Secret of Mana 2 Genova besiegen

Digedag

<i>ranglos</i>
Jutsus zählen nicht zu Magie dazu(keine von Hawks zaubern, glaub ich).
Wenn du Hawk als Wanderer spielst, dann hast du so ziemlich seine schwächste Entwicklung ausgewählt.
Im RPG-Inn gibt es eine Übersicht zu allen Spezialattacken, Statuswerten und Magien der Charaktere.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Hmmm hier kommt mein warscheinlich letzter Versuch zumindest die erste Lichtwandlung( Waldläufer ) von Hawk gut hin zu stellen.Die Spez. Attacke dort der Fliegende Schlag betrifft alle Gegner und eure Silhuoetten Schnitt Attacke betrifft nur einen. Also hier zumindest punktet die Lichtwandlung oder? Ich hab mir Silhouetten Schniit einmal angesehen dann zurückgeladen und Fliegender Schlag probiert und mich für Licht entschieden da die Attacken sich in Sachen Schaden kaum unterschieden( Und wer den Schnitt so toll und cool findet, Rosentanz ist das gleiche nur das der vorher ne Rose aufs Ziel schmeißt ).

Ok bevor ihr es sagt ich habs auch gerade gesehen das D/D auch eine Alle Gegner treffen Attacke hat, also gewinnt nur die Erste Stufe aber dafür verliert die Zweite

Digedag

<i>ranglos</i>
Da muss ich dir zustimmen, der fliegende Schlag ist ein enormer Pluspunkt(man kann ihn ja in der dritten Stufe immernoch anwenden). Außerdem finde ich diese Spezialattacke viel cooler als den Silhouettenschnitt(und den Wanderer finde ich sowieso am coolsten).
Trotzdem sind die Dunkelwandlungen von den Fähigkeiten her besser. Die Jutsus senken ja die Fahigkeiten der Gegner und ziehen ausserdem noch Schaden ab, das hilft schon mehr als so ein sinnloser Pfeil, der nur halbsoviel Schaden wie einer von Kevins Schlägen abzieht.

EDIT: Dies ist mein 500ster Beitrag ^^

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Applaus!!!

Ähh nur mal so was für ein Pfeil der schmeißt doch Messer und keine Pfeile oder meinst du die Falle?

Endlich mal Jemand der Licht nicht nur als schwächer darstellt.

Wie sah eigentlich nur mal so, dein lieblingsteam aus?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Die Lichtklassen sind nicht schlecht - das hab ich nicht gesagt - nur das sie von Hawk nicht gerade gut sind - Kevin als Kriegermönch oder Duran als Lord sind wirklich nicht schlecht. Die richtige Mischung aus Licht und Dunkel-Wandlungen macht das Spiel extrem leicht. Und nur Dunkelwandlungen zu wählen wäre auch nicht sinnvoll.

Digedag

<i>ranglos</i>
Mit dem Pfeil meine ich die Falle.
Am öftesten habe ich mit Kevin, Hawk, Carlie gespielt.

beeZam

Ritter
ich finde silhouette slice is die überattacke... nice dmg, alle gegner, geile animation! bei hawk hab ich mich auch für die d/d wandlung entschieden, bei beiden anderen charakteren (angela und kevin) für l/l... damit hab ich ne derbe gruppe, mit 2 fetten nahkämpfern, einer magieren und halt kevin noch als heiler dazu... aber ihc würde bei hawk zb auf jeden fall dd wandeln, da die lichtklassen meiner meinung nach eher mies sind!

Flamin_übel

Halbgott
langsam weichts von theam ab aber:
ich hab mir mal die zauber angeschaut vom wanderer-hawk; sind die nicht ziemlich nützlich? ich meine die aurawelle, das lichtschild und so? und lunatic
kommt mir eigentlich nicht schlecht vor...

Digedag

<i>ranglos</i>
Im Endeffekt bringens diese Zauber nicht wirklich. Bei Endgegnern sind sie wirkungslos und für normale Gegner zu umständlich.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Ich sag dazu nur Morphinggas und der Rest geht von Allein.

Naja bei Level 99 Charakteren ist das vielleicht nicht nötig aber meine 4-5 Levels( am Ende ) den normalen Monstern hinterhinkenden Helden konnten so leichter Gewinnen ohne Angelas Reserven zu verbrauchen und wenns bei Hawk mit Mana knapp wurde einfach Giftblase nutzen und das Problem war gelöst aber was solls ich gehe niemals auf Kräfte der Dunklen Monster ein und dabei bleibts.

Nightblade Hawk

Ok - wenn man im Manaland ist und die Chars nicht so gegen 53 - 55 sind ist Morphinggas ja ganz nützlich - aber ansonsten ist es völlig unnötig. Und den Rest kann man getrost vergessen - bringen bei den Endies nichts und bei normalen Gegnern ist es nicht sinnvoll MP zu verschwenden. Und wenn man seine Chars wirklich auf Lvl99 bringt hat mans n bisschen übertrieben.

Nightblade Hawk

So Lvl 52 - 55 ist da schon angebracht - die Gegner komischen Gegner am Ende im Manaland (vor allem die Schatten, da die einfach deine Chars kopieren) sind ganz schön häftig.

Auf Lvl 60 braucht man garnicht trainieren - dauert auch viel zu lange - da vergeht einem die Lust weiter zu zocken. 52/53 - 55 ist schon n ganz guter Lvl am Ende - mag auch dran liegen das ich rund um Pedan alles platthau bis meine Chars alles können was sie lernen können.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
"Ist das Level deiner Helden gering,
Den Schatten die Lust am kopieren verging":kicher:

Ne jetzt mal im Ernst meine Helden waren zu schwach auch in kopierter Form um ne Gefahr darzustellen und alle Attacken hab ich nur bei Hawk nicht kennengelernt.

2x ham sich die Teile aufs kopieren eingelassen und ich hatte mich dauernd in dem Gebiet verlaufen( hatten also genug Chancen ).
1x Angela das war nicht schlimm und 1x Hawk das hat ein Poto Öl gekostet weil ich massiv einstecken musste( wenn auch nur bei der Spez. Attacke( wollte nicht zaubern ) ).

Nightblade Hawk

Das ist der Vorteil wenn du nicht so viele D-Wandlungen im Team hast - wenn die dann nämlich noch irgendwas draufhaben das auf alle geht dann gute Nacht - Schatten hat bei mir Hawk auf DD kopiert, macht Silouettenschnitt unda alles ist tot. Und bei den Gegnern im Manaland zaubern ist nur MP-Verschwendung - hat man irgendwas Statussenkendes bzw. Angela im Team sollte man sich das Zaubern für den Endgegner aufsparen - ok - es sei denn der Endgegner ist der MaskierteMagier - gegen den kann man nicht verlieren.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Aber aber weißt du denn nicht mehr das mein L/L Hawk sein Mana durch Giftblase selbst wieder regeneriet also den Gegner angreifen ihn sich verwandeln lassen und dann mit Morphingas verkleinern danach Giftblase bis zum erbrechen und so 0 MP verschwenden oder dachtest du ich nutze bei solch einer Gelegenheit etwa Angela. Oder du kaufst mal ein paar Nüsse auf Reserve dann musste auch nicht so knausern:kicher: .

Warum ist der Schnitt den so stark ich meine sind deine Chars mit solchen Billigrüstungen ausgestattet das der kleine Hawk alle mit einmal umpustet:lol: ?

War nurn Scherz also "nicht krumm nehmen"( wie mein Mathelehrer immer sagt ).

Nightblade Hawk

Hm naja - wenig HP und er hat das vorher schonmal gemacht und ich habs grade mal so überlebt - nur das zweite mal nicht mehr. Und Angela spar ich mir und sicher auch du bis zum Schluss auf - bei normalen Gegnern ihre Zauber zu benutzen wäre relativ sinnlos und verschwendet nur MP.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Erstens wie kannst du dich von einem deiner Chars killen lassen wenn du doch alle seine Moves kennst? Ich mein mich überraschte nur das plötzlich Hawk dastand und Lise und Hawk verkloppte danach hatte ein Doppelspruch das Problem gebannt.

Zweitens musste Angela doch Anfangs garnicht sparn da es doch eine Aufladestelle gibt.

Drittens wenn meine Level 43 Angela mit Doppelspruch dauerfeuer nur 5 extra Nüsse brauchte ist das doch wohl nicht so tragisch mit dem Mana( hatte allerdings über L/L Lise ihre Intelligenz erhöht, sowie die Angriffskraft der Anderen, so konnten die auch mehr als 1 (Hawk) und 20 (Lise) Schaden anrichten und die Verteidigung( hätte ich gewusst das der nur Zaubert bis kurz vorm verrecken dann hätte ich mir das gespart obwohl die Messer ganz schön schnell hawk killten ) ) war auch gleich noch erhöht.

Mal so aus Neugier kann man eigentlich einen Todeszauber überstehn? Weil meine sind immer verreckt und das war doch Schade für die 5 Lebenswasser.

Oben