Geschichtezeitschrift!

Shanul

Ritter
Hallo,

wir suchen Geschichtebegeisterte Leute, die Interesse haben, mit
uns eine eigene Zeitschrift zu veröffentlichen. Ein Schwerpunkt der
Zeitschrift soll auf der Geschichte bis zum 19. Jahrhunderts liegen,
ein anderer auf kulturellen Themen. Ihr solltet unter 18 Jahre alt
sein, da diese Zeitung wirklich ein Jugendprojekt werden soll, und
wenn möglich in oder in der Nähe von Wien wohnen.
Habt Ihr Lust?
Dann meldet euch per Email unter Herodot1@gmx.net

David

Scarlett

Held
Das ist wirklich eine schöne Idee, ich bin auch sehr Geschichtsbegeistert aber komme weder aus der nähe von Wien, noch bin ich unter 18 :)

Für alle die sich aber für Geschichte interessieren hätte ich einen Zeitschriftentipp:

Karfunkel
die Zeitschrift behandelt viele verschiedene Themen der Geschichte hat sich aber ein wenig mehr auf das Mittelalter spezialisiert, viel spass beim lesen.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@Shanul
EDIT:
Seh grad, dass du 16 bist^^
Etwas verwirrend mit 6. Klasse und so XD

War auf der Wiki-Seite deiner Sig gewesen,
wann hast du den Artikel über Shuriken dort verfasst,
doch nicht in der 6. Klasse oder?

EDIT2:
Hab ich schon gesagt, das Österreich verwirrend ist?
Verrückt mit dem Klassensystem :pein:
Also welche Klasse wärest du, wenn du aus DE kämest?

Zuletzt bearbeitet:

LaCelda

Manaheld
Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann der, dass das Suchen Gleichgesinnter über das Internet häufig zu keinem Erfolg führt. Wenn überhaupt führt es zu überregionalen Kontakten, die sich ihrerseits selten als wirklich produktiv erweisen.

Des weiteren würde ich dir davon abraten das Projekt in die eigene Hand zu nehmen. So wie ich das aus deinem Post herausinterpretiere bist du selbst noch minderjährig und da eine Zeitschrift immer einen komerziellen Hintergrund hat sehe ich da einige bürokratische Schwierigkeiten auf dich zukommen.
Es wäre vielleicht besser wenn du dich an einen Jugendarbeiter deiner Gemeinde oder an einen engagierten Lehrer deiner Schule wenden würdest, um in der Sache zu einem vorzeigbaren Ergebniss zu kommen.
Es zeigt sich sehr oft eine positive Resonanz auf Jugendliche, die sich für irgendeine Sache begeistern können.

Grundsätzlich halte ich dein Vorhaben aber für eine sehr gute Idee und würde mich freuen wenn du uns hier bald deine erste Ausgabe presentieren könntest. :)

Oben