:

Katan

Mächtiger Krieger
Tja....meine Spielstände werden nich durch anderre gelöscht sondern immer nur durch mich!?:nerv: Die MC für meine PSX is nämlich schon verdammt alt!Und da ich nur auf der PS2 spiele sind die beiden auch nich ganz so kompatibel!?Naja auf jeden fall hatte ich einmal aus versehen die MC richtige derbe angeeckt!Dabei is sie wohl kaputt gegangen!Denn immer wenn man nur ein bisschen an sie dran kommt leuchtet ein roter Knopf und alles is gelöscht!?Argh...dabei war ich in eingen spielen so gut....Y___Y

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hatte dieses Problem einmal bei Secret of Evermore und mehrmals (eigentlich dauernd) bei Shadowrun. Bei SoE war irgentwann auf einmal mein letzter Speichertand weg (was zum Glück nich so schlimm war weil ich da noch relativ am anfang war) und bei Shadowrun gehen mir laufend meine Saves flöten. Ach ja und bei SimCity löschen sich meine Städte immer gern von selbst ka warum :?:

Kyaorn

Held
Habe mich mal pervers geärgert, als meine Spielstände bei Chrono Trigger weg waren.Hab es mit Adapter gespielt und habe das Modul einmal aus dem Adapter genommen.Als ich später dann wieder spielen wollte, waren meine gesamten Spielstände weg!Seit daher hab ich keinen Bock mehr auf das Spiel, aber das ändert sich bestimmt auch mal wieder:)

Ich habe auch 2 Mal mein SoM verliehen und es wurde mir immer hoch und heilig versprochen, dass mein Spielstand heil bleibt!Was war am Ende.....ALLES WEG:heul:

Seitdem leihe ich keine Rollenspiele mehr aus, und wenn der Papst persönlich kommen würde:kicher:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich wollte gerade Lufia weiterspielen, mache also die Konsole an - schwarzer Bildschirm...
Dann hab ich auf Reset gedrückt, ausgeschaltet, wieder an, Spiel gewechselt, etc...
Dann stecke ich wieder Lufia rein, der Startbildschirm erscheint, ich entspannt, drücke und muß sehen, daß alle Speicherstände weg sind...

Ich hatte sieben Jahre lang meinen ersten Spielstand (also einfache Erfahrung) perfektioniert, hatte die Kapselmonster auf Level 99 oder zumindest in der Nähe, tausende Säfte gefunden und so ziemlich alles aus der Ahnenhöhle geholt.
Ich war gerade dabei, den Nochmal-Modus durchzuspielen und war in Durinea.

Und nun ist alles verloren. Ausgerechnet bei diesem Spiel, wo es auch mich zum Perfektionismus gerissen hatte. Gerade dieses so umfangreiche Spiel, dessen Wiederherstellung so mühsam und langwierig sein wird, daß es mich so sehr trifft. Bei keinem Spiel wäre ich so frustriert gewesen...

Scarlett

Held
Mir ging es vor Jahren mal so bei "Mystic Quest Legend"... ich war schon total weit und plötzlich bleibt mitten in einem Kampf das spiel hängen... ich musste es neu starten und alles war weg.
Ich war dann so frustriert das ich das Spiel erstmal weggelegt habe und mich erst vor kurzem wieder drangewagt habe ;)
Aber ich kann mich ja noch glücklich schätzen das es "nur" bei MQL war das Spiel ist ja nicht so umfangreich...

Mein beileid allen anderen :(

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
So, um auch mal etwas Hoffnung in diesen Thread zu bringen, ich habe gestern wieder mit Lufia angefangen und habe nun gerade Camu im Turm bei Tanbel besiegt. (Ich muß da aber nochmal hoch wegen der drei Kisten...)
Mein Vorteil diesmal ist, daß ich sehr gut weiß, was mich erwartet, weswegen ich dieses Mal effektiver spielen kann, als ich das eben beim ersten Mal tat, als das Spiel noch völlig neu für mich war.
Aber davon abgesehen, hab ich es geschafft, mich wieder so auf das Spiel einzulassen, als würde ich es zum ersten Mal spielen, ein wirklich schönes Gefühl.
Jedoch bin ich zur Zeit noch am überlegen, ob ich meinen "perfekten" Spielstand nun erreiche oder ob ich mir den für den Nochmal-Modus aufhebe.
Zudem würde ich gern mal ein anderes Kapselmonster als Avor verwenden. Er ist zwar mein Lieblingskapselmonster und er hat im Vergleich zu den anderen zwangläufig auch immer einen höheren Level. Ich schätze aber, daß ich mir das für den Nochmal-Modus aufheben werde, da ich die Monster da ja schneller hoch bekomme.

Aber um dem ganzen ein Fazit zu geben. Es war äußerst bitter, alles verloren zu haben, aber das hat auch alles für einen kompletten Neuanfang freigemacht, den ich jetzt zufrieden bestreite...

Digedag

<i>ranglos</i>
Welche Neuerungen gibt es denn im nochmal-Modus von Lufia(nur mal so aus Interesse)?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Dazu gabs schon einige Threads, aber um die Sache kurz und bündig abzuschließen: Du bekommst die vierfach Geld und Erfahrung von den Gegnern. Zudem ist es Voraussetzung für den Geschenk-Modus. (Was es damit auf sich hat, verrät dir die Such-Funktion gern... ;) )

Digedag

<i>ranglos</i>
In Sachen gelöschte Spielstände fällt mir SwoM ein. Ich habe dieses Spiel heute mal wieder rausgekramt um den letzten Endgegner zu schrubben und was passiert... Spielstand gelöscht.
SwoM gehört eigentlich zu den Spielen, die ich nicht mehrmals spielen wollte, aber was tut man nicht alles als Fan:p

Ausserdem habe ich mir mal Pokémon(gold) von 'nem Freund ausgeliehen, aber nach 251 Spielstunden kam dan der sog. Pokérus, der irgendwie den Save zerstört(er hatte natürlich alles erspielt;) ).
Naja, is nich mein Problem.

3. fällt mir noch DKC3 ein. Alles frei gespielt, und dann den Rom gestartet(weg war er).

Spade

Pollyanna is dead
Gehört nicht wirklich dazu, aber Pokerus zerstört keine Spielstände. Das wäre aber ein echt tolles Feature von Nintendo um den Wiederspilwert zu erhöhen. XD

Bei aktuellen Spielen mach ich meistens Sicherheitskopien (mit aktuell mein ich Konsolen mit Memory Cards). Es ist nur ziemlich blöd, dass sich einige Dateien nicht kopieren lassen, wie der F-Zero GX Spielstand. Wenn der mal gelöscht wird wander ich aus...

Oben