Secret of Mana 2 Genova :'(

SoM Fan

Mächtiger Krieger
Wie kann ich Genova besiegen?Ich schaff es einfach nicht der macht mich alle:heul::heul::heul::heul:

Adler

Held
Wie kann ich Genova besiegen?Ich schaff es einfach nicht der macht mich alle:heul::heul::heul::heul:
Möglicherweise könnten dir die Items, die die Attribute deiner Helden vorrübergehend aufpowern, helfen. Z.B. Shagins Schuppen, wobei ich nicht mehr weis was die machen. Wenn du solche Items schon beutzt weis ich auch nicht mehr weiter, außer die Helden zu stärken (leveln). Ich glaube die Gegner, die ihm sind, kurz auszuschalten dürfte nicht schaden, wenn er etwas Zeit braucht um die nächsten zu schicken. Wenn er die Gegner ohne Pause oder ohne nennenswerte Pause nach den ausgeschalteten schickt, könntest du mal versuchen sie zu ingnorieren. Es ist leider schon lange her, seit ich das Spiel das letzte mal gespielt habe, deswegen könnten meine Hinweise nicht besonders hilfreich sein.

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
danke das mit dem shuppen versuch ich mal und wegen den kleinen gegnern ich mach das einfach so lise und (der dieb hab die unbenannt weiß nich wie der heißt)lass ich immer mit den kämpfen weil die wenn sie angreifen nur ein punkt verliert(genova)udn angela macht dann immer juwelenregen

Adler

Held
Du hast ein sehr unglückliches Team für den weiteren Verlauf des Spiels gewählt, da du keinen Heiler im Team hast, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls schienen mir die weiblichen Charaktere und Hawk ohnehin nicht besonders stark zu sein, da sie alle über wenig Kraftpunkte verfügen. Lise hat von deinen Charakteren noch die meisten, glaube ich. Desweiteren kann sie später auch Attributerhöhende Zauber lernen, was sehr praktisch ist. Genova ist übrigens, verglichen mit dem direkt im Anschluss folgendem Endboss, einfach. Es empfiehlt sich also noch ein par Level zu erreichen. Hast du eigentlich schon deine Helden mit den aktuell stärksten Waffen und Rüstungen ausgestattet? Ich in nämlich etwas stutzig darüber, dass Lise und Hawk so wenig Schaden machen.

Spade

Pollyanna is dead
Wenn ich dir noch einen Rat geben darf, wenn du Genova besiegt hast geh zurück und speichere. Wenn du im Raum danach draufgehst (was nicht ungewöhnlich ist) wirst du dich sonst grün und blau ärgern. XD

PrinzkO

Held
soweit ich mich erinnern kann, kann man nach genova nicht mehr speichern, sondern muss gleich gegen den nächsten boss antreten.

mein tipp: geh zurück zum schwarzmarkt (in byzel glaub ich) und kauf dir da die items, die das wasser attribut auf die waffen zaubern. poseidonsklaue müssten die eigentlich heissen.

und wie gesagt, besten waffen und rüstungen sind pflicht. lebenswasser solltest du auch maximale anzahl mitnehmen, denn die wirst du brauchen ;)

Spade

Pollyanna is dead
Sicher? Ich meine, man geht einfach ein paar Räume zurück zum Speichern. Kann sein, dass ich immer einen Quicksave gemacht habe, ist aber auch schon verdammt lang her, dass ich das gespielt habe. XD

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mein guter tipp ist, verschwende nicht für Genova zu viele Heil-Items. Ausserdem erledige ich gerne die Wandler die Genova ausspuckt, wegen der minimalen, aber exestierenden, Erfahrung. Noch ein Tipp:D: Der danachfolgende Boss kontert gerne. Dass zieht schon um die 200 ab, pass also auf.

Mananoko

Halbgott
man kann bei genova auch schon alle heilitems verpulvern - danach muss man sie nur aus dem inventar alles wieder auffüllen

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
also heilitems habe ich glaub ich genug aber das problem is ja unterm kämpfen kann ich die nie nachfüllen

ich werde jetzt wohl wirklcih mal nach byzel gehn nd die items da kaufen dann muss ich aber noch viel kämpfen hab zur zeit ned viel geld:D

mit den waffen also da hab ich nich die aktuellsten die von byzel jedenfalls nicht dann werde ich mir die wohl auch ncoh kaufen und vom level her sind meine glaub cih auch schwach aber obwohl die schwächer als der gegner waren hab cih immer gewonnen nur da nicht

Dolan

Ich bin der ansicht Level 12-13 sollte ausreichen(höher ist natürlich noch besser:D ) um genova und Bill&Ben zu erledigen.

Arima

Mächtiger Krieger
Man kann einige Räume, bevor man zu Genova kommt, speichern. Das ist richtig. Und ehrlich gesagt... ich weiß nicht, was ihr macht, aber ich brauchte nie wiederbeleben bisher, sondern nur heilen (Sonderbonbon und Schokolade ftw!), ohne Zauber. Wenn dann nur Angriffszauber... immer feste druff!
Die Ads? Hab ich nie gemacht, ehrlich gesagt... ^^

Lord Duran

β
Welches Level hast du denn dann?o_O o_O
Da kann man wirklich nur trainieren empfehlen...
sonst wirst du schon bald wieder feststecken...

man kann zwar einige Räume vorher speichern kommt nach dem Kampf gegen Genova aber nichtmehr zurück

und @ Arima
Sonderbonbon??
Wohl ein bisschen zu viel Pokémon gespielt^^

MfG

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
mein erstes spiel war auf einmal weg ka wieso bin aber jetzt wieder beio genova aber hab jetzt stat hawk charlie in der gruppe
meine chrakter haben level 11,10,10 ich habe die poseidons schuppen oder wie die heißen hergenommen aber ich velrier trotzdme noch ich nehm eh immer den zauber her ich habe die aktuellsten waffenund rüstungen das problem ist chrlie und lise kämpfen immer mit den kleinen gegner...und ich komm ja fast garnicht zum angreifen mit dem juwelenregen weil ich immer heilen muss weil wenn die andern zwei tot sind greifen die kleinen gegner angela an und dann kann ich werst recht nich zaubern die is dann gleich hin:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Spade

Pollyanna is dead
und @ Arima
Sonderbonbon??
Wohl ein bisschen zu viel Pokémon gespielt^^
Das würde erklären, warum er keine Probleme hat: Level hochgepusht. ;)

Aber wenn dein Spiel "verschwindet", dann hast du wohl einen falschen Quicksave geladen, der dann auch den spielinternen Speicher auf den Zeitpunkt des Saves zurücksetzt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hast du schon Zugang zum Schwarzmarkt? Wenn ja, kauf dir Poto Öl! Das Zeug gehört in jedes gut sortierte Inventar. ;)

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
aber poto öl bringt doch auch nur die hp zurück oder?

und wie gesagt ich muss fast dauernt heilen und kann fast garnicht mit angelas zauber angreifen ich verzweile bei dem

Lord Duran

β
Mit Poto Öl kannst du aber alle Charas um ca. 300 heilen (wenn ich mich Recht entsinne)
Am besten immer was dabeihaben

Spade

Pollyanna is dead
Poto Öl hat keinen fixen Heilwert. Der Grad der Heilung hängt vom Weisheits-Wert der Person ab, die es benutzt. Ergibt keinen Sinn, ist aber so.

Dolan

Poto Öl hat keinen fixen Heilwert. Der Grad der Heilung hängt vom Weisheits-Wert der Person ab, die es benutzt. Ergibt keinen Sinn, ist aber so.
Das stimmt. Es müsste so um die 70Kp bei diesen Levelstand geben.

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
hmm ok da is das jetz mit jemand zu zweit spiele werden wir das dann kaufen danke für eure hilfe echt super von euch:D:D:D:D:D:D:D

Oben